Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Ich habe nochmal gegoogelt und bin auf die Clavudale 40 mg/ 10 mg Tabletten für Katzen und Hunde mit Fleischgeschmack gestoßen. Das hört sich ganz danach an dass es das ist was er gestern meinte.
Als Nebenwirkung steht leichte gastrointestinale Symptome (Durchfall und Erbrechen). Das kann ich nicht brauchen. er ist so empfindlich ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir dann Tage damit kämpfen werden auch wenn wir es sofort absetzen. Da Verschlimmbessert man nur wieder. Dann frisst er mir wieder nicht. Ich werde lieber das Duphamox LA spritzen. Das hat er das letzte mal gut vertragen. Parallel werde ich ihm Ringer Lösung geben wenn er das Antibiotika bekommt um die Nieren zu entlasten.

Leider ist das Bactisel HK Gel zu fettig für Baggel. Welches Diabetiker geeignete Probiotika würdet ihr empfehlen. Sollte kaum Fett haben.
 
Wie war der Urin den gewonnen worden?
Bei einer Blasenpunktion kann nämlich schon mal etwas Blut mit dabei sein.

Ich hatte Rosi Synulox gespritzt nach ihrer ZahnOP. Das ist auch Amoxiclav. Hat sie eigentlich recht gut vertragen, aber jede Katze reagiert da anders.

Aber Blut im Urin von der BSD her kommt mir etwas seltsam vor. Habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

Das Fortiflora soll recht gut sein als Probioticum. Und es enthält nichts ungeeignetes.
 
Den Urin habe ich gesammelt indem ich ein sauberes Tupperschüsselchen unter seinen Po gehalten habe. Ich habe gesehen, dass er zum Klo geht und habe es noch geschafft fast die ganze Ladung aufzusammeln. Hab sie dann direkt zum TA gefahren. Die Probe war also auch sehr frisch.
Daher ist das seltsam, dass Blut drin ist.
Wäre ein HWI nicht eher unwahrscheinlich, wenn keine weißen Blutkörperchen im Urin sind? Sein Urin hatte eine helle gelbliche Farbe und ich habe nichts ähnliches wie Sandkörner oder so sehen können was auf Harngrieß hindeuten könnte.
Er trinkt viel und an manchen Tagen uriniert er häufig (3 - 4 mal) und immer große bzw normale Mengen. Ich habe noch nie gesehen, dass nur eine kleine Menge oder nur ein paar Tropfen kommen.
Auch das Blut war mit dem bloßen Auge nicht sichtbar.

Ich habe gerade in der Praxis nachgefragt. Leider haben sie das Synulox nicht da. Müssten sie erst bestellen, aber sie können aktuell nicht sagen wie schnell es geliefert wird. Kann 3 Tage oder länger dauern.
Daher werden wir es erst mit dem Duphamox LA probieren. Das kenne ich wenigstens und weiß, dass er es verträgt. Ist halt keine Amoxiclav.
Hab schon gelesen, dass das Amoxiclav wohl auf ein breiteres Bakterienspektrum anspricht als reines Amoxicillin.

Seit heute geht es ihm scheinbar etwas besser. Er hat heute recht gut gefressen. Der Kot im Klo heute hatte ein großes Haarbüschel mit drin. Da er vorgestern Schaum erbrochen hat und vereinzelte Haare mit raus kamen (ein paar tropfen Blut auch) und sein BZ höher als sonst war hatte ich den Verdacht, dass er ein Haarbüschel nicht los bekommt.
Es gab dann Ulmenrinde und die tat ihm richtig gut. Danach hat er besser gefressen. Die hat er jetzt 3 mal bekommen und heute Morgen auch noch ein Tablettchen Gastrosel dazu und dann sind die Haare raus gekommen. Gehöre seit gestern also auch offiziell zum Ulmenrinde Fanclub.
Habe gelesen, dass Haarbüschel im Magen Fett binden. Vielleicht wird ihm dann erst recht schlecht.

Und jetzt muss ich nochmal ein Lob an alle im Forum aussprechen bzw. ich reiche das Lob von zwei TÄ an euch weiter:
Die zwei TÄ meinten gestern nämlich, dass sie noch nie so einen gut eingestellten Diabetiker auf dem Tisch hatten.
Ohne euch hätte ich das niemals geschafft!
:danke:
Euer umfangreiches Wissen und eure Kompetenz haut mich einfach immer total von den Socken. Ihr seit super!
 
