Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Auf Kaustange war er gerade ganz wild. Ist mir hinter her gerannt. Aber er darf noch nichts festes fressen. Vielleicht mag er nichts flüssiges mehr. Musste ja auch so viel pieseln. Ist das für die Nieren schlimm wenn die so viel wegen der Flüssigkeit arbeiten müssen?
Ich habe Hoffnung, dass wenn er das Etosha TroFu fressen darf, dass er dann wieder besser frisst. Aber Nassfutter ist uninteressant (auch ohne Wasser drin).
Nun liegt er schon wieder seit einer ganzen Weile im Klo...

Das Cerenia kann ich dann immer noch spritzen.
Aber ich muss jetzt die Ursache raus finden - Schmerzen oder Übelkeit.

Ich möchte nun mal klare Worte auch sprechen. Auch wenn es schrecklich ist.
Die Übelkeit und das nicht fressen wollen war ja meine größte Angst, dass das nach der OP nicht besser wird. Aber er zeigt mir ja gerade eigentlich, dass er was haben will (zumindest Kaustange - allers andere nicht). Er benimmt sich komisch, aber nicht tot krank.
Aber bevor er verhungert, oder an Unterzuckerung oder einer Ketoazidose stirbt und bis dahin leidet würde ich ihn erlösen.
Um das nun schon sagen zu können ist es nach der OP noch zu früh.
Aber deshalb interessiert es mich brennend ob es Schmerzen oder Übelkeit ist.
Ich baue nun die Darmflora auf, morgen wird in den Mund geschaut ob alles okay ist und ich füttere ihn weiter per Hand bis er wieder fest fressen darf. Vielleicht braucht er schon wieder AB gegen Entzündung....hoffe ja nicht!
Spätestens wenn er wieder fest fressen darf und noch immer nicht frisst muss ich überlegen was der nächste Schritt ist.

Zwar gebe ich noch nicht auf aber böse Vorerahnungen kommen langsam und meine Optionen sind zunehmend ausgeschöpfter.

Gerade hab ich ihm unverdünntes Nassfutter hin gehalten. Er leckt nur daran und dreht sich dann aber weg.
 
:knuddle:
Ich denke, ihm ist übel. Wenn du ihm die Kaustange in kleinen Stückchen gibst, sollte es doch ok sein. Bevor er gar nichts frisst, gib ihm doch das TroFu. Das muss er nicht großartig kauen. Hat er sonst ein Lieblingsfutter? Im Moment wäre es mir sch.....egal, ob es geeignet ist oder nicht. Hauptsache er frisst.
Zwar sind Ketone nie gut, aber so hoch sind sie auch nicht. Und wenn er frisst, kann man auch etwas mehr Insulin geben. Hauptsache er frisst.
 
Ich würde es auch mit TroFu oder Kaustange in Stückchen probieren. Wobei ich TroFu bevorzugen würde, weil die Kaustangen sehr fetthaltig und schwer verdaulich sind.
 
Meint ihr echt das ist ok? Ich bin ja sehr in Versuchung ihm TroFu zu geben.
Aber die TA meinte er darf 10 Tage nichts Festes fressen, vor allem kein TroFu damit die Nähte nicht aufgehen oder etwas in der Wunde stecken bleibt.

Gerade hat er ein paar Mini Stücke von dem ausgekochtem Hühnerfleisch gegessen. Jetzt dürfte aber auch das Novalgin wirken.

Das aller wichtigste um es hervorzuheben: Er lehnt Futter nicht grundsätzlich ab. Er zeigt Interesse und will eigentlich. Aber dann dreht er sich doch wieder weg,

Gerade habe ich ihm KH reiches Futter per Spritze gegeben. Die Premiere Sorte die er am meißten mag (mit Kabeljau) hat er abgeleckt aber das große Stück dann nicht in den Mund genommen. Also irgendwie will er ja....

