Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Hat er das Reconvales selber "gefressen" oder hast du es per Spritze gegeben?
Ich habe es ihm mit der Sptitze gegeben.

Gerade war ich bei ihm zum messen. Er hat wieder Leberwurstcreme geschlabbert und danach hat er 15 bis 20g Thunfisch GEKAUT! :banana:

Ich bin mir nun fast zu 100% sicher, dass Bagheeras Fressunlust von Übelkeit kommt und nicht vom Schmerz.
Eine gute Idee war schon mal das Metacam abzusetzen. Damit ging es ihm ja ganz ganz schlecht. Ich helfe ihm aber gerade doch noch mit Novalgin damit er merkt, dass nic mehr weh tut. Aber wirklich munterer sah er erst nach dem Cerenia aus und hat begonnen wieder zu fressen. Mama meinte heute Morgen auch schon, dass er munterer wirkt. Ist also nicht nur mein Eindruck.
Ich bin ja froh, dass er nun mal kaut, damit er merkt, dass er wieder besser fressen kann.
 
Hey, super! Ein Lichtblick! :polka:
Ich drück die Daumen, dass es beim TA gut läuft und alles geklärt werden kann!

Ja, ich denke auch, dass er viel Blut verloren hatte. Vielleicht hat ihm KH gefehlt, dass er schnell wieder Blutkörperchen regenerieren kann. Nach dem Blutspenden bekommt man ja auch das bekannte "Käsebrot". Hab ja schon am 2 Tag wieder auf Diabetiker Futter gewechselt.
Hätte auch kein Wasser nehmen sollen sondern gleich Hühnerbrühe zum anrühren, damit er mehr Nährstoffe bekommt. :cry4:
Mach dir da keine Vorwürfe! :cuddle:
Kohlenhydrate haben nichts mit der Bildung von Blutkörperchen zu tun. Das Käsebrot für Menschen nach dem Blutspenden ist für den Kreislauf. Und auch das Wasser im Futter hat ganz sicher keine Nährstoffe ausgeschwemmt. Dahingehend findest du "die Schuldigen" (falls er denn überhaupt Nährstoffmängel hat) definitiv eher unter den Antibiotika, dem Giardien-Killer, den diversen Schmerzmitteln, dem Mittel gegen Übelkeit, der Narkose, etc. Das sind echte Nährstoffräuber und Mikrobiom-Zerstörer und nicht ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Wasser im Futter. Aber wenn er diese Mittel halt gebraucht hat....
 
Eine Spritze mit B12 würde sicherlich nicht schaden, Anämie hin oder her.
Es wirkt auch ein wenig appetitanregend.
Auch etwas Lachsöl zum Omega3 Ausgleich oder Fisch sind sinnvoll.

Die vielen Medikamente in Kombi mit Schmerzen und der OP kann durchaus auch zu Übelkeit führen.
Hoffentlich wird das langsam besser.
Cerenia kann man nur bedingt einsetzen. Alternativ ginge noch MCP oder auch Mirtazapin als Appetitanreger.
Das sind jetzt die harten Drogen sozusagen, auf Dauer würde ich dann aber wieder zu Ulmenrinde und Nux vomica Globuli bei Übelkeit zurück greifen.

Streu fressen kann Anämie bedeuten, kann leider auch andere Ursachen haben. Es ist leider nicht immer eindeutig. Auf jeden Fall ist es ein Hinweis auf ein Problem, was die Katze hat.

Und wie Kristiana schrieb, an vermeintlich viel Flüssigkeit oder scheinbar fehlenden Kohlenhydrate, liegt es sicherlich nicht.

Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.
 
Die Nähte sehen gut aus.
Er hat sich gefragt wo die Anämie bei der OP her gekommen sein soll. Ob er wirklich so viel Blut verloren hat. Ich soll nochmal in Ulm anrufen und nachfragen.
Dennoch gab es vorsorglich Eisen und Vitamin Komlex Spritze.
Er bekommt ja aktuell noch das Bactisel-HK von mir und ich habe Bevitasel-HK bestellt.

