Caro's Zorro nun mit Levemir

Sie sagte das sind kleine Speckpolster,
Frechheit. Das kann gar nicht sein:angry::wink:
und gebe mal wieder die Akut Dosis der Mittel, wenn sich am BZ nichts getan hat.
viel Erfolg:up:. Aber heute sah es doch ganz gut aus. Du gibst die 1,75 erst seit gestern:nice:
Ich würde ihr raten, sie solle den BZ des Katers in den nächsten Tagen regelmäßig kontrollieren.
dem stimme ich zu. Wehret den Anfängen:nice:
Gut, dass ich sie als Notfallvertretung für Zorro angelernt habe
top:up:
 
Ich würde ihr raten, sie solle den BZ des Katers in den nächsten Tagen regelmäßig kontrollieren. Also mal nüchtern, mal nach dem Essen usw. und das notieren, damit sie etwas in der Hand hat sollten die Werte sich als erhöht heraustellen.
Genau. Würde ich auch so machen.
Und falls sie ungeeignetes Futter füttert, das umstellen.
 
viel Erfolg:up:. Aber heute sah es doch ganz gut aus. Du gibst die 1,75 erst seit gestern:nice:
Naja gut, sagen wir mal besser als gestern.
Leider ist er zum +4 wieder gestiegen.
Mal schauen was der Pre so sagt.
Ich denke ich werde morgen nochmal testen ihm ein paar Gramm Zucchini unterzujubeln. Er ist wirklich unersättlich grade :dontknow:

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Er war ja die letzten Tage morgens immer sinkend. Sodass ich immer 2x messen und warten musste. Wenn er frisst schießt er ja direkt nach oben.
Ich messe immer das zweite mal wenn er aufgefuttert hat.
Muss ich diese zweite Messung auch machen, wenn ich zuhause bin und ihn im Blick habe?
Oder wäre es ggf. bei einem noch sinkenden Wert möglich ihm erstmal nur die Hälfte an Futter zu geben, zu spritzen und ihm dann den rest hinzustellen?
Hoffentlich ist der Pre morgen schöner. Kann ich sonst morgen abend auf 2,0 erhöhen? Oder bin ich wieder zu ungeduldig?
Genau. Würde ich auch so machen.
Und falls sie ungeeignetes Futter füttert, das umstellen.
Supi danke für die Einschätzung. Wird sie so machen. Das Futter ist Ok, außer die ein oder andere Mjamjam sorte mit kürbis
 
Ich messe immer das zweite mal wenn er aufgefuttert hat.
dann spar dir doch das 1. Messen. Man kann durchaus erst füttern, dann Messen und dann spritzen. Es gibt Katzen, die sind einfach zu unruhig, wenn man sie vor dem Fressen messen will. Es sollte nur nicht zu viel Zeit dazwischen liegen. Damit weißt du natürlich auch nicht, ob es ein noch sinkender Wert ist:reflect:.

Muss ich diese zweite Messung auch machen, wenn ich zuhause bin und ihn im Blick habe?
Mir wäre das zu riskant. Und du kannst dann auch schlecht einschätzen, ob tiefere Werte von dem sinkenden Wert kommen oder ob die Dosis zu viel ist.
Er würde beispielsweise in die 30er gehen, weil du in einen sinkenden Wert gespritzt hast und müsstest dann die nächste Dosis reduzieren. Hättest du gewartet, wäre er vielleicht nicht in die 30er gegangen.
Kann ich sonst morgen abend auf 2,0 erhöhen?
Kannst du
Oder bin ich wieder zu ungeduldig?
bist du
 
Mir wäre das zu riskant. Und du kannst dann auch schlecht einschätzen, ob tiefere Werte von dem sinkenden Wert kommen oder ob die Dosis zu viel ist.
Er würde beispielsweise in die 30er gehen, weil du in einen sinkenden Wert gespritzt hast und müsstest dann die nächste Dosis reduzieren. Hättest du gewartet, wäre er vielleicht nicht in die 30er gegangen.
stimmt auch wieder, ist heute aber eh hinfällig gewesen. Zorro's Pre war schon steigend und seit heute morgen kennt er leider nur noch den Weg nach oben :sad: Die Spritze saß, ich habe nichts gerochen.
Heute zum Pre gabs wieder die große Dosis Geria und MuRen, vielleicht hifts ja.

Seit heute morgen trinkt er wieder sehr viel - er hat wochenlang fast gar nicht getrunken.
Ich habe heute in den Pre Zucchini gemischt, da war er "zufrieden" hat einen rest gelassen und den +4 verschlafen und zu +5 gefuttert. Im +5 hab ich die Zucchini weg gelassen - resultat Feederwache.
Beim +8 dann wieder etwas Zucchini rein und er lässt einen Rest und geht raus.

Wir haben heute gespielt, während des Spielens (angel jagen) ist er in einen Karton gesprungen und hat markiert.

Seit heute zittert sein Pfötchen vorne auch wieder, das hatte er die letzten Wochen nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich sehe wie er wieder Abbaut bzw. es ihm schlechter geht. Leider kann ich rein gar nichts erkennen, was das auslösen könnte.
Sein Verhalten ist wieder "normal", außer wenn es ans Spritzen geht. Das ist seit 3 Spritzen. Normal hat er sich nach dem essen brav hingelegt. Nun rennt er regelrecht vor mir Weg, wenn ich ihn Spritzen möchte. Er legt sich meist dann auch nicht freiwillig hin sondern sitzt relativ verkrampft da.

Ich werde heute abend dann auf 2,0IE erhöhen und hoffen, dass es was bringt.
Ich kann mir auch seinen ständigen Hunger nicht mehr mit ansehen, vielleicht sollte ich nochmal ein anderes (hochwertigeres) Futter geben, oder mehr Futter :dontknow: Ich weiß, dann muss noch mehr Insulin her, bzw. ich erkenne bei BZVeränderungen dann nicht obs am mehr/anderen Futter liegt oder am Insulin.

Ich weiß es einfach nicht. Es tut so weh, daneben zustehen, ihm dabei zuzusehen wie es ihm schlechter geht und nichts machen zu können :cry4:
 
vielleicht noch mal eine neue Ampulle versuchen :dontknow:
Habe ich gemacht. Der Pen war zwar erst seit dem 23.12 offen, aber man weiß ja nie.

Zorros Pre lag jetzt bei 180, also ähnlich dem MPre. Ich habe trotzdem auf 2,0 erhöht.

Zum Pre Futter gab es wieder Zucchini raspel dazu, da hat er einen ordentlichen Rest gelassen.
Das Spritzen war wieder ein ziemliches Theater, wollte nicht still halten, nicht hinlegen.
Nach der Spritze ist er jetzt wieder in den Garten. Mal schaun wann er sich die Pre Reste genehmigt.

vielleicht doch mal zum TA :dontknow:
Wenn sich übers Wochenende mit neuem Pen, 2,0IE und Ellis Zauberspritzen die ich heute angebrochen habe, nichts tut mache ich Montag morgen direkt einen Termin.

Dann sollen Sie ihn durchchecken und auch gleich nochmal ein BB machen, da muss ich nur schauen, wie ich das mit Arbeit, nüchtern sein usw. geregelt bekomme.
Oder halt einmal allgemeine Untersuchung und BB am Rosenmontag da hab ich frei, das wäre aber erst Mitte Februar. :dontknow:
 
Zurück
Oben