Die Praxis hat mir flott die Ergebnisse der Urinprobe gesendet:
Stick. ph Wert 6, sonst ok
spezifisches Gewicht: 1020
Sediment: Erythrozyten +, sonst ok
Der PH-Wert ist ok. Wurde das spez. Gewicht auch per Stick bestimmt? Falls ja, ist die Messung nicht zuverlässig. Falls nicht, ist der Wert auch ok.
Wäre ein HWI nicht eher unwahrscheinlich, wenn keine weißen Blutkörperchen im Urin sind?
Wenn ein HWI vorliegt, finden sich in der Sedimentuntersuchung Entzündungszellen. War bei meinen Katzen jedenfalls bisher immer so. Scheint aber bei Baggel nicht der Fall gewesen zu sein.
Sein Urin hatte eine helle gelbliche Farbe und ich habe nichts ähnliches wie Sandkörner oder so sehen können was auf Harngrieß hindeuten könnte.
Das hätte man sonst auch bei der Sedimentuntersuchung festgestellt.
Seit heute geht es ihm scheinbar etwas besser. Er hat heute recht gut gefressen. Der Kot im Klo heute hatte ein großes Haarbüschel mit drin. Da er vorgestern Schaum erbrochen hat und vereinzelte Haare mit raus kamen (ein paar tropfen Blut auch) und sein BZ höher als sonst war hatte ich den Verdacht, dass er ein Haarbüschel nicht los bekommt.
Es gab dann Ulmenrinde und die tat ihm richtig gut. Danach hat er besser gefressen. Die hat er jetzt 3 mal bekommen und heute Morgen auch noch ein Tablettchen Gastrosel dazu und dann sind die Haare raus gekommen. Gehöre seit gestern also auch offiziell zum Ulmenrinde Fanclub.
Habe gelesen, dass Haarbüschel im Magen Fett binden. Vielleicht wird ihm dann erst recht schlecht.
Freut mich, dass er wieder besser drauf ist. So ein festhängender Haarbüschel kann schon störend sein.
Und jetzt muss ich nochmal ein Lob an alle im Forum aussprechen bzw. ich reiche das Lob von zwei TÄ an euch weiter:
Die zwei TÄ meinten gestern nämlich, dass sie noch nie so einen gut eingestellten Diabetiker auf dem Tisch hatten.
Ohne euch hätte ich das niemals geschafft!
:danke:
Euer umfangreiches Wissen und eure Kompetenz haut mich einfach immer total von den Socken. Ihr seit super!
Danke :blumig:
Allerdings steht und fällt das Ganze auch immer mit den Besitzern. Du kniest dich da wirklich rein und gibst alles für Bagheera. :up:
Wie sind denn aktuell seine BZ-Werte? Steht leider nicht in der Tabelle.
 
Wie sind denn aktuell seine BZ-Werte? Steht leider nicht in der Tabelle.
Werde sie gleich updaten dann seit ihr auf dem neusten Stand. Ich trage das momentan immer auf einmal nach.

Gestern ging es ihm super. Er hat wieder super gut sein MmM gefressen nachdem die Haare draußen waren. In der Nacht auch richtig viel.
Hab mich schon total gefreut. Hab schon überlegt ob ich ihm das Antibiotika überhaupt antun muss.
Er war aber in rund 14 Stunden rund 3 mal auf dem Klo zum pieseln meine ich.

Heute morgen um 7 Uhr lag er dann an der Wasserschüssel. Dachte mir schon "oh nein! es geht ihm wieder nicht gut".
Hat nicht gefressen. Nur Schleckcreme mit Gastrosel.
Hab dann doch mit dem Amoxicillin begonnen und hab ne Ringer Lösung dazu gelegt.
1 Stunde später hat er die Schleckcreme und ganz viele Haare erbrochen. Bin jetzt natürlich verunsichert ob es vom Antibiotika kommt.
Aber er zeigte mir ja schon um 7 Uhr, dass etwas nicht stimmt.
Ich denke deshalb, dass es wieder an den Haaren lag. Dabei habe ich morgens extra Ulmenrinde gegeben und gestern eigentlich auch gründlich gekämmt.
 
gibst du kein Insulin mehr? Oder hast du nur noch nichts eingetragen und sammelst noch die Werte
Sollte alles drin stehen bis auf die paar letzten Tage Setze ich mich 1 bis 2 Mal die Woche ran und trage alles auf einmal ein.
Ist der Durchfall weg?
Erbrechen musste er nicht nochmal. Es waren wohl doch nur die Haare bzw. die BSD. Kot hat er noch nicht ins Klo gemacht. Vielleicht draußen. Deshalb kann ich das mit dem Durchfall noch nicht genau sagen. Ich merke aber wie ihm das Antibiotika gut tut. Er frisst jetzt sogar wieder andere Geschmacksrichtungen von dem MmM die er zuvor nicht mehr wollte und er frisst wieder größere Mengen.

Jetzt wurde er vor 1 Stunde von einer Wespe gestochen. Ich hab die Wespe im Dunkeln leider nicht gesehen und konnte sie nicht rechtzeitig entfernen. Hab ihn dann nur noch rennen gesehen als es schon zu spät war. Muss wohl am Maul gewesen sein. Er hat versucht mit der Pfote was von seinem Maul weg zu schlagen. Habe die Schleckcreme eingefroren und er bekommt sie jetzt als Eis. Deshalb wird sein BZ wieder höher sein. Aber das nehme ich in diesem Zusammenhang in Kauf. Mache mir Sorgen, dass er Atemnot bekommen könnte wegen einer möglichen Schwellung. Auf jeden Fall hat er sie nicht geschluckt weil sie saß noch am Fenster.
Immer macht er einem große Sorgen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben