SDÜ und Flammschutzmittel

Ich habe neuerdings gesehen, dass einige Hersteller auf die extrem hilfreiche Bezeichung "3b202" fuer Jod umsteigen :angry:. Andere Zusatzstoffe haben aehnliche Kuerzel. Wie soll man sich das noch merken....? Wahrscheinlich ist das nicht merken koennen das Ziel der Aktion....

Ich meine, dass einige Futtersorten von Animonda und Miamor ohne oder mit nur sehr wenig zusaetzlichem Jod auskommen.

Ansonsten fuettere ich meistens >50% BARF ( https://www.tatzenladen.de/category/tcpremix/ ) -- hat jemand eine Ahnung wie viel Jod dadrin ist? Theoretisch so viel wie in einer Maus. Aber eine Mengenangabe finde ich nicht.
 
Ich habe neuerdings gesehen, dass einige Hersteller auf die extrem hilfreiche Bezeichung "3b202" fuer Jod umsteigen :angry:. Andere Zusatzstoffe haben aehnliche Kuerzel. Wie soll man sich das noch merken....? Wahrscheinlich ist das nicht merken koennen das Ziel der Aktion....
Es gibt online eine Liste dieser aus Ziffern und Buchstaben bestehenden Zusatzstoffe.
Ich finde diese neue Art der Deklaration extrem ärgerlich.
 
Ich meine, dass einige Futtersorten von Animonda und Miamor ohne oder mit nur sehr wenig zusaetzlichem Jod auskommen.

Ja. Und die füttere ich wohl zufällig hauptsächlich. Trotzdem haben meine beiden eine SDÜ :dontknow: Naja. Wer weiss, woher das alles wirklich kommt.
 
Ich habe neuerdings gesehen, dass einige Hersteller auf die extrem hilfreiche Bezeichung "3b202" fuer Jod umsteigen :angry:. Andere Zusatzstoffe haben aehnliche Kuerzel. Wie soll man sich das noch merken....? Wahrscheinlich ist das nicht merken koennen das Ziel der Aktion....

Ich meine, dass einige Futtersorten von Animonda und Miamor ohne oder mit nur sehr wenig zusaetzlichem Jod auskommen.

Ansonsten fuettere ich meistens >50% BARF ( https://www.tatzenladen.de/category/tcpremix/ ) -- hat jemand eine Ahnung wie viel Jod dadrin ist? Theoretisch so viel wie in einer Maus. Aber eine Mengenangabe finde ich nicht.

Dann frag doch mal bei Tatzenladen an wegen der Jodmenge. Ein seriöser Barf Shop müsste das ja beantworten können.

Bis auf meinen allerersten Kater, der leider noch mit Brekkies, Kitekat und Whiskas ernährt wurde, hatte ich keine Katze mehr mit SDÜ.
Vielleicht gibt es da auch eine gewisse genetische Disposition.
 
Zurück
Oben