Caro's Zorro nun mit Levemir

finde ich nicht so gut. Wenn er mal keine Beute macht, geht der BZ vielleicht zu tief.
Stimmt auch wieder. Dann muss ich morgens schätzen ob er Beute gemacht hat oder nicht. Wenn er wenig Frühstückt weiß ich ja eigentlich bescheid.
Nachtrag: da es gestern tagsüber keine Zwischenwerte gab, kann man schlecht sagen, ob er die ganze Zeit hoch war. Abends ging es ja auch ziemlich zügig runter und heute morgen war er wieder hoch
Ging leider gestern nicht. Das echte Leben und so. Morgen mache ich noch einmal ein ausführliches Tagesprofil. Die Ausgangssperre wird ihm zwar nicht passen aber da muss er durch.

Heute war er bei +8 wieder genauso hoch wie beim MPre.
Mal schauen wie morgen der Tag so aussieht.

Ich musste heute arbeiten und konnte nur an Zorro denken. Ich war dauerhaft abgelenkt. Wie macht ihr das ohne durchzudrehen?

Sagt mal wo kauft ihr die Spritzen? Hab Sorge irgendwo zu kaufen und dann ist das nachher irgendein Fake oder so?
 
Ging leider gestern nicht. Das echte Leben und so.
Jetzt lebst du aber ganz schön viel. :nono:

Ich musste heute arbeiten und konnte nur an Zorro denken. Ich war dauerhaft abgelenkt. Wie macht ihr das ohne durchzudrehen?
Manche haben eine Webcam, manche fahren mittags heim, manche haben leben mit einer Gewissen Unsicherheit. Wenn die Katze einigermaßen eingestellt ist, wird's natürlich leichter.

Sagt mal wo kauft ihr die Spritzen? Hab Sorge irgendwo zu kaufen und dann ist das nachher irgendein Fake oder so?
Schau mal hier: https://www.hajovital.de/BD-Micro-F...i-03-ml-U-100-100-Stck-mit-Kanuele-030-x-8-mm
 
Ist das ein Scheiß, dass die Futterautomaten ausverkauft sind und nicht klar ist wann sie wieder geliefert werden können. Ich hab sie nur bei einem Onlineshop in der Schweiz gefunden, aber da kosten die pro Napf 90€ mehr (und das finde ich dann doch etwas viel)

Vollder misst… wie kann ich nur ein echtes Leben haben so mit Menschen und Verabredungen. Das geht gar nicht :shy:
Ich bin noch nicht mit dem Thread durch, aber hast du schon einen Futterautomaten? Ich hätte einen oder auch zwei übrig (hatte ja zwei Diabetiger und jeweils einen Automaten für jeden und Tag und Nacht auch extra).
Welchen Automaten hast du dir denn vorgestellt? Ich habe den TX4 von Trixi, mit der Möglichkeit, die Stimme aufzunehmen.
Ich bin jetzt bis morgen nicht mehr online, kann mich also erst morgen wieder melden.
 
Jetzt lebst du aber ganz schön viel. :nono:
Ja schande über mein Haupt, ich gelobe Besserung (bzw. ich war zuhause aber das
Katertier war vor 17:00 nicht reinzubekommen).

Morgen ist mein letzter Urlaubstag, da mache ich nochmal ein Tagesprofil. Die Werte waren ja die letzten Tage (bis auf Ausnahmen) echt bescheiden.

Ich hab grade eben noch kurz mit meiner Tierärztin telefoniert. Bezüglich der Empfehlung der Urlaubstierärztin und Solensia. Meine TÄ meinte sie hält Athrose\Schmerzen für sehr unwahrscheinlich. Ich könne aber reinkommen und dann wird er komplett durch geröntgt, dann müsse man weiter sehen. Die Unsauberkeit könne eigentlich nicht von Schmerzen im Bewegungsapparat kommen. Das ist Psychisch da er das ja immer Intervallweise macht. :dontknow: Wem glaube ich da denn nun?
Meine Kollegin (ehemalige Menschenkrankenschwester - sie ist die die mich anhand meiner Symptom Beschreibung mit der Nase in die Richtung Diabetesdiagnose geschubst hat) hat sich die BZ-Tabelle angesehen und war von den Schwankungen schockiert. Ihre erste Frage war ob er Schmerzen bzw. eine Entzündung hätte…
Jetzt ist hier wieder fast ein Ehekrach ausgebrochen, da ich Schwanke zwischen ich lasse Zorro komplett Röntgen bei der Ärztin die der Meinung ist da ist nichts der hat einfach einen Knacks, oder ich gehe nochmal zu dem anderen TA der „auf Verdacht (Gangbild und Verhaltensbeschreibung)“ spritzen würde. Ich muss mir heute abend Zorro‘s Zähne noch einmal ansehen, vielleicht sind die auch die Übeltäter. Was meine Kollegin gesagt hat geht mir nicht aus dem Kopf - sie hatte schon einmal Recht, damals musste ich der richtigen Diagnose auch hinterherlaufen.
…wenn man Tiermedizin doch nur als Fernstudium in Teilzeit machen könnte…
Manche haben eine Webcam, manche fahren mittags heim, manche haben leben mit einer Gewissen Unsicherheit.
Ich bin zum Glück außer Dienstags eigentlich immer spätestens 14 Uhr zuhause. Aber trotzdem ich hoffe das gibt sich mit der Zeit…
Ich bin noch nicht mit dem Thread durch, aber hast du schon einen Futterautomaten?
Wir wollen die Surefeed Connect Automaten die sind aber bis mind. Januar 2023 nicht lieferbar. Für Zorro ist grade eine Box mit App-,Zeit- und Chipgesteuerter Katzenklappe im Bau. Für die 2 anderen sind die Surefeed ohne Appsteuerung bestellt. Das alles 3 wird dann ersetzt sobald die Connects lieferbar sind.
 
Ging leider gestern nicht.
war auch kein Vorwurf. War nur auf die Frage warum sich die Werte in den letzten 4 Tagen so verschlechtert haben. Wenn man dann die Werte nach dem gestrigen Apre sieht, sind sie nicht schlecht. Immer auch das Positive im Auge behalten
Das echte Leben und so
das verstehe ich nicht. Es dreht sich bei euch nicht alles um die Katzen:shocked:. Ich meine, ich habe dir eine Lösung für dieses unangenehme, zeitraubende Arbeiten genannt. Dann kannst du doch auch etwas kreativer in den anderen Bereichen sein. Vielleicht möchte Zorro auch mal mitgenommen werden:dontknow::wink:.

Zum Thema röntgen bin ich etwas hin- und hergerissen. Wenn er es ohne Narkose über sich ergehen lässt, wäre das wahrscheinlich besser, als auf Verdacht ein Medikament zu geben, was er vielleicht nicht braucht. Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen. Andererseits sind Röntgenstrahlen auch nicht ohne. Dann hättest du aber die Gewissheit ob er Arthrose oder Arthritis hat.
 
Der +3 war mit 91 auch wieder schön :heart:
Ich meine, ich habe dir eine Lösung für dieses unangenehme, zeitraubende Arbeiten genannt. Dann kannst du doch auch etwas kreativer in den anderen Bereichen sein. Vielleicht möchte Zorro auch mal mitgenommen werden:dontknow::wink:.
Absolut Simone. Wir haben Schulhunde, wieso nicht auch ne Therapie-Begleitkatze hätte Zorro sicher Bock drauf… nicht:wink:
Zum Thema röntgen bin ich etwas hin- und hergerissen. Wenn er es ohne Narkose über sich ergehen lässt, wäre das wahrscheinlich besser, als auf Verdacht ein Medikament zu geben, was er vielleicht nicht braucht. Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen. Andererseits sind Röntgenstrahlen auch nicht ohne. Dann hättest du aber die Gewissheit ob er Arthrose oder Arthritis hat.
Ob er Narkose braucht oder nicht hängt von der Tagesform ab. Wobei man laut UrlaubsTÄ eine Athrose nicht sicher auf nem Röntgen erkennen kann. Sie sagte nur weil man nichts sieht, kann man nicht ausschließen das etwas da ist.

Ach ich weiß es einfach nicht. Er ist seit ca. November (da wurde die Unsauberkeit extrem) rückblickend ruhiger geworden. Ich hab ihn seit Wochen nicht mehr auf dem Kratzbaum gesehen, ein leichtes zittern hatte er immer mal in der Vorserpfote ich meine das wäre mehr geworden. Aber es kann auch sein, dass ich mir das jetzt alles einbilde, weil ich mich mit er ist gaga nicht abfinden will. Wir hatten auch schon eine Tierpsychologin hier, sie war von den Lebensumständen und der Dynamik in der Gruppe begeistert und sagte auch, sie kann sich keinen psychischen Grund vorstellen….
 
ich glaube nicht, dass es psychisch ist. Wird leider vieles zu schnell in diese Schublade gepackt. Allerdings schließt das eine das andere nicht aus. Er kann durchaus darunter leiden, dass er sich nicht mehr so bewegen kann, wie er gern möchte.
 
Also bevor mans auf die Psyche schiebt, sollte man wohl erstmal das körperliche ausschliessen. Sollte man bei Menschen ja auch so tun. Meine Meinung.
Und röntgen bei Arthrose hält meine TÄ auch für schwierig. Sally hatte auch ohne Röntgen das Solensia gespritzt bekommen, aber bei ihr wars recht sicher, dass es Arthrose war.
Die Zähne nur anschauen reicht nicht. FORL, eine sehr häufige Zahnkrankheit, kann man nur mit dentalem Röntgen erkennen.
 
Zurück
Oben