Nana's Oskar mit Lantus

Ich fand die One Touch Ultra soft Stechhilfe immer super. Haben sie jahrelang genutzt. Aber pieksen tut sie natürlich auch. Etwas zur Wundheilung aufs Öhrchen zwischendurch hilft.
Manuka (lind) oder auch Kolloidales Silber geht auch.
 
Das schau ich mir gleich alles mal an, Dankeschön :nice:
Die Stechhilfe von One Touch sieht jedenfalls etwas schnittiger aus als der schwarze Knochen, den wir gerade benutzen :grin:

Beim Futter rausholen habe ich gerade auch noch gesehen, dass wir noch Nachtkerzenöl (natürlich Datum gecheckt) haben. Könnte das auch hilfreich sein, wenn ich davon ein bisschen an die Öhrchen reibe?
 
Öl schadet sicher nicht. Das würde ich dann eher ins Futter tun. Ein Mix aus Lachsöl und Nachtkerzenöl ist sehr gesund und dient u. A. Dem Omega3 Fettausgleich.
Zur Wundheilung gibt es doch bessere Mittel wie die genannten. Du kannst auch Manuka Salbe aus der Apotheke nehmen oder Manuka Honig. Gibts glaub bei DM. Der hat auch antibakterielle Wirkung. Schmecken tut er auch noch.
 
Also, ich benutze keine Stechhilfe, sondern die Lanzette alleine und hab da halt auch welche, die sehr dünn sind... Damit komm ich eigentlich sehr gut klar, kann gut zielen (was ich mit Stechhilfe schwieriger fand) und steche mittlerweile auch nicht immer komplett durch's Ohr durch, sondern nur in die Vene.
 
Hallo Kristiana,
mit der Zielgenauigkeit sagt du was! Das stört mich auch noch, aber als ich die losen Lanzetten das erste Mal in der Praxis der TAgetestet habe, haben wir eine zu dicke Nadel erwischt und das Teil löste sich nur schwerlich aus. Resultat: Zu viel Blut und der Entschluss direkt eine Stechhilfe zu kaufen. Wir haben sogar noch welche hier.. könnten wir eigentlich mal austesten.

Der +4 war übrigens gerade bei 145. Ich freu mich (fürs Erste) ...:up:
 
Ich verwende die bunten Microlet Lanzetten, die haben eine sehr dünne Nadel, die gehen ganz leicht (rein und raus!) und je nachdem wie prall die Vene gerade ist bzw. wie heiß das Ohr ist, stech ich dann mal sanfter und mal beherzter. Hab da mittlerweile ein bisserl Fingerspitzengefühl entwickelt. Das geht natürlich mit so einer Stechhilfe nicht.

Bei Nicole ist auch gerade das Messen und Stechen Thema... Und ist mir eingefallen, dass ein möglicher Vorteil von so einer Stechhilfe vielleicht der ist, dass der Stechvorgang mit diesem schnellen Schießen vielleicht schneller vorbei ist als du mit der Hand stechen kannst... Mein Fazit: Muss wohl jeder selber austesten und schauen, wie's ab besten geht.
 
Zurück
Oben