Nana's Oskar mit Lantus

Er hat 4h vorm APRE noch 40g gefressen.
Ich dachte, dass sein Magen daher nicht so leer sein konnte.

Wie immer vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!

Jetzt bin ich allerdings unsicher. Er hat gerade noch ein bisschen gefressen. Sollte ich trotzdem jetzt schon mal eben messen oder doch wie geplant vorm Schlafengehen so um 24 Uhr (das wäre +4)?
 
Guten Morgen!
Ich habe dann doch beim Aper + 6 gemessen...
Heutiger MPRE 85. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Der Wert erscheint mir irgendwie "zu niedrig".
Spritzen kann ich so wohl nicht oder? Und wenn doch, wie viel soll ich ihm spritzen? 4,5 erscheint mir zu viel... Aber kann ich einfach auf 4,25 runter oder ist dieser Wechsel problematisch für seinen Organismus?
Oskar hat jetzt gerade ca. 40g NAFU gegessen.
 
In der Tabelle stehen noch 98. Hattest du die nach dem Fressen gemessen? Falls ja, ist der BZ jetzt angestiegen und du kannst spritzen. Wenn du die 4,5 nicht möchtest, kannst du auch die 4,25 nehmen.
 
Guten Morgen Sarah,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe noch einmal gemessen, nachdem Oskar seine morgendliche Portion gefressen hat. Sollte ich vor dem Spritzen noch ein weiteres Mal messen, um zu prüfen, ob der Wert weiter gestiegen ist?
Ich bin so unentschlossen, ob er 4,5 oder 4,25 kriegen soll ..
 
......Falls ja, ist der BZ jetzt angestiegen und du kannst spritzen. Wenn du die 4,5 nicht möchtest, kannst du auch die 4,25 nehmen.
Schließe mich an.
Aber, wie in den letzten Tagen geschrieben, kannst du auch 4,25 geben. Wenn der BZ dann wieder hochgeht, gehst du zurück auf die 4,5.
Du hattest am 24. auch Bedenken, dass die 4,5 zu viel waren, weil er nachts etwas tiefer gegangen ist. Hast dann am nächsten Morgen auf 4 reduziert. Das war zu wenig Insulin. Dann nimm doch die goldene Mitte:nice:
 
Sollte ich vor dem Spritