Nana's Oskar mit Lantus

:lachtrollt: Gute Bedienstete nehmen sich wohl nicht einfach einen Samstag frei, was? :amazed:

Ich packs nicht. Heute will Oskar nicht nur für eine Überraschung sorgen, sondern gibt sich gleich als ganze Überraschungstüte :grin:
Gerade beim +3 haben wir 47 gemessen. Ich habe aber jetzt noch einmal geschaut und gesehen, dass Oskar immer bei 40er Werten landet, wenn wir bei 80er Werten spritzen.
Sollten wir dann bei 80er Werten eher reduzieren, wenn wir spritzen? Oder sollten wir nur reduzieren, wenn wir nicht gut genug kontrollieren können in solchen Fällen?

Ich koch jedenfalls schonmal Kaffee für die Nachtschicht :banana:
 
Du könntest eine halbe Stunde warten und bei einem höheren Pre spritzen. Gab es gestern Abend nach dem 40er-Wert wesentlich mehr Futter als normal?

Der Mpre war dann heute doch wieder etwas höher. Normal zwingt ein 40er nicht zum reduzieren, aber man will ja auch beruhigt zur Arbeit gehen oder nachts ruhig schlafen.
Du kannst es versuchen, bei einem 80er-Pre zu reduzieren. Wenn es nicht funktioniert, gehst du wieder hoch und versuchst bei nächsten Mal eine andere Vorgehensweise
 
Gab es gestern Abend nach dem 40er-Wert wesentlich mehr Futter als normal?

Gewollt war das nicht, aber Oskar hat kurzerhand die Chance genutzt und erst seine und dann auch noch die Zwischenmahlzeit seiner Schwester (insgesamt 60g) nach der +3 Messung inhaliert :roleeyes: Dadurch ist er ja vermutlich von 47 direkt wieder auf 71 hochgegangen.

Der Mpre war dann heute doch wieder etwas höher. Normal zwingt ein 40er nicht zum reduzieren, aber man will ja auch beruhigt zur Arbeit gehen oder nachts ruhig schlafen.
Du kannst es versuchen, bei einem 80er-Pre zu reduzieren. Wenn es nicht funktioniert, gehst du wieder hoch und versuchst bei nächsten Mal eine andere Vorgehensweise

So werden wir es in Zukunft probieren. Hab vielen Dank :nice:
 
Ich hab eben einen +3 von 114 gemessen, damit ist der Wert um 10 gestiegen.
Jetzt habe ich überlegt, dass der höhere Mpre und der Zwischenwert jetzt auch auf die Sorte zurückgeführt werden können.

Wir haben bei der großen Zwischenmahlzeit das erste Mal animonda vom Feinsten Adult Lachs und Shrimps gegeben, damit die nicht immer nur die selben Sorten fressen müssen und er hat auch gut gefressen, aber jetzt frage ich mich, ob er das vielleicht doch nicht so gut verträgt :reflect::reflect:

Jemand zufällig Erfahrung damit?

Ich ärgere mich so :angry:
 
Oskar ist so ein Schlingel!!!

Da setzt man sich 10 Minuten auf den Balkon, nur um dann zu merken, dass Oskar in der Zwischenzeit seine Belohnungssnacks, die er sonst nach dem Spritzen kriegt, gefunden hat.
Er dachte sich wohl, dass er sich das verdient hat, weil er immer gut mitmacht und hat zugeschlagen. Er hat ca. die Hälfte (so 20g) von dem Trockenfleisch von catz finefood, Sorte Kalb verschlungen :hoggish: Er hält sich für einen wirklich guten und artigen Kater :stupid:

Der Wert war beim +9 bei 101, jetzt könnte ich mir gut vorstellen, dass er nun zum Apre sehr hoch werden könnte. Sollten wir in einem solchen Fall die Dosis einmalig erhöhen oder lieber aussitzen?
 
Zurück
Oben