Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Aber: Ich muss aufhören ihm Flüssignahrung mit Wasser zu geben. Ich glaube ich habe ihn damit "ausgeschwemmt". Ich lasse Bagheera heute eine Spritze mit sämtlichen Vitaminen geben
Wie kommst du denn darauf? Du hast ihm ja nicht literweise Wasser eingeflößt, sondern nur verdünntes Futter. Ich würde ihn jedenfalls weiter füttern und selbstverständlich mit allen Tricks versuchen, dass er selbständig frisst. Und seine Darmflora muss dringend ordentlich aufgebaut werden und sein Verdauungssystem geschont. Evtl. püriertes oder ganz klein geschnittenes gekochtes Hühnerfleisch mitsamt der Brühe und Probiotika wären da optimal. Das Fleisch gibt auch richtig viel Energie... Aber im Grunde zählt wirklich nur, dass er frisst - und es auch behält! Vitamine spritzen lassen würde ich nur, wenn der TA sagt, dass das dringend nötig ist.

Als ich das von den Katzenklosteinen gelesen habe, dachte ich auch sofort an eine Anämie und die von dir beschriebenen blassen Schleimhäute können leider auch ein Indiz dafür sein. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es keine (oder zumindest keine schlimme) Anämie ist! Bagheera schreit echt bei allem "HIER", oder?
 
Wie kommst du denn darauf?
Er hat begonnen die Steine seiner Katzenstreu in den Mund zu nehmen und abzulecken. Das hat er davor noch nie gemacht. Als ich das Verhalten mal gegoogelt habe, hatte sich mein Verdacht bestätigt.
Es wäre besser gewesen, wenn ich anstatt Wasser gleich zu Beginn Hühnerbrühe verwendet hätte.
Ich musste durchaus viel Flüssigkeit verwenden um es durch die Spritzen zu bekommen.
Vielleicht ist meine Sorge mal wieder vollkommen unbegründet (hoffe ich!). Aber ich ziehe es in Erwägung.
 
Heute scheint er wirklich besser drauf zu sein. Wenn er das Thunfischfilet in den Mund genommen hat, aber nicht gefressen, dann könntest du es vielleicht pürieren, damit er es aufschleckt. Das Aufschlecken funktioniert ja anscheinend ganz gut. Jedenfalls bei der Leberwurstcreme:pfeift:
 
Also im letzten BB waren die Blutwerte aber in Ordnung und eine Anämie entsteht nicht durch zu viel Flüssigkeitsaufnahme. Vielleicht hat er bei der OP viel Blut verloren oder durch die viele Flüssigkeit einen B12-Mangel :dontknow:
 
Hast du gestern um 15 Uhr das letzte Insulin (0,25) gespritzt und dann erst wieder heute morgen um 9 Uhr?
Doch, dieses mal war es tatsächlich so. Obwohl ich ihm KH reiches Futter gegeben hatte stieg der BZ nicht. Da ich schlafen wollte hab ich ihm um 9 Insulin gegeben nachdem ich über 2 Stunden versucht habe, dass er irgendwas frisst...
Es ging einfach gar nichts in ihn rein. Hab dann wieder Zwangsernährung gemacht mit KH reichem Futter. Aber hat sich trotzdem nicht viel getan.
Deshlab habe ich dann doch das Cerenia gespritzt. Daher bin ich mir sicher, dass es an der Übelkeit liegt, dass er nichts frisst. Nicht an Schmerzen.

Vielleicht hat er bei der OP viel Blut verloren

Ja, ich denke auch, dass er viel Blut verloren hatte. Vielleicht hat ihm KH gefehlt, dass er schnell wieder Blutkörperchen regenerieren kann. Nach dem Blutspenden bekommt man ja auch das bekannte "Käsebrot". Hab ja schon am 2 Tag wieder auf Diabetiker Futter gewechselt.
Hätte auch kein Wasser nehmen sollen sondern gleich Hühnerbrühe zum anrühren, damit er mehr Nährstoffe bekommt. :cry4:

Kann den TA Termin kaum abwarten. Der wird mich heute nicht aus dem Zimmer bekommen bis alles geklärt ist!

Ich kenne das von der Buchinger Heilfasten-Kur. Da löffelt man ja Gemüsebrühe damit man wenigstens noch wichtige Nährstoffe aufnimmt anstatt nur Flüssigkeit. Er hatte zwar Katzenfutter drin aber vielleicht hat die große Flüssigkeitszufuhr einfach zu viel Nährstoffe ausgespült.
Ich habe ihm heute wieder das ReConvales gegeben. Da ist neben Vitaminen auch Eisen drin. Hoffe das hilft ihm.

Ich hoffe, dass das der letzte Clue wäre, damit es ihm nun nach der OP schnell besser geht. Aber wenn die Übelkeit weitere Wochen anhält, dann werde ich wohl aufgeben müssen.

dann könntest du es vielleicht pürieren, damit er es aufschleckt.
Ich versuche es auf jeden Fall. Ich versuche gerade alles, sämtliche Leckerli, Mortadella, etc. ganz egal ob es Diabetiker geeignet ist oder nicht. Hautpsache er frisst.
 
Zurück
Oben