Christiane's Tommy mit Zahnproblemen

FORL sieht man von aussen leider nicht. Das Ausmaß kann man erst sehen, wenn dental geröngt wird. Darum sollte das auf jeden Fall gemacht werden. Hier sind noch weitere wichtige Tipps zur Zahnsanierung, auch für Nicht-Diabetiker.

Ja, ich weiß das man es nicht sieht. Aber sie ist die Zahnspezialistin, deswegen vertraue ich ihr da jetzt erstmal. Und dann muss man eben weitersehen. Ich werde ihr nochmal sagen, das sie bitte röntgen soll, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden und sie will röntgen. Ich werde vorher nochmal mit ihr sprechen. Wichtig ist für mich jetzt erstmal, das der eine angegriffene Zahn nun raus kommt und der Zahnstein weg kommt. Und alles andere müssen wir dann sehen. Es wird sicherlich nicht bei einer Einzelbehandlung bleiben. Aber wenn die anderen Zähne noch keine Probleme machen, dann lasse ich ihm die sicher jetzt noch nicht ziehen. Er soll seine Zähne so lange behalten, wie es irgendwie schmerzfrei geht.

Danke für den Link :)
 
So hallo,

Auch hier ein kurzes Update. Tommy ist nun in der OP. Ich durfte dabei sein, bis er eingeschlafen ist. Er hat auch vorher noch mit der Ärztin gekuschelt. Ich hoffe das jetzt alles gut geht und er heute Abend wieder bei mir ist. Aber es ist ja Gott sei Dank kein organischer Eingriff oder sowas, von daher bin ich da ganz positiv.

Herr Artig ist ganz aufgeregt. Er versteht nicht, warum ich mit Tommy aus der Wohnung raus bin, aber ohne ihn wieder rein kam. Er stellt sich als vor mich und miaut, als würde er mir sagen wollen, du hast Tommy draussen vergessen :grin:

Das Problem das sie so "wenig" trinken, das habe ich auch gelöst. Ich habe einen Trinkbrunnen gekauft. Das finden sie ziemlich cool.
 
Hallo Christiane,
alle Daumen und Pfoten sind für den Tommy gedrückt. Wie niedlich, dass Herr Artig ihn vermisst, dann wird er sich nachher hoffentlich ganz toll kümmern, wenn der Patient zurück ist.
Trinkbrunnen ist mega, hab auch einen, und wenn sie ihn auch nur sporadisch nutzen ist er für mich auch echt voll die Beruhigung. Ich mag den total.
Halte uns auf den Laufenden und freut mich, dass du ein gutes Gefühl in der Klinik hattest. Ist ja oft so, dass die einfach mehr Möglichkeiten haben und neuster Stand, aber gut, das hat seinen Preis.....
GLG Silke
Ach so, mein Michel hat 2 oder 3 Zahnops hinter sich gebracht und fast keine Zähne mehr, klappt prima. Der Gierschlund.....
 
Hallo, danke ihr lieben.

Ja, sie haben sich schon sehr gerne. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und in der Klinik angerufen. Tommy ist wach und hat alles gut überstanden. Er faucht dort fleissig jeden an, aber er hat noch nicht gefressen. Ich soll mich in einer Stunde nochmal melden.

Aber es ist an sich alles gut verlaufen. Den Rest erfahre ich nachher im Gespräch, wenn ich ihn abhole :)
 
Hallo Christiane,
alle Daumen und Pfoten sind für den Tommy gedrückt. Wie niedlich, dass Herr Artig ihn vermisst, dann wird er sich nachher hoffentlich ganz toll kümmern, wenn der Patient zurück ist.
Trinkbrunnen ist mega, hab auch einen, und wenn sie ihn auch nur sporadisch nutzen ist er für mich auch echt voll die Beruhigung. Ich mag den total.
Halte uns auf den Laufenden und freut mich, dass du ein gutes Gefühl in der Klinik hattest. Ist ja oft so, dass die einfach mehr Möglichkeiten haben und neuster Stand, aber gut, das hat seinen Preis.....
GLG Silke
Ach so, mein Michel hat 2 oder 3 Zahnops hinter sich gebracht und fast keine Zähne mehr, klappt prima. Der Gierschlund.....

Also mich entspannt dieses Geräusch vom Trinkbrunnen auch total.

Ja, das mit den Zähnen ist schon was. Die können ja gut damit klar kommen. Ich bin gespannt, was da alles so hinter dem Zahnstein zu sehen war. Aber eigentlich sollten sie es gleich mit machen.

Ja, die Klinik macht echt einen richtig tollen Eindruck. Alle sind nett. Sie klären auf, wieso, weshalb und warum da jetzt so vorgegangen werden sollte und sie sind auch sehr einfühlsam mit den Tieren. Das Tommy da jetzt faucht, hmm naja. Er wird einfach Angst haben. Fremde Menschen, fremde Umgebung und er weiß ja garnicht was mit ihm gemacht wurde, nur das er geschlafen hat und dann ist Frauchen auch nicht in Sicht. Das kann ich schon nachempfinden irgendwie. Aber das kennen die ja auch, da wird Tommy nicht der einzige sein. Also Herr Artig wird künftig dort auch behandelt, wenn etwas ist. Ich kenne auch einige, die ebenfalls mit ihren Tieren schon dort waren und sie schwören alle auf diese Klinik. Und auch die Preise finde ich vollkommen in Ordnung. Auch das sie ihn dort unter Beobachtung halten, bis er gegessen und getrunken hat. Das spricht ja für die Klinik.
 
Hallo nochmal,

Also..

Das Dentalröntgenbild war nicht weiter auffällig. Es scheint nur der eine Zahn angegriffen gewesen zu sein. Natürlich muss ich das beobachten, aber erstmal gibt es Entwarnung. Tommy tigert hier rum, schwankt aber noch etwas und ist kuschelbedürftig. Auch das BB war unauffällig. Beim Wiedersehen hat er mich kurz angefaucht, es ging dann aber in ein miauen über, als er erkannt hat, das ich es bin (mein Eindruck). Herr Artig hat ihn kurz begrüßt, lässt ihn sonst aber jetzt erstmal links liegen, was auch richtig ist. Die merken ja, wenn der andere etwas hat.

Achso und keine Ahnung, was die mir da vorhin am Telefon erzählt hat, aber wenn möglich soll er heute eben genau noch nichts essen, ausser er schreit danach, dann soll ich ihm ruhig etwas geben. Er hat jetzt seit gestern Abend 18 Uhr nichts mehr gegessen, wie habt ihr das gemacht?

Es ist also besser ausgegangen, als ich es mir gedacht habe und ich bin froh, das ich jetzt Gewissheit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christiane,

fein, dass alles soweit gut gegangen ist. Das freut mich!

Cassya und Neroli mussten weder so lange vorher noch so lange nach der Zahn-OP nüchtern sein. 8 Stunden vor OP nix mehr. Diese war dann vormittags und am (späteren) NaMi durften beide wieder futtern. Sie sollten halt einen stabilen Eindruck machen. Die Hauptgefahr ist wohl, dass sie sich verschlucken. Daher hab ich das Futter auch eher püriert, sodass sie es aufschlecken konnten. Was aber unproblematisch. Vor allem Neroli war ja toooootal verhungert! Der hätte einen ganzen Elch aufgefressen, wenn ich ihn serviert hätte. :hoggish:
 
Zurück
Oben