Mona's Jack mit Caninsulin

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Sehr süß sieht dein Jack aus!! :love: Und schön, dass du bei uns gelandet bist.

Natürlich ist jetzt am Anfang alles sehr viel und schwierig. Aber ihr wachst da rein, ganz sicher! Auch das mit dem Vertrauen wird wieder. Bei vielen intensiviert sich die Beziehung zwischen Mensch und Katze durch so eine Krankheit. Dran bleiben und geduldig sein - mit Jack und mit dir selbst! :cathug:
 
Bilder lassen sich hier leider nicht einstellen.
Du musst die Werte alle abtippen oder in ein Dokument Google drive hochladen, dort freigeben und hier den link einstellen.

Bitte lass Dir kein Diabetikerfutter vom TA verkaufen. Es ist leider sämtlich ungeeignet. Nafu ist auf Dauer sowieso gesünder und auch verträglicher. Trofu ist leider sehr ungesund für die Nieren auf Dauer. Wenn es erstmal nicht ganz ohne geht, dann kannst Du das Markus Mühle Beutenah oder Wildcard Etosha geben. Beides ist wenigstens für Diabetiker geeignet, was für das sogenannte Diabetikerfutter leider nicht zutrifft.

Ohne Blutzucker Monitoring zuhause ist leider keine richtige Einstellung mit Insulin möglich. Egal ob der TA etwas anderes behauptet. Mit viel Übung, Loben und Leckerlis kann man die Katze gut an die Prozedur gewöhnen. Du kannst schon etwas üben mit häufig ans Ohr fassen usw.
Versuche es doch mal. Du musst so tun als wäre es das tollste auf der Welt. Wenn Du negativ eingestellt bist, überträgt sich das. Das ist ein großer Unterschied.
 
So einen lieben Kater wie im Video hätte ich auch gern, der so alles über sich ergehen lässt, grins....
Hallo Mona, herzlich willkommen,

Simone (Husi), die Produzentin der Videos, hat mal erzählt, das war nicht immer so, dass ihr Spike so lieb dabei war. Am Anfang hat sie auch schon mal blutend und weinend neben dem Kater gesessen :wink2:
, weil es nicht so geklappt hat.
Aber sie gewöhnen sich daran.

Es ist tatsächlich so, dass das Messen und Spritzen irgendwann bei allen von uns geklappt hat, selbst mit der schwierigsten Katze. Jeder hat so seine Tricks entwickelt.

Wie Silke schon schreibt, war es auch bei meinem Kater hilfreich, so auf ihn zuzugehen, als käme jetzt was ganz tolles und positives.
"Ja hallo mein kleiner süßer Schatz... schau mal was da kommt... jetzt gibt es einen kleinen Pieks... jaaa und dann gibt es auch noch ein Leckerli :cathug:... und noch eins, gaaanz fein machst du das"
...
So habe ich immer während des ganzen Rituals mit ihm gequasselt.... ohne Pause :giggle:.
Das hat ihn (und mich!) beruhigt und abgelenkt.

Das kriegst du auch hin, ganz bestimmt!
 
Hallo Simone, Judith, Silke, Kristina und Sara....ihr seit so lieb und es hilft ungemein, dass ihr "leider die gleichen Erfahrungen machen musstet" und es stimmt mich zuversichtlich, dass es irgendwann besser wird. Die ersten Male beim Spritzen bin ich so vorgegangen....habe ganz viel gekuschelt und geschmust und er hat es da auch kaum gemerkt und geschnurrt. Habe auch viel mit ihm gesprochen, was er auch erwidert mit miauen....eben eine kleine Schnatterente....Einmal habe ich ihm leider weh getan, wo ich selber fast geheult habe, weil er mich mit seinen großen traurigen Kulleraugen dann total vorwurfsvoll anschaute....Ich will auf alle Fälle zu Hause messen. Wir haben uns schon entschieden, wenn morgen der BZ gemessen wir, vorerst nochmal beim TA, da auch alle Blutwerte nochmal gecheckt werden soll, dann werden wir uns ein Gerät anschaffen (auch für Ketone)….Ordentliches Nassfutter ist bereits bestellt, habe mir Macs und noch eins aus Saras Liste rausgesucht und Probierpakete bestellt und hoffe es ist etwas dabei, was meinen kleinen Gourmet schmeckt, grins. Das mit dem Trofu Wildcard Etosha und das anderes wird auch gleich bestellt.

