Heike's Kika - wieder mit Lantus

Fressen und Klogang ist aber ok?
Könnte sie Schmerzen haben?

Fressen und Klogang ist ok... jedoch konnte ich ihr heute ins Mäulchen schauen. Sie hat eine leichte Entzündung am Zahnfleisch, was ihr wahrscheinlich weh tut.
Sie ist sehr sehr schmerzempfindlich. Sie hatte das schon mal, dann bekam sie 2-3 Tage Schmerzmittel Melosus dann war es wieder gut. Die Zähne wurden im Herbst 19 saniert und beim letzten Besuch TA Mai 20 war alles gut.
Das warme Wetter tut sein übriges, das schlaucht sie sehr +das auf und ab vom Blutzuckerspiegel.

Heute Abend war sie wieder besser drauf, hat auch gefressen und ihren Garten gegen Eindringlinge verteidigt. :stop:
 
In 2 Jahren kam sich schon einiges tun bei den Zähnen. Oft ist bei Forl erst Ruhe, wenn alle Zähne raus sind.
Wieso hat ein TA Forl gesehen und der andere nicht? Wurden daraufhin Zähne gezogen?
Vielleicht doch nochmal zu einem gutem ZahnTA gehen. Wenn sie immer wieder Schmerzen hat, liegt die Vermutung, dass da doch noch was ist, ja nahe.
 
Oft ist bei Forl erst Ruhe, wenn alle Zähne raus sind.

Hat bei meinen Kater nicht funktioniert, ist keine Garantie. Die Strapazen bei allen Zähnen entfernen sind echt heftig, bei meinem mittlerweile verstorbenen Kater, war ich nach der Op 2 Wochen zuhause und musste ihn aufpäppeln. Gebracht hat es wenig, daher bin ich diesbezüglich skeptisch.

In 2 Jahren kam sich schon einiges tun bei den Zähnen.

Das stimmt! Wie schon geschrieben, bei Bedarf TA!

Tja die TA unter sich haben genauso unterschiedliche Diagnosen wie alle Ärzte! Zähne gezogen wurde bereits bei unterschiedlichen TA, da wir sie ja vom Tierheim geholt haben. Die Diagnose Forl stammt von einer TA, die TA die sie auch vor Ort einstellen wollte, ist halt kommerzielles denken. Aber das bringt alles nichts, wir werden nach dem Befinden von Kika handeln, suchen eh einen neuen TA von daher alles offen.
 

Danke für den Link, mein Zahntierarzt für mich eine Koryphäe wohnt in Weissach. Für Kika halt eine 2 Stunden fahrt, die würde ich ihr nur zumuten, wenn ein TA das für sinnvoll hält. Bis dato sah dies kein TA als notwendig. Aber den Tierzahnarzt habe ich immer im Kopf, sollte ich ihn bei Kika benötigen.

Kika hat heute nach dem ersten Spritzen nichts mehr gefressen, außer 2 Sticks und ihren Jogurt mit dem Schmerzmittel. Wir haben uns aus zeitlichen Gründen dann für 1.25 entschieden, da uns 1.75 zu hoch erschienen. Hoffe das passt.
 
Zurück
Oben