Verena's Elvis mit Levemir

Hm, warum machen sie ein umfassendes Blutbild und geben Dir das nicht. Komisch.
Natürlich behandelt man immer die Katze und nicht die Werte.
Ich bin halt bei erhöhtem Protein und Globulinen gleich sehr aufmerksam, da diese Werte z. B. Bei Fip auch erhöht sind. FIP ist ja auch ein Infekt.
Hat er dazu denn gar nichts gesagt?
 
Ich würde vielleicht noch einen BauchUS machen lassen. Einfach mal die Leber checken. Mir gefällt das nicht und mir reicht die Erklärung der TÄ auch nicht. Und die Erhöhung beim Protein und den Globulinen muss ja auch einen Grund haben.
Für die Leber kannst Du noch was unterstützendes mit Mariendistel geben. Das Rascave Hepar wird allseits gelobt. Die Katzen fressen es wie Leckerchen.
 
Hallo Silke,
ja vielen Dank für Deine Einschätzung und den Mariendisteltipp. Das Zeug scheint für alles zu helfen . Habe ich schon öfters gesagt bekommen.
Ich habe jetzt mal noch das richtige neue Blutbild eingestellt, falls es nochmal interessiert. Jedenfalls ist es richtig gemacht worden.
Wie ich weiter vorangehe, muss ich jetzt erst mal überlegen. Wünsche Euch schönen Abend.:hand:
 
Der Hämatokrit ist auch zu niedrig und die Erythrozyten recht tief. Das geht schon in Richtung Anämie. Gibst Du B12? Solltest Du unbedingt machen.
Die Eos sind auch zu hoch. Das können Hinweise auf Parasiten, Allergie oder was autoimmunes sein.
Da ist irgendwas nicht ganz in Ordnung.
Die TÄ wissen nicht so recht und tun es dann ab meiner Meinung nach.
Hast Du eine Idee?
Kot in Ordnung, sonst keinerlei Anzeichen?
 
Kann ich von dem B12 irgendwelche nehmen, oder muss ich was beachten, wg zusatzstoffe, die nicht diabetes geeignet wären? Ich denke Tropfen oder pulver kann ich am besten verabreichen. Welche nehmt ihr?
 
Hallo Zusammen und Hallo SilkeM.

Wollte mal wieder Rückinfo von Elvis geben. Aktuell stagnieren wir mal wieder bei 4 IE. Ich habe das Gefühl, dass er mit weniger nur kurz paar Tage auskommt, danach steigt der BZ wieder. Wie bei den vorangegangenen Reduzierungen. Bei weniger wird er dann auch wieder gestresst , nervig und futterwild. Aktuell zeigt er dieses Verhalten nicht. Ich wollte nun mal einfach noch 1 o. 2 Wochen so halten, und dann wieder eine Reduzierung versuchen.(?):stupid:
Wegen dem Blutbild und der Leberwerte, bekommt er nun auch das Mariendistelöl. Die B12 Tropfen sind bestellt, lassen aber aktuell noch auf sich warten. Ich hoffe, das unterstützt dann die Organe etwas.
n.W. haben wir einen Vorstellungs-Termin bei einer Zahntierärztin, die wird sich auch noch mal das BB anschauen. Will sie auch sehen, wg der möglichen Betäubung/Behandlung zum Zahnstein entfernen. Ich warte mal ab, was die dann so sagen wird. Was ist bei der Betäubung zu beachten bei einer diab. Katze ? Worauf muss ich da achten?
Den Zahnsteintermin wollte ich schon länger machen lassen, aber nicht beim regionalen TA. Silke M hat neulich mal jemandem anderen hier einen Link mit einer Tier-Zahnarzt-Liste gemailt. – und siehe da, - eine ist ganz in unserer Nähe!! Danke dafür. Ich hoffe, dass es dann auch besser wird, vielleicht mit der weiteren Einstellung, bzw. Reduzierung.
Auch wenn ich nicht immer bei jedem von Euch reinschreibe, lache und bange ich mit Euch. Ich wünsche Euch allen alles Gute und auch hier sind die Daumen gedrückt, für Eure Lieblinge. :up::up::up: Ganz Besonders, für diejenigen, die gerade wirklich hart zu kämpfen haben. :heart:Und die Neuen, dass Ihr schnell einen guten Einstieg findet und es bei euch schnell positiv voran geht. LG:smile::hand:
 
Schau mal im Infobereich. Da steht zu Zahnsanierung einiges.
https://www.diabetes-katzen.net/info_vers_zahnsanierung.html
Ich würde bei der Narkose auch möglichst auf Ketamin verzichten. Das baut sich nur schwer ab. Da gibt es bessere Mittel.
Auf jeden Fall ein Zahnröntgen machen lassen, damit festgestellt wird, ob Forl vorliegt.
 
Zurück
Oben