Was mich gewundert hat - wir kamen vom TA und er hat direkt Zuhause angefangen zu fressen. Das erste Mal heute versucht TroFu zu fressen. Marcus Mühle war das Produkt der Wahl. Leider blieb es bei ein paar Körnern.
Aktuell geht ohne die Kombination aus Cerenia und Novalgin aber gar nichts.

Jetzt heißt es abwarten, ob er sich von den Strapazen erholt! Vielleicht frisst er ja dann doch wieder.
 
Nassfutter hat er nicht gefressen? Oder stand nichts da?

Vielleicht hat die Spritze für den Appetit gesorgt. Oder der Ausflug hat ihn hungrig gemacht:grin:.

Weiterhin:up:, dass es mit dem Fressen besser wird.

Schön, dass die Wunden gut aussehen. Ist ja schon viel wert:nice:
 
Eine Anämie kann auch Fressunlust verursachen. Das Bevitasel ist ein ziemlich ekeliges Zeug. Ich hab es seinerzeit nur unter größtem Zwang in meine CNI-Katze reinbekommen und habe es anschließend wieder vom Boden aufwischen können. Ausserdem ist es nicht Diabetikergeeignet weil Traubenzucker und Maisstärke drin ist und es ist das schlechter verwertbare Vitamin B12 als Cyanocobalamin drin. Eine bessere Lösung sind ganz einfache Eisentabletten sowie der Vitamin B-Komplex von Ratiopharm und zusätzlich Methylcobalamin-Tropfen aus der Reinhildis Apotheke.

Bitte nicht auf das Diabetikerfutter wechseln. KH braucht keine Katze. Du treibst damit den BZ hoch.

Du könntest dir mal Jubin aus der Apotheke holen. Damit kriegst du den BZ im Notfall einfach und zügig nach oben.
 
Guten Morgen,
Eine bessere Lösung sind ganz einfache Eisentabletten sowie der Vitamin B-Komplex von Ratiopharm und zusätzlich Methylcobalamin-Tropfen aus der Reinhildis Apotheke.

Danke für den Tipp! Hatte das Bevitasel bestellt weil ich vor allem eine für Katzen geeignete Eisenquelle gesucht hatte. Welche Eisenpräparate sind denn für die Katze geeignet? Gerade gebe ich noch da ReConvales da ist auch Eisen drin. Tabletten als Kapseln in Pulverform wären für Eisen sehr gut. Da könnte ich ihm jeden Morgen seine gesunde Spritze mit seinen Vitaminen und Eisen ins Mäulchen geben. Ich weiß, dass man Eisen über einen längere Zeitraum regelmäßig nehmen muss damit es sich im Körper aufbaut.
Auch habe ich etwas Vitamin B-Komplex von ratiopharm heute ins ReConvales gemischt das ich ihm gleich gebe sobald es Zimmertemperatur hat.
Ich glaube das Vitamin B tut ihm echt gut!
Er hat direkt nach dem TA gefressen und heute Nacht muss er es mal selbstständig versucht haben! Es war noch viel da vom Marcus Mühle, aber es war nass. Heute Morgen hat er sogar das Etosha von meiner Hand gemampft. Der Kaminfeger hat leider diesen schönen Moment zunichte gemacht.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er gerade auf Cerenia und Novalgin gedoped ist! Bevor ich ihm heute Nacht um 3 Uhr das Novalgin gespritzt habe hat er ganz viel Gras gefressen und dann lag er wieder im Klo. Die 12 Stunden vom Novalgin waren rum und dann entschied ich ihm gleich erneut was zu geben, damit er sich erholen kann.
Bis jetzt hat er noch kein Kaki gemacht, aber er war gestern mal ne Runde draußen. Aber wenn ich kein Kaki sehe und er so viel Gras frisst mach ich mir immer Sorgen. Aber er frisst ja auch aktuell so wenig bis kaum.
 
Zurück
Oben