Neroli

Naja, die letzten beiden Male war nur "die Vorhut" im Klo und der eigentliche (durchaus stattliche) Output daneben. :roleeyes: Er dachte ganz sicher nicht, dass er schon fertig ist. :amazed: Ich glaub weiterhin, dass er einfach keine Lust hat, sich "abzumühen". Wobei die Beschaffenheit seines Outputs keine großen Mühen vermuten lässt. Vielleicht stell ich mir sein Klo mal neben die Couch, dann hab ich es besser im Blick. :lens: (Nein, so weit geht meine Verzweiflung noch nicht. Zum Glück hat er keinen Durchfall und sein Output stinkt auch weiterhin so gut wie nicht.)
 
Ich geb euch da mal ein Update. Kurz: Es gibt keine sehr wesentliche Veränderung. Er hatte jetzt mal eine Phase, wo alles im Klo gelandet ist, aber in den letzten Tagen ist das meiste wieder vorm Klo.

Versucht hatte ich es mit 2 Klos und zeitweise auch mit Holzstreu (statt dem gewohnten Bentonit-Klumpstreu), aber das wollte er ja überhaupt gar nicht. Ich lass mittlerweile Enterpro komplett weg, einerseits wollte er es irgendwann partout nicht mehr haben und andererseits hab ich keinerlei Veränderung oder gar Verschlechterung festgestellt, seit er es nicht mehr bekommt. Fertigfutter kriegt er jetzt nur noch als Topping, wenn er sehr mäkelig ist und sonst gar nicht mehr. Ich hab den Karottenanteil (fein püriert, aber roh) in seinem Barf deutlich erhöht und dafür den FSSS-Anteil reduziert. --> Alles hat keinerlei Änderungen bei der Verdauung (die per se ja eh keinen Grund für Beanstandungen meinerseits geliefert hat) oder beim Absetzverhalten geführt.

Ansonsten: Der specfPL hat sich weiter verbessert (nur noch bei 7,0, im Nov 2021 noch bei 9,1; Höchststand im Dez 2020 bei 18,8). :banana:
Leider sind die Nierenwerte ein bisschen schlechter (Krea jetzt bei 2,9, Phosphat aber weiterhin in der Norm). Zuletzt hatte er sehr mäkelig gefressen, wobei ich das eher auf die Hitze zurückgeführt habe. Er kriegt jetzt alle 1-2 Tage Infusionen von mir. Am Montag und gestern war es bei uns kühler und er hat deutlich (!) besser gefressen. Weiß nicht, ob es an den Infusionen oder den Temperaturen liegt, aber er musste zum Fressen kaum motiviert werden. :hoggish: Zuletzt waren es täglich 2 Sachets Schlecksnack als Topping, ohne war das Futter völlig ungenießbar und Schüssel nachtragen und gut zureden und und... Jetzt gerade kriegt er zwar ein bisschen Bozita als Topping, aber kaum Schlecksnack und er frisst ohne Animationstänzchen meinerseits. :grin:
 
aber in den letzten Tagen ist das meiste wieder vorm Klo.
Vielleicht kannst du ein Mini-Klo vorm Klo stehen haben? Quasi eine flache mit Streu befüllte Umrandung? :reflect: Aber wenn Neroli dann davor parkt und nicht weiter geht, nützt es auch nichts :amazed:

Ansonsten good news all around :love: Ein Zeugnis deines tollen Managements :blumig:
 
Vielen Dank, für deinen Input, liebe Ines! :peck:

Vielleicht kannst du ein Mini-Klo vorm Klo stehen haben? Quasi eine flache mit Streu befüllte Umrandung? :reflect: Aber wenn Neroli dann davor parkt und nicht weiter geht, nützt es auch nichts :amazed:
Vor dem Klo ist seine Matte, damit er nicht alles Streu, das an seinen Pfoten hängt, in der Wohnung verteilt hat. Wenn ich da jetzt auch noch eine flache Streutasse hinstelle, kann man wahrscheinlich bald nicht mehr erkennen, wo sein Klo aufhört und das Vorzimmer anfängt. :animal29: Mein Freund meint eh schon gelegentlich, dass er sich vorkommt wie am Beachvolleyballplatz. :giggle:

Ansonsten good news all around :love: Ein Zeugnis deines tollen Managements :blumig:
Danke! :blumig:
 
Ich geb euch da mal ein Update. Kurz: Es gibt keine sehr wesentliche Veränderung. Er hatte jetzt mal eine Phase, wo alles im Klo gelandet ist, aber in den letzten Tagen ist das meiste wieder vorm Klo.

Versucht hatte ich es mit 2 Klos und zeitweise auch mit Holzstreu (statt dem gewohnten Bentonit-Klumpstreu), aber das wollte er ja überhaupt gar nicht.

Das ist echt blöd, dass es scheinbar keine Lösung für das Kloproblem gibt.
Der specfPL hat sich weiter verbessert (nur noch bei 7,0, im Nov 2021 noch bei 9,1; Höchststand im Dez 2020 bei 18,8).
Mega! :polka:
Leider sind die Nierenwerte ein bisschen schlechter (Krea jetzt bei 2,9, Phosphat aber weiterhin in der Norm).
Ist der Krea denn damit noch in der Referenz?
Zuletzt hatte er sehr mäkelig gefressen, wobei ich das eher auf die Hitze zurückgeführt habe. Er kriegt jetzt alle 1-2 Tage Infusionen von mir. Am Montag und gestern war es bei uns kühler und er hat deutlich (!) besser gefressen. Weiß nicht, ob es an den Infusionen oder den Temperaturen liegt, aber er musste zum Fressen kaum motiviert werden. :hoggish: Zuletzt waren es täglich 2 Sachets Schlecksnack als Topping, ohne war das Futter völlig ungenießbar und Schüssel nachtragen und gut zureden und und... Jetzt gerade kriegt er zwar ein bisschen Bozita als Topping, aber kaum Schlecksnack und er frisst ohne Animationstänzchen meinerseits. :grin:
Das lag bestimmt an der Hitze. Dann haben die Fellnasen oft weniger Hunger.
 
Zurück
Oben