Neroli

Danke für deinen Input, liebe Ines!
Der Gedanke ist ganz gut, aber die genaue Glukose-Messung macht man dann ja im Blut. Das Labor untersucht ja für die Proteinurie auch dennoch den Urin. :dontknow: Kenn mi jo net aus. :ang:

Aber ein negatives Ergebnis ist schon mal nicht schlecht. Ist halt nur die Frage, ob das bei den Heimsticks häufiger flasche Ergebnisse sein können und ob die vlt sogar systematisch falsch sein können. Ich werd mal heute noch einen Stick in seinen Urin halten.

Übrigens hab ich gerade den BD gemessen. In seiner Kratzbaummulde ist Neroli echt super-entspannt bei so ziemlich allem, was ich mit ihm machen will. 3 Messungen haben wir gemacht, alle 3 fast gleich: 135:78 und Puls 127. :nice:
 
Das Testen mit Urinsticks ist nicht sehr genau und kann zu falschen Ergebnissen führen. Quelle

Ausserdem bekommt Neroli ja grade noch das Fortekor, welches eine eventuelle Proteinurie senkt.
 
Danke, Sarah. Stimmt, ich hatte ja auch bei Tanya gelesen, dass die Teststreifen ungenau sind. Allerdings (noch) nicht die weiteren Hintergründe, dafür müsste ich wohl in der dort zitierten Quelle nachlesen.

In dem Fall wäre es aber wohl besser, ich würde warten bis er einige Tage kein Fortekor mehr bekommt, bevor ich seinen Urin einschicken lasse.

Jedenfalls werde ich ab jetzt häufiger mal seinen Urin und auch seinen BD prüfen.
 
Danke für deinen Input, liebe Ines!
Der Gedanke ist ganz gut, aber die genaue Glukose-Messung macht man dann ja im Blut. Das Labor untersucht ja für die Proteinurie auch dennoch den Urin. :dontknow: Kenn mi jo net aus. :ang:
Ich weiss, was Du meinst und dass es kein direkter Vergleich ist. Ich denke einfach, dass die Ergebnisse der Sticks - egal für was - weniger genau sind :wink:

Übrigens hab ich gerade den BD gemessen. In seiner Kratzbaummulde ist Neroli echt super-entspannt bei so ziemlich allem, was ich mit ihm machen will. 3 Messungen haben wir gemacht, alle 3 fast gleich: 135:78 und Puls 127. :nice:
Perfekt, so ein gesundes Kätzchen :cathug:
 
So, ich konnte gestern abends endlich mit dem TA telefonieren. Und das Gespräch war wirklich sehr erfreulich. :nice:
Ergebnis: Ich gebe Fortekor seit gestern nicht mehr, hatte 4 Tage 1/4 Tablette gegeben, lt. TA reicht das zum Ausschleichen. Fortekor sei halt Standardprotokoll, aber die Lehrmeinungen, wann genau es indiziert wäre, seien unterschiedlich... Ich soll den BD messen (insbesondere jetzt am Wochenende, wenn die Wirkung vom Fortekor komplett weg ist), ein Gerät hab ich ja und Anfang nächster Woche telefonieren wir noch mal bzgl. BD und machen uns dann auch aus, wie/wann/wo die Übergabe einer von mir aufgefangenen Urinprobe ablaufen wird, damit der TA mit seinem Refraktometer das spez. Gewicht des Urins und per externem Labor den UPC prüfen (lassen) kann.

Ich bin echt erleichtert, dass das Gespräch so positiv verlaufen ist, er nicht den Eindruck vermittelt hat, als würde ich ihm auf die Nerven gehen oder dass seine Kompetenz infrage gestellt würde (wie gesagt, ich bin der Meinung, dass er ein sehr guter TA ist und ich wollte auch die offene und konstruktive Gesprächsbasis zw ihm und mir nicht gefährden) und es wird jetzt genau die Diagnostik gemacht, die wir hier besprochen hatten, ohne ein Medikamt "auf Verdacht" oder nach "Standardprotokoll" zu geben. Und ordentlich gelobt wurde ich auch noch von ihm. :shy:

Danke euch! :blumen2: Ganz besonderes Danke an dich, Sarah! :blumig:
Ich muss schon sagen, dass ich ohne das Forum nicht eine so informierte ... und mündige Patientenhalterin wäre. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben