Christine's Barney nun mit Levemir

Ich versuche mal die Tabelle der letzten 2 Tage.
super :up: . Vielleicht kann einer der Mods die Tabelle in deine Sigantur packen:ang:.

Die Werte sahen mit 0,75 wirklich übel aus, aber ich würde es trotzdem nochmal mit 0,75 versuchen. Vielleicht hast du bis morgen auch den Dreh mit den Anlegestreifen raus. Ich hatte sie mir damals laminiert. Ist stabiler. Du kannst sie dir auch auf benutzte Teststreifen kleben.
 
Barney ist kein Freigänger und er frisst eigentlich durcheinander, manchmal Rind, manchmal Ente usw. Ich achte auf dem Fettgehalt wegen seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung und natürlich sollten keine Früchte, Kürbis, Möhren usw. enthalten sein. Er bekommt Catzfine, Macs und Leonardo. Die Anlegestreifen werde ich ab heute Abend verwenden, da ich das erst seit heute kapiert habe. Der BZ war vor 25 Minuten bei 76, ich hoffe, der steigt weiter.
 
manchmal Ente usw. Ich achte auf dem Fettgehalt wegen seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung
Ente ist aber eigentlich fettig. Also zumindest bei unserem Chinesen:shy:. Die BSD-Entzündung kann den BZ auch ins Schwanken bringen. Muss aber nicht. Wenn es ein akutes Geschehen ist, wirkt sich das eher auf den BZ aus, als wenn es chronisch ist. Da reagiert aber auch jede Katze anders. Monkie hatte Pankreatitis und da hat man nichts am BZ gemerkt.
Wie es sich bei Barney auswirkt, wird sich zeigen.
Barney ist kein Freigänger
das ist schonmal gut. Wenn auch nicht unbedingt für ihn:wink:, aber für die Kontrolle auf jeden Fall.
 
Ich versuche mal die Tabelle der letzten 2 Tage. Diese Werte habe ich heute eingetragen. Vorher war nur Chaos, da wir das Insulin auch gewechselt haben

Na prima :up: Dann brauchen wir die Notfalltabelle ja doch nicht.
 
Hallo, ich mal wieder. Nach einer schlaflosen Nacht mit Barney, dann Arbeit, Schwester vom Krankenhaus geholt, Mutter besucht, bin ich erschöpft zu Hause. Barney geht es soweit gut. Gestern Abend konnten wir nicht um 19 Uhr spritzen, da BZ zu niedrig. Um 21 Uhr war es zum Glück bei 106 und ich habe mich dazu entschlossen 0.9 IE nach Anlegekärtchen zu spritzen. Leider war der Bz dann um 23 Uhr auf 49 gesunken (40 g gefütter) und um 3 Uhr morgens auf 41 gesunken (wieder 40 g gefüttert). Um 9 Uhr heute morgen war er dann zum Glück auf 131 gestiegen und wir haben uns dazu entschlossen 0.85 IE zu geben, in der Hoffnung, dass der BZ nicht wieder so fällt. Mein armer Mann. Er hat sich für Barney freigenommen und hat das alles mit mir nach Rücksprache übernommen. Schau ihr bitte mal auf die Tabelle. Wir hatten wirklich Angst, als wir 41 BZ lasen. Danke und LG
 
Hallo Christine,

dass ihr bei dem 40er-Wert gefüttert habt, war genau richtig. Man sollte aber trotzdem 1/2 Stunde später nochmal messen, um sich zu vergewissern, dass der BZ auch wieder über 50 gestiegen ist und nicht noch weiter sinkt.

Mal sehen, wie es jetzt mit 0,85 weitergeht.

Könntest du die Einheiten bitte in die IE Spalte eintragen, so wie am 2. und 3.10.?
Sarah hat deine Tabelle (BZ Barney) verlinkt. Der Link ist in deiner Signaturzeile unter 'Vorstellung Barney'. Da musst du sie gar nicht mehr hochladen.
 
Vielen Dank für die Rückantwort Judith. Ich habe die IE Einheiten eingetragen. Als Barney die 41 IE hatte, haben wir gefüttert und eine halbe Stunde später wieder gemessen. Er war dann bei 75 IE um 3.30 Uhr. Ich hoffe, ich bekomme das bald in den Griff, da wir nicht jede Nacht alle 3 Stunden aufstehen können. Mein Mann und ich sind heute entsetzlich müde.
 
Kannst du die 106 von gestern abend auch noch in das APRE-Feld eintragen? Das sieht jetzt so aus als hättest du bei 56 gespritzt. Genauso heute morgen der MPRE. Das waren ja die 131.
Die Nächte sollt ihr natürlich nicht durchmachen müssen. Ihr könnt auch auf 0,75IE nach Anlegekärtchen gehen. Erhöhen kann man ja dann immernoch.
 
Zurück
Oben