Schmerzen wären okay weil das würde man ja in den Griff bekommen, Entweder es klingt in ein paar Tagen ab oder wir müssen nochmal ein paar tage AB drücken.
Aber Übelkeit wäre schlimm, weil ich die Ursache nicht kenne. Probleme mit der BSD kann man ja noch nicht ganz ausschließen. Das wäre echt ein Problem das man nicht wirklich gezielt angehen könnte.

Gerade zeigt er aber keine Zeichen von Übelkeit. Das ist aber noch zu früh das jetzt komplett auszuschließen.

Langsam werde ich echt ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er fressen will, sich aber wegdreht, dann ist das meist ein Zeichen von Übelkeit.

Eventuell verbindet er NaFu mit Schmerzen, weil er vor der OP-Probleme damit hatte.
Die Kaustangen sind zwar fettig, aber auch weich. Das dürfte dann nicht so stark auf die Fäden "drücken". Wenn er die nimmt, würde ich auch ein paar Brocken TroFu anbieten. Vielleicht ist es ja möglich das TroFu zu mörsern. Wenn er das annimmt, kannst du es mit etwas Wasser breiig machen. Dann kann er es aufschlecken.

Versuchen muss man alles.
 
Guten Morgen zusammen,
heute ist TA Termin mit Bagheera zur letzten Nachkontrolle der Nähte.

Gestern Nacht habe ich nun doch Cerenia gespritzt, da es eigentlich Zeit zum Spritzen war, er aber nicht gefressen hat und so niedrig war.
Heute Morgen hat er dann die Kaustange die ich ihm für die Nach hin gelegt hatte etwas angeknabbert. Auch hat er die Soße vom Katzenfutter geschleckt das ich ihm gegeben habe. (ungeeignetes Futter aber besser als nix)
Er wirkt heute etwas fitter als gestern.

Nun habe ich folgende Herausforderung: wirklich fressen tut er ja noch nicht. Da kann ich ihn ja nicht spritzen bei nem niedrigen BZ. Bestimmt steigen die Ketone wegen dem Insulinmangel.
Aber: Ich muss aufhören ihm Flüssignahrung mit Wasser zu geben. Ich glaube ich habe ihn damit "ausgeschwemmt". Ich lasse Bagheera heute eine Spritze mit sämtlichen Vitaminen geben und schaue das ich seine Mineralien wieder herstelle. Er muss anfangen selbstständig zu fressen.
Den Verdacht habe ich bekommen als ich gestern gesehen habe wie er die Steine in seinem Katzenklo ableckt bzw in den Mund nimmt!
Auch zuvor war mir beim füttern aufgefallen, dass sein Gaumen sehr hell/bleich ist.
Allein deswegen könnte er wenig Appetit haben und so müde wirken.

Schade, aber ich vermute, dass ich mir heute einen Vorrat an Cerenia Spritzen mitnehmen muss. Ich hoffe er gibt mir das nochmal mit...
Aber Bagheera soll endlich merken dass er wieder schmerzfrei und ohne Erbrechen fressen kann.
 
Guten Morgen,

bei Werten u200 treten eigentlich keine Ketone mehr auf.

Ja, wenn er nicht genug frisst, kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Deshalb gibt es auch das Päppelfutter beim TA. Da sind die wichtigsten Vitamine und Mineralien enthalten und er braucht nicht so viel davon.

Wenn er helle Schleimhäute hat, hoffen wir mal, dass er keine beginnende Anämie hat.

Hast du die Kaustange ganz klein gemacht?

:up:, dass er nicht mehr erbricht auch wenn es kein cerenia gibt, die Nachkontrolle der Wunden positiv ist und er vielleicht heute schon mit Fressen anfängt. Das kann bei Katzen, die länger nicht selbstständig gefressen haben, schon etwas länger dauern.

Kannst du ihm das Futter etwas erhöht hinstellen? Dann braucht er nicht so tief runter und drückt sich nicht den Magen. Vielleicht hilft das auch etwas.
 
Zurück
Oben