Ja Jack ist ein Portionsesser. Er ist selten viel auf einmal, sondern mehrfach über den Tag verteilt. Als Sie klein waren (Jack hat noch einen Bruder "Curtis"- sind gleich alt, was man aber überhaupt nicht sieht, schmunzel) haben Sie nur Nassfutter bekommen. Irgendwann wollten Sie eine Zeit nur Trofu und nun varieren sie...aber gerade Jack ist auf Trofu fixiert. Wir haben Futterautomaten, da ja auch Curtis versorgt werden muss und wir beide tagsüber berufstätig sind und beide mehrfach am Tag essen...in der Regel 4-6 x am Tag kleine Portionen Trofu und 2x am Tag Nass früh/abends...Das mit dem Ohrstreicheln probiere ich schon immer und Jack gefällt es....beim Kuscheln habe ich auch immer das sogenannte "Zelt" gezogen, so dass er dachte das es mit zum Schmusen gehört...Aber ich werde mich in Geduld üben müssen....momentan ist er heute den ganzen Tag ausser Haus und kam nur für für 70 gr. nass und abends 70 gr. nass und vielleicht 10 gr. Trofu...das ist viel zu wenig...aber momentan assoziert er mit im Haus "Spritze".....

Also ich lese die Blutwerte auch???

BD micro fine demi sind das die 0,3 er mit einer Nadel welche nur 8 mm lang ist? Ich hoffe der TA gibt mir welche morgen mit, dass hat er das letzte Mal zum Caninsulin auch gemacht....

Ich will es morgen versuchen, so stressfrei wie möglich für Jack zu gestalten...werde ca. 1 Std. vor dem Termin beim Doc sein und Jack im Bus rumlaufen lassen, da beruhigt er sich jedesmal sehr schnell, so dass er schon etwas runtergefahren ist, bevor es zur Spritze geht. Drückt bitte ganz doll die Daumen, dass endlich die Entzündungswerte etc. etwas besser werden.

LG an Euch und eine gute Nacht....bis morgen Mona
 
BD micro fine demi sind das die 0,3 er mit einer Nadel welche nur 8 mm lang ist? Ich hoffe der TA gibt mir welche morgen mit, dass hat er das letzte Mal zum Caninsulin auch gemacht....


Das sind die Spritzen, die du für Levemir oder Lantus brauchst. Bei Hajovital sind sie sehr günstig.
Die Nadel ist feiner, als bei denen, die du gerade benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ....Einmal habe ich ihm leider weh getan, wo ich selber fast geheult habe, weil er mich mit seinen großen traurigen Kulleraugen dann total vorwurfsvoll anschaute...
:knuddle: Es wird besser. Ganz bestimmt:nice:

Wir haben Futterautomaten, da ja auch Curtis versorgt werden muss und wir beide tagsüber berufstätig sind und beide mehrfach am Tag essen...in
Das freut mich, dass ihr mehrfach am Tag esst:giggle:. Schon klar, dass du die Katzen meinst, aber mit brachte es ein Schmunzeln ins Gesicht:grin::wink:.

Hallo ...momentan ist er heute den ganzen Tag ausser Haus

Und noch einer:giggle:. Vielleicht bin ich aber auch heute besonders empfänglich für solche Schmunzler:shy:. Muss aber auch mal sein. Die Erkrankung ist schon ernst genug:nice:. Also nichts für ungut....

Ich hoffe der TA gibt mir welche morgen mit, dass hat er das letzte Mal zum Caninsulin auch gemacht....

Ich glaube nicht, dass er die Spritzen vorrätig hat. Du könntest aber anrufen und fragen. Dann könntest du heute schon welche besorgen.

:up: Für morgen, dass der BZ nicht ganz so hoch ist und die Entzündungswerte runtergegangen sind.

Auch wenn das genannte TroFu geeignet ist, wäre es gut, wenn du ihn nach und nach davon wegbringen könntest. Aber ein Schritt nach dem anderen.
Du schaffst das. Und wer weiß, vielleicht braucht er das Insulin gar nicht so lange, wenn die Ursache in den Griff bekommen wurde und das nicht geeignete TroFu nicht mehr gefüttert wird.
 
Zurück
Oben