Christine's Tassilo - nun ohne Lantus

Tassilos Ausflug in die Tierklinik

Liebe Fories,
Tina hat ja schon unseren Zwischenfall angekündigt.
Tassilo mußte in die Tierklinik. Ich hatte festgestellt, dass die Menge die wieder rauskam nicht der Menge entsprach, die er reinfutterte ;-(( Fit war er wie immer. Ich fing an ihn schärfer zu beobachten und dann war auch schnell klar, er hatte Verstopfung. Ich besorgte mir Paraffinöl nachdem Butter, Sahne & Co. nichts geholfen haben. Aber auch das brachte nichts. Es folgten 2 Einläufe, die er nach einiger Zeit ins Katzenklo beförderte.... aber auch nur diese. So bin ich dann vorgestern zum Tierarzt gefahren, der zwar die richtige Diagnose stellte, uns aber nicht helfen konnte. Sie fürchtete, er muß operiert werden.
Also bin ich in die Tierklinik gefahren... und wieder kamen sie mit einer möglichen OP:sad: . Aber sie sagte auch, daß sie es fast immer mit Spülen hinbekommen hatte. Sie hatte sich die Unterlagen von Tassilo bereits rausgesucht und wußte auch was mit seiner Diabetes zu beachten ist:up: . Das ließ hoffen.... und Tina fieberte immer mit.
Ich bin derweilen ins Büro gefahren. Nach 2 Stunden rief sie mich an und sagte, dass sie alles entfernt bekommen haben, allerdings haben sie eine Stunde spülen müssen. Sie hätte sowas noch nicht gesehen.
Sein Blutzucker war übrigens so gut, dass sie im Hinblick auf die Narkose Glucose gespritzt hatte. Ihr war der Wert einfach zu niedrig.
Tassilo alias Hase (manche nennen ihn auch Hase nummero 2:grin: ) hat alles gut überstanden, er fraß schon am selben abend wieder.
Und was ganz komisch ist, seine Dosierung mußte nun geändert werden. Er braucht weniger Insulin, um schöne Werte zu haben.