Caro's Zorro nun mit Levemir

TÄ haben doch einen anderen Griff bzw. wissen, wo sie drücken müssen
Stimmt, ich habe nur die Erfahrung gemacht, wenn man hingeht und keine Konkreten Anhaltspunkte hat ist man direkt der Psychobesitzer.
Wobei das Kauern für mich eher auf Bauchschmerzen oder BSD deutet.
Denke ich auch, Gelenke glaube ich eher nicht, da er sich nach Solensia so gar nicht verändert hat. Wenn er mal Lust hat zu spielen macht er auch manchmal Ninjasprünge.
ich würde ein geriatrisches Profil und den specfpl(spezifische feline Pankreaslipase) machen lassen.
:up:
Übelkeit könnte es sein, aber dann würde er auch nicht fressen oder sich nach dem Fressen übergeben. Hunger scheint er ja zu haben. Hast du ihn beim Fressen beobachtet? Lässt er das Futter fallen? Kaut er nur auf einer Seite?
Ich hab das Gefühl das er dauerhunger hat. Also über Appetitlosigkeit kann ich nicht klagen. Brechen tut er auch nicht nach dem essen. Er frisst öfter Gras dann kommt mal ein bisschen „braune Suppe mit Bröckchen“ aber das ist selten max. 1 Mal alle 2 Wochen.
Ich achte mal genau drauf, auf welcher Seite er futtert. Oder ob mir da was auffällt .
Hast du vielleicht Nux Vomica Zuhause? Das wirkt ganz gut gegen Übelkeit. So als Erstmaßnahme. Dann könntest du noch ein Schmerzmittel versuchen.
Ne das habe ich ich nicht. Schmerzmittel kann ich ja auch keine geben Metacam (den Wirkstoff darin) verträgt er nicht, von Traumeel bekommt er DF, da bleibt nicht viel.
Er bekommt zur Zeit 3 Tropfen CBD. Das könnte ich ggf erhöhen. :dontknow:
 
Vielleicht sogar eher testweise wieder weglassen.
Ok, dann lasse ich das ab heute abend mal weg. Er hat ja trotzdem wild gepinkelt zwar deutlich weniger aber auch nicht komplett aufgehört.

Die BZ Werte sind weiter schlecht.
Ich glaube auch, dass er Hunger hat. Vielleicht sollte ich erstmal auf abnehmen verzichten und schauen, wieviel er vom barf frist (also viel hinstellen und dann abwiegen wieviel er gefuttert hat) und dann langsam die Menge reduzieren? Was meint ihr?

Ich werde beim essen dann mal genau drauf achten, ob er diese typischen Zahngeschichten zeigt und beobachten, wann er kauert.

Wenn sich ohne CBD öl, mit mehr Futter? Übers Wochenende nichts ändert würde ich Montag einen TA termin machen zur Blutabnahme und zum Dentalröntgen/ Zähne machen.

Was meint ihr, wielange soll ich die 1,9 bei den Werten halten bevor ich auf (2,25 o. 2) erhöhe?
 
Wenn der Apre auch noch so mies ist, würde ich erstmal auf 2 gehen, also heute Abend. Nach 2 Tagen dann auf 2,25.
Das habe ich gemacht.
Mein Mann und ich haben entschieden, dass wir Zorro fressen lassen (außer 3 Stunden vor den Pres) und mal schauen wieviel er braucht. Sobald wir da einen richtwert haben fangen wir langsam an das abnehmen wieder zu fokussieren und die mengen langsam zu reduzieren.

Ich muss Zorro beim essen mal noch etwas beobachten, ich finde er kaut rechts und es fällt ab und an mal was raus, mein Mann sagt der kaut beidseitig und das rausfallen kommt von den „großen“ stücken. (Wir wollten das er kauen muss und haben die Stücke so 1-2cmx1-2cm gelassen)

Mein Mann hat Zorro heute den ganzen Tag beobachten können (aber natürlich keine ZM:angry:) er sagt Zorro war total unentspannt ab ca. 1,5 nach dem Futter und ist ihm dauerhaft um die Beine geschlichen und hat sich auf die Hungerart den Mund geleckt. Er würde gerne wieder so umstellen, wie Zorro es gewohnt ist also es steht Futter da und er kann jederzeit außer die 3stunden vor den Pres essen. Was ich davon halten soll weiß ich nicht.

Wir haben außerdem beschlossen, dass wir morgen abend noch einmal eine neue Ampulle austesten wollen, da die Werte beim letzten mal ja auch von jetzt auf gleich schlecht geworden sind und mit der neuen Ampulle dann wieder gut waren :dontknow: er meint vielleicht liegt es an unserem Kühlschrank…

Zorro hat nach knapp 120g das essen (beim Pre) aufgehört sich seine Spritze mehr oder weniger freiwillig geholt und ist jetzt mit Noir im Garten unterwegs. (Nachtrag: +1 holt er sich noch etwas)
Mal schauen wann er wieder rein kommt und Hunger bekundet.
Das barf findet er klasse.
Wir hatten erstmal nur 1,5kg gemacht. Wir haben schon Fleisch für nächsten Mittwoch bestellt.
Mein Mann schaut jetzt nach einem großen Gefrierschrank - die zwei „kleinen“ haben gestern auch kosten dürfen. Chopper hat jedes Stück einzelt erlegt :sick:Noir fands auch gut braucht das aber etwas feiner geschnitten mit 3 verblieben Zähnen kaut sich das doch sehr schlecht :grin:

Mal schauen wo die BZ reise dann heute so hingeht. Wahrscheinlich nicht zum Guten, aber das muss ich mit einrechnen, wenn er sich satt essen darf :dontknow:

Das CBD Öl lasse ich mal weg.
 
Ich muss Zorro beim essen mal noch etwas beobachten, ich finde er kaut rechts und es fällt ab und an mal was raus, mein Mann sagt der kaut beidseitig und das rausfallen kommt von den „großen“ stücken.
:giggle: Helikopter:pfeift:.
Zorro hat nach knapp 120g das essen (beim Pre) aufgehört
wow. Und das war Rohfutter?
Mein Mann schaut jetzt nach einem großen Gefrierschrank
oh, dann wird es ein app-gesteuerter:ang:
Noir fands auch gut braucht das aber etwas feiner geschnitten mit 3 verblieben Zähnen kaut sich das doch sehr schlecht :grin:
ich drehe es durch den Fleischwolf. Scheibengröße 8:nice:
 
Zurück
Oben