Ines' Maikel nun ohne Lantus

Ja Simone, bin erleichtert.

Heute habe ich den Termin beim TA abgesagt. Das war so ein hin und her... Was mich noch stört ist, dass der Kot noch weich ist, nicht breeig aber noch nicht ganz fest wie bei meinen anderen Katzen. Ist das eher so bei diabetischen Katzen oder hat das mehr mit der Pankreatitis zu tun?

Die homeopatische Mitteln habe ich nicht vergessen, mal gucken ob ich die in den kommenden Tagen kaufen kann.
Uuuuuund nochmal danke für die Unterstützung. Dass es Menschen gibt, die sich so viel Mühe geben für andere unbelannte Menschen und Kätzen ist :blumig::blumig::blumig::blumig::blumig::blumig::blumig:

Bis Morgen!!!
 
Diabetiker neigen eher zu Verstopfung. Breiiger Kot kann einige Ursachen haben. Da würde ein Kotprofil helfen. Dann kann man auch gezielt dagegen behandeln. Es können Parasiten sein, es kann eine Verwertungsstörung sein und und und.


Danke für die Blumen. Wir helfen gern, weil wir wissen, wie es ist hilflos dem Ganzen ausgeliefert zu sein:nice:
 
Guten Morgen,
Ich glaube Maikel hat heute nacht gar nichts gefressen obwohl Futter da stand, und deswegen den niedrigen Wert.
Ulmenrinde hat er gleich bekommen aber manchmal kann er nicht mehr warten bis ich ihn dann die Dose öffne, konnte aber leider nicht gleich spritzen, denn 7:00 Uhr ist "Rushhour" bei uns.
Habe vorischthalber nochmal gemessen und war ein bisschen überrascht, dass so schnell ein hunderter Werte war.
Egal, die 0,5 waren gestern gut, mal sehen was er heute damit macht.

Wie macht man ein Kotprofil?
 
Dann konntest Du ja beruhigt spritzen heute morgen.
Für das Kotprofil musst Du 3x Kot sammeln hintereinander jeweils in ein extra Röhrchen oder auch Schraubgläschen geben und beim TA abgeben.
Der muss dann ankreuzen auf was im Labor genau getestet werden soll. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein grosses Kotprofil mit quasi allem ist nicht ganz günstig. Kann bis 200 Euro sein. Dauert ein paar Tage für das Ergebnis.
 
Hallo Silke,
uhm günstig ist es nicht... aber wenn ich dann eine Ursache habe und was dagegen gemacht werden kann...
Der Kot hat sich von der Kosistenz her verbessert (leider nicht vom Geruch), da muss auf jeden Fall irgendwas sein.

Werde ich beim TA nachfragen müssen.
 
Ich würde auf Futterverwertung und Parasiten testen lassen. Das ist die häufigste Ursache, meiner Meinung nach.
Das stimmt. Parasiten incl. Giardien und Futter Verwertung. Das ist dann nicht gar so teuer. Wobei Clostridien und Salmonellen auch nicht verkehrt wären.

Vielleicht mal mit dem TA besprechen was er meint.
 
Zurück
Oben