Patricia's Barney mit Lantus

Jetzt habe ich gerade gemessen, 77 mg/dl
das macht er doch mit Absicht :angry: :wink:.
Ich glaube, die Dosis zu halten traue ich mich jetzt einfach nicht
Du könntest 2,6 versuchen. Wäre das eine Option? Natürlich erst, wenn er spritzbar ist.
in Werte unter 100 zu spritzen wie Ihr,
Musst du ja nicht. Irgendwann wirst du auch in 80er-Werte spritzen, nur eben jetzt nicht:nice:

Vielleicht hat er auch nur einen Anstupser gebraucht, um wieder in die Spur zu kommen
 
das macht er doch mit Absicht :angry: :wink:.
Absolut, er möchte bei seiner Einstellung mitreden :oops2: BZ 75 um 9:20 und ich mag nicht mehr ... Und Barney hat die Tendenz auch offensichtlich selbst gemerkt und so lange um mich herumgetanzt, bis er noch einen zweiten, äh dritten, Futternachschlag bekommen hat, der bringt mir alles durcheinander, der Kerl :oops2:
Du könntest 2,6 versuchen. Wäre das eine Option? Natürlich erst, wenn er spritzbar ist.
Das ist eine gute Idee, aber wann?
Vielleicht hat er auch nur einen Anstupser gebraucht, um wieder in die Spur zu kommen
Gibt es das? Ich hatte gedacht, das bilde ich mir nur ein.
 
Natürlich erst, wenn er spritzbar ist.
Da hat er ja nun keinen Bock drauf ... BZ 12:40 ist bei 84
Hübsch das, die Autoregulation von Barney :nice:
Ich glaube, ich spritze dann erst heute Abend zur normalen Zeit wieder - und wieder die Frage, welche Dosis? Ich weiß natürlich, dass Barney das Insulin braucht, hoffe aber auf Eure Expertenblick :wink2:

Ich muss, glaube ich, mal ein paar Worte zu meiner Berufstätigkeit sagen bzw. zu meiner zeitlichen Verfügbarkeit. Also, ich habe mein Büro in der Wohnung und dann Außentermine verstreut über die Woche. Vor 9 Uhr bin ich selten aus dem Haus und auch meistens Mittags irgendwann wieder da (weshalb ich auch gern den +6 nehme). Manchmal werde ich ad hoc gerufen, so wie eben auch, deshalb bin ich aus dem Haus gesprintet und konnte nichts mehr zur aktuellen Entwicklung schreiben, falls Du, Simone, auf mich gewartet hast, ich glaube, in solchen Fällen seit Ihr ja wachsam.
 
Und ich hätte noch ein paar Gedanken zu Barneys Verhalten in der letzten Zeit - ich glaube, er weiß tatsächlich selbst ein bisschen, wie er seinen BZ steuern kann über die Futteraufnahme. Gestern Abend zum Beispiel hatte er wenig Lust zu fressen, als ob er selbst den BZ senken wollte. Heute Morgen umgekehrt und das ist, finde ich, definitiv so, da hat er gespürt, dass der BZ runter ging und mich nach mehr Futter angemaunzt, das habe ich ihm dann ja auch gegeben. Ich weiß jetzt nicht, wie das heute Abend läuft, ich könnte mir vorstellen, dass er da nicht mehr die geplante Menge frisst, weil er ja jetzt über Tag schon mehr gefuttert hat und ihm das insgesamt ja reicht. Er ist übrigens ein eher zierlicher Kater und mit den 1,3 Kilogramm mehr schon ein bisschen proper.

Ich weiß ja nicht, wie lange Barney wirklich schon Diabetes hat, ich tippe auf zwei Jahre in Schüben, schon auch unterbrochen von Remissionen, denke ich, aber ich kann mich irren. Im Sommer ging es ihm wohl immer besser, da ist er ja auch viel draußen und per Zufallsprinzip habe ich wahrscheinlich manchmal auch die besseren Futtersorten gefüttert. Barneys Verhalten jetzt ist so, wie ich ihn auch kenne, ein bisschen mäkelig mit dem Futter (!) und dreht nach drei Happs auf dem Napf wieder blasiert ab. Die Hungerattacken, Trinken und mehr Urinieren sind (schon länger) passé.
 
Ich muss, glaube ich, mal ein paar Worte zu meiner Berufstätigkeit sagen bzw. zu meiner zeitlichen Verfügbarkeit.
Nö, musst du nicht:grin:, aber Danke für den Einblick, dann kann man das Nichtantworten:angry::wink: besser verstehen. Jeder schreibt, wann und wie es passt. Und so lange kein Insulin gegeben wird,,ist die Anspannung, zu mindest bei mir, nicht so groß, wenn keine Antwort kommt.
Gestern Abend zum Beispiel hatte er wenig Lust zu fressen, als ob er selbst den BZ senken wollte.
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber möglich ist alles.
Heute Morgen umgekehrt und das ist, finde ich, definitiv so, da hat er gespürt, dass der BZ runter ging und mich nach mehr Futter angemaunzt,
Das wiederum kann ich mir sehr gut vorstellen.
wie das heute Abend läuft, ich könnte mir vorstellen, dass er da nicht mehr die geplante Menge frisst, weil er ja jetzt über Tag schon mehr gefuttert hat und ihm das insgesamt ja reicht.
So wie gestern Abend? Wäre ja möglich, dass es ihm da auch gereicht hat:dontknow:. Wenn er heute Abend auch keinen großen Hunger hat, weißt du wenigstens warum. Macht die Insulindosis etwas schwierig, weil wir nicht wissen, ob er nach der Spritze noch gut frisst.
Wann willst du denn spritzen? Du könntest zu deiner normalen Spritzzeit spritzen.
 
Zurück
Oben