Nana's Oskar mit Lantus

Guten Morgen, ihr Lieben!

Die Tage vergehen zur Zeit so schnell, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann.
Oskar geht es soweit gut. In letzter Zeit sehen die Werte zwar gut aus, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass Oskars Werte im Moment durchschnittlich etwas höher sind.Kann es sein, dass die Werte erhöht sind, weil er zu wenig Futter kriegt?

Wir hatten vor ca. 2-3 Wochen die Futtermenge reduziert, weil wir fürchteten, dass er immer weiter zunimmt und dann wieder zu viel auf den Rippen hat. Daher haben wir versucht die Mengen vorsichtig zu reduzieren. Um zu schauen, ob es wieder besser wird, wenn wir die Menge erhöhen, haben wir gestern testweise die Zwischenmahlzeit etwas üppiger ausfallen lassen, dann hat er zwar alles verdrückt (auch die Portion von Trudi), aber sein Wert war heute Morgen trotzdem besser.
Ich habe ihn heute Morgen auch gewogen, da hatte er 6,4 kg. Er hat allerdings auch viel gezappelt und ließ sich nicht richtig halten, sodass ich ohnehin immer unsicher bin, ob das wohl wirklich sein Gewicht ist.


Ich bin unsicher... Warum der Wert steigt, wenn er zu viele KH zu sich nimmt, verstehe ich. Aber warum geht der Wert hoch, wenn er zu wenig Futter kriegt?

Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende euch sonnige Grüße
 
Wenn er zu wenig Futter bekommt hat er vielleicht Stress und Stress kann den BZ erhöhen. Du hattest aber auch die Dosis reduziert. Und mit 1,5 und 1,25 hatte er ja auch teilweise höhere Werte:dontknow:.
 
Ich denk nicht, dass es mit der reduzierten Futtermenge zu tun hat und ich finde die Werte, bis auf die 2 Ausreißer über 120, nicht höher als vorher. Man muss auch die Messtoleranz der BZ-Geräte berücksichtigen. Diese kann bis zu +/- 15% betragen. Von daher sind Oskar's Werte eigentlich schön konstant.
 
Ihr habt ja recht, ihr Lieben! Oskars Werte sehen wirklich schön aus.

Man muss auch die Messtoleranz der BZ-Geräte berücksichtigen. Diese kann bis zu +/- 15% betragen
Wir nutzen den Accu-Chek Guide und haben uns unter anderem damals für den entschieden, weil die Messtoleranz angeblich unter 15% liegt. Aber ich habe auch kein anderes Gerät zum Vergleichen.

Wir haben gestern und heute probeweise die letzte Zwischenmahlzeit vor den Pres um 10g erhöht, weil wir den Eindruck hatten, dass Oskar zu den Pres in letzter Zeit besonders hungrig war. Er war dann beim Messen immer recht zappelig (für ihn ungewöhnlich) und wollte schnell zum Futter, das wir vor dem Messen immer schon vorbereiten. Und die nächste Zwischenmahlzeit nach den Pres hat er auch immer super schnell weggeputzt. Deshalb schlussfolgerten wir, dass die wirklich kleine ZM am Nachmittag nicht reicht. Seit er wieder ein bisschen mehr gekriegt hat gestern und heute, war er ruhiger, wirkte hungrig und hat auch aufgefressen, aber nicht so auffällig wie zuvor (moderat).

Ob und inwiefern es den BZ beeinflusst, müssen wir wohl abwarten.
Ihm scheint es damit wohl besser zu gehen.
Dabei macht der nix den ganzen Tag! Der verschaukelt mich wahrscheinlich :hahaha::nurse:
 
Ich hatte mit 100ern auch so meine Probleme:ang:.

Wenn Oskar sich übers WE auch so gut hält, könntest du vielleicht am Montag erneut reduzieren:nice:

Die zweistelligen Werte sehen einfach schöner aus, aber ich kann echt nicht meckern. Im Gegenteil, Oskar macht so tapfer mit und seine Werte sind auch schön. Da können wir richtig froh und dankbar sein.

Am Montag zu reduzieren wäre natürlich superklasse.
Wie reduzieren wir denn am besten? Halten wir die o,25er Schritte ein?

Ui ui ui, wenn wir weniger als 1IE verabreichen, stehen die Chancen dann ganz gut, dass Oskar in R.... (ihr wisst schon was) gehen könnte? :nurse:
 
Zurück
Oben