Christiane's Tommy mit Zahnproblemen

Hi Christiane,

fein, dass alles soweit gut gegangen ist. Das freut mich!

Cassya und Neroli mussten weder so lange vorher noch so lange nach der Zahn-OP nüchtern sein. 8 Stunden vor OP nix mehr. Diese war dann vormittags und am (späteren) NaMi durften beide wieder futtern. Sie sollten halt einen stabilen Eindruck machen. Die Hauptgefahr ist wohl, dass sie sich verschlucken. Daher hab ich das Futter auch eher püriert, sodass sie es aufschlecken konnten. Was aber unproblematisch. Vor allem Neroli war ja toooootal verhungert! Der hätte einen ganzen Elch aufgefressen, wenn ich ihn serviert hätte. :hoggish:

Ich mache mir ehrlich ein wenig Sorgen. Also, klar war mir bewusst, das er nicht top fit sein wird, er ist hier eben rumgelaufen, jetzt liegt er da. Kein Kopf heben garnichts. Aber er atmet und seine Augen reagieren auch. Von Wasser und Futter will er nichts wissen. Er hatte sich eben sogar etwas eingepinktelt, ich hab ihn sauber gemacht. Im Internet steht, bis zu 24 Stunden danach können sie down sein, aber so down? Er liegt halt und will glaube ich einfach nur seine Ruhe haben.

Er durfte seit gestern Abend um 18 Uhr nichts essen und nichts trinken. Das mit dem Pürieren habe ich mir auch überlegt gehabt, es gibt ja eh nur Dosenfutter und ich wollte das halt mit ein wenig Wasser dann flüssiger machen. Aber ich dachte gerade nach der Narkose wäre Nahrung wichtig, damit der Kreislauf sich etwas stabilisiert. Gut das rumlaufen war natürlich in seinem Zustand vermutlich körperliche Höchstanstrengung. Vielleicht ist er jetzt deswegen gerade mega erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Gut-Meldung! Uff!! Ich hätte mich da auch ordentlich erschreckt, so wie du das beschrieben hast. :oops2:

Also, wenn er seit gestern 18.00 nüchern ist, sollte er wohl allein schon wegen der Leber ein bisschen was fressen. Ist nicht gut, wenn das Verdauungssystem komplett leer läuft...
 
Danke für die Gut-Meldung! Uff!! Ich hätte mich da auch ordentlich erschreckt, so wie du das beschrieben hast. :oops2:

Also, wenn er seit gestern 18.00 nüchern ist, sollte er wohl allein schon wegen der Leber ein bisschen was fressen. Ist nicht gut, wenn das Verdauungssystem komplett leer läuft...

Ich hab ihm vor 30 Minuten eine Kleinigkeit gegeben. Der will jetzt auch essen. Was soll schon passieren? Er bekommt keine Unmengen. Aber seitdem ist er etwas wacher. Vermutlich ist ihm einfach nicht mehr so schlecht. Und ab morgen darf er eh wieder normal fressen.

Und ich hab Herr Artig auch heute Abend sein Insulin wieder gegeben, heißt der Futterautomat steht diese Nacht eh und ich will weder Herr Artig und schon garnicht Tommy diese Nacht wegsperren. Tommy möchte ich beobachten und Herr Artig springt an den Türgriff. Und es ist auch nicht schön wenn ich Herr Artig jetzt weg sperre, "nur" weil Tommy krank ist. Er ist so lieb. Er lässt ihn komplett in Ruhe. Schnuppert ab und zu mal und dreht sich dann um und geht weg. Und der Automat steht direkt neben mir, ich werde wach wenn der auslöst und beobachte dann, wer frisst.
 
Freut mich sehr, dass Tommy die Zahn-OP so gut überstanden hat. Ich hatte Sally damals nach ihrer Zahn-OP eine kleine Menge Futter hingestellt und sie hat gefressen als sie wollte. Es sollten halt nicht so große Mengen auf einmal sein, weil es sein kann, dass sie sich vielleicht nochmal übergeben müssen. Aber ansonsten sollte das kein Problem sein.

Gute Besserung für den tapferen Patienten :blumen2::cathug:
 
Freut mich sehr, dass Tommy die Zahn-OP so gut überstanden hat. Ich hatte Sally damals nach ihrer Zahn-OP eine kleine Menge Futter hingestellt und sie hat gefressen als sie wollte. Es sollten halt nicht so große Mengen auf einmal sein, weil es sein kann, dass sie sich vielleicht nochmal übergeben müssen. Aber ansonsten sollte das kein Problem sein.

Gute Besserung für den tapferen Patienten :blumen2::cathug:

Danke dir :) ich hab das jetzt auch so gemacht. Nun schläft er in seiner Hängematte. Schauen wir mal, wie es morgen ist. Gute Nacht an alle
 
Zurück
Oben