Christine's Barney nun mit Levemir

79 ist ein super Wert! Weit weg von zu tief. Dennoch hoffen wir, dass Barney dann ganz langsam wieder ein bisschen steigt. Ab einem Wert von 100 bitte die 1 IE spritzen. Sollte er um 19 Uhr noch nicht bei 100 sein, bitte füttern, ca. 30 Minuten warten und noch mal messen. Spritzen, wenn er bei 100 ist.

Zu den Kärtchen: Die Zahlen sind die IE. Es sind 3 Blöcke von Maß-Streifen aufgedruckt, du kannst entweder die einzelnen Streifen ausschneiden oder ein paar Streifen zusammen lassen oder aber den ganzen Block (der wird aber wohl etwas unhandlich sein). Wenn du das Kärtchen hinter die Spritze hälst und die Skala auf der Spritze selbst ignorierst, kannst du sehen bei welchem Strich innerhalb der Streifen der Kolben der Spritze ist und der Wert, der auf dem Streifen steht, sagt dann, wie viele IE du aufgezogen hast. Das Kärtchen legst du so an wie auf dem Bild, das Sarah verlinkt hat.
Ich hoffe, das hat irgendwie geholfen. Beim Schreiben war ich dann teilweise selber verwirrt. :dontknow:
 
79 ist ein super Wert! Weit weg von zu tief. Dennoch hoffen wir, dass Barney dann ganz langsam wieder ein bisschen steigt. Ab einem Wert von 100 bitte die 1 IE spritzen. Sollte er um 19 Uhr noch nicht bei 100 sein, bitte füttern, ca. 30 Minuten warten und noch mal messen. Spritzen, wenn er bei 100 ist
Vielen lieben Dank. Sollte ich dann z. B. erst um 19.45 wieder spritzen können, dann verschiebt sich das nächste Spritzen auf 7.45 am Morgen, um die 12 Stunden einzuhalten, oder wie macht ihr das?
Zu den Kärtchen: Die Zahlen sind die IE. Es sind 3 Blöcke von Maß-Streifen aufgedruckt, du kannst entweder die einzelnen Streifen ausschneiden oder ein paar Streifen zusammen lassen oder aber den ganzen Block (der wird aber wohl etwas unhandlich sein). Wenn du das Kärtchen hinter die Spritze hälst und die Skala auf der Spritze selbst ignorierst, kannst du sehen bei welchem Strich innerhalb der Streifen der Kolben der Spritze ist und der Wert, der auf dem Streifen steht, sagt dann, wie viele IE du aufgezogen hast. Das Kärtchen legst du so an wie auf dem Bild, das Sarah verlinkt hat.
Ich hoffe, das hat irgendwie geholfen. Beim Schreiben war ich dann teilweise selber verwirrt.
Freu, freu, ich habe es kapiert
 
wir bleiben alle gaaaaaanz ruhig:anbet::cool2:.
Aber was mache ich, wenn der Wert noch nicht bei 100 ist???
dann wartest du weiter und misst nach einer halben Stunde erneut. Wenn er nicht deutlich gestiegen ist, kannst du auch eine Stunde warten bis zur nächsten Messung. Sollte er heute keine Anstalten machen, an die 100 zu kommen, kannst du eine stark reduzierte Dosis geben. Allerdings würde ich die auch nicht unter 80 geben. Sollte das auch nicht möglich sein, dann fällt die Spritze aus und morgen früh wird zur normalen Zeit um 0,25 reduziert gespritzt.
 
wir bleiben alle gaaaaaanz ruhig:anbet::cool2:.

dann wartest du weiter und misst nach einer halben Stunde erneut. Wenn er nicht deutlich gestiegen ist, kannst du auch eine Stunde warten bis zur nächsten Messung. Sollte er heute keine Anstalten machen, an die 100 zu kommen, kannst du eine stark reduzierte Dosis geben. Allerdings würde ich die auch nicht unter 80 geben. Sollte das auch nicht möglich sein, dann fällt die Spritze aus und morgen früh wird zur normalen Zeit um 0,25 reduziert gespritzt.
Ok, was ist dann eine stark reduzierte Spritze? Gestern habe ich mit 0.75 IE anstatt 1 IE gespritz, da waren die Werte immer sehr hoch. Wir sind nicht unter 258 gekommen. Das war der niedrigste Wert bei all den Messungen. Die anderen waren alle mit 3xx und 4xx .Warum ist das nur so kompliziert!
 
Warum ist das nur so kompliziert!
ach, da findest du ganz schnell rein. Es dauert etwas, bis man weiß, was den BZ erhöht und was nicht. Manche Katzen vertragen kein Rind. Andere haben Probleme Huhn oder Pute. Das muss man leider für die eigene Katze erst rausfinden.
Achte mal drauf, was du fütterst und wie sich der BZ verändert.
Wenn Barney Freigänger ist, frisst er vielleicht woanders?

Ok, was ist dann eine stark reduzierte Spritze?
jetzt wäre eine Tabelle schön. Kommt ja sicher demnächst.
Gestern habe ich mit 0.75 IE anstatt 1 IE gespritz,
und heute früh gab es wieder 1 Einheit. Die Anlegestreifen benutzt du noch nicht? Da kann es zu Unterschieden von bis zu 0,5 Einheiten kommen. Daher dann auch die Schwankungen.
Und natürlich braucht es Geduuuuuld Die haben wir alle nicht, aber wir üben ständig:grin:
 
Ich versuche mal die Tabelle der letzten 2 Tage. Diese Werte habe ich heute eingetragen. Vorher war nur Chaos, da wir das Insulin auch gewechselt haben

 
Zurück
Oben