Saskia's Diego wieder mit Lantus

Der Fasten-Nachmittag hat wirklich sehr nachhaltige Wirkung. ABER! Freuen wir uns doch trotzdem über diese wünderschönen grünen Werte! :wink: Unterzuckergefahr besteht jetzt erst mal keine. Und ich tendiere jetzt mittlerweile auch fast zum Ausfallenlassen der Spritze... Wäre nicht jetzt bald die erste Zwischenmahlzeit fällig? Ich würde da noch schauen, ob er nach dieser auf um die 100 steigt und dann eine sehr reduzierte Dosis (vielleicht so 2 IE? vielleicht meldet sich dazu noch wer anders?) spritzen und wenn er jetzt nicht auf 100 kommt, ausfallen lassen.
 
Wenn er noch was fressen möchte, würde ich ihm nochmal was geben und dann nach einer halben Stunde nochmal messen. Wenn er dann über 100 kommt, könntest du 3IE geben. Müsstest dann aber morgen auch die Spritze schieben.
 
Der Fasten-Nachmittag hat wirklich sehr nachhaltige Wirkung. ABER! Freuen wir uns doch trotzdem über diese wünderschönen grünen Werte! :wink: Unterzuckergefahr besteht jetzt erst mal keine. Und ich tendiere jetzt mittlerweile auch fast zum Ausfallenlassen der Spritze... Wäre nicht jetzt bald die erste Zwischenmahlzeit fällig? Ich würde da noch schauen, ob er nach dieser auf um die 100 steigt und dann eine sehr reduzierte Dosis (vielleicht so 2 IE? vielleicht meldet sich dazu noch wer anders?) spritzen und wenn er jetzt nicht auf 100 kommt, ausfallen lassen.

Der Fasten-Nachmittag hat wirklich sehr nachhaltige Wirkung. ABER! Freuen wir uns doch trotzdem über diese wünderschönen grünen Werte! :wink: Unterzuckergefahr besteht jetzt erst mal keine. Und ich tendiere jetzt mittlerweile auch fast zum Ausfallenlassen der Spritze... Wäre nicht jetzt bald die erste Zwischenmahlzeit fällig? Ich würde da noch schauen, ob er nach dieser auf um die 100 steigt und dann eine sehr reduzierte Dosis (vielleicht so 2 IE? vielleicht meldet sich dazu noch wer anders?) spritzen und wenn er jetzt nicht auf 100 kommt, ausfallen lassen.
Genau er hat gerade jetzt seine nächste Zwischenmahlzeit und ich werde direkt danach nochmal messen. Finde ich so eine sehr gute Idee
Obwohl ich dennoch zum ausfallen lassen mehr tendiere aber nur aus dem Grund weil ich Sorge habe dass er vielleicht heute Nacht wieder zu wenig frisst und wir dann das selbe Problem hätten ?
Aber vielleicht wäre es dann mit 2 IE sicherer wie du schreibst als mit 3 IE .....
Ja das ist echt der Wahnsinn...erst tut sich überhaut nichts und dann innerhalb 3 Tagen hat er so viele grüne Werte :banana:
 
Genau er hat gerade jetzt seine nächste Zwischenmahlzeit und ich werde direkt danach nochmal messen. Finde ich so eine sehr gute Idee
Obwohl ich dennoch zum ausfallen lassen mehr tendiere aber nur aus dem Grund weil ich Sorge habe dass er vielleicht heute Nacht wieder zu wenig frisst und wir dann das selbe Problem hätten ?
Aber vielleicht wäre es dann mit 2 IE sicherer wie du schreibst als mit 3 IE .....
Ja das ist echt der Wahnsinn...erst tut sich überhaut nichts und dann innerhalb 3 Tagen hat er so viele grüne Werte :banana:
er ist jetzt bei 122.... aber das nach 2 Mahlzeiten ( 85 + 60g )
was mache ich wenn ich jetzt 2 IE spritze und er dann heute Nacht wieder kaum was frisst ?
 
Ja, wenn er tatsächlich nicht frisst, ist das natürlich blöd. Das kannst jetzt nur du entscheiden.
hmmm... ja das ist leider echt schwierig :-(
Guten Morgen Saskia,

könntest du bitte noch die anderen gemessenen Werte von gestern in die Tabelle eintragen, so wie z. B. in Mona-Howys Tabelle. Eine Spritz- Uhrzeit neben den Pre- oder IE-Spalten wäre auch toll.:pc:
Guten Morgen liebe Judith,
die Spritzzeiten habe ich jetzt nachgetragen und ich versuche gerade die Tabelle von Mona-Howy zu finden damit ich ein Blick darauf werfen kann wie ich die zusätzlichen Werte von gestern Abend eintragen kann.....
Wie man leider sieht haben wir uns falsch entschieden :-( mir geht es auch überhaupt nicht gut damit und habe die halbe Nacht nicht geschlafen:cry2:
Aber aus Fehlern lernt man. Mir ist es wichtig erstmal die Insulinwirkung bei Diego besser einschätzen zu können.
Das war zu viel Aufregung gestern Abend.....
Er hat wieder einen Napf nicht geleert und jetzt habe ich beschlossen, die Portionen statt 3 x 60g alle 2 Stunden auf 2x 90g ( offen für 3 1/2 Stunden) zu verändern in der Hoffnung dass Diego es so immer schafft alle Portionen zu fressen auch wenn er mal länger schläft
Ansonsten weis ich nicht wie ich es hinbekommen soll ruhig auf Arbeit zu sitzen mit der Sorge dass er wieder mal sein Futter nicht frisst.
Ziemlich ärgerlich das Alles, Vorallem habt ihr ja alle super Tips für gestern Abend gegeben aber die Angst hat einfach überragt
Jetzt weis ich dass ich ihm das nächste mal die Spritze geben muss wenn er wieder ü100 ist damit so etwas wie heute nicht nochmal passiert
 
Zurück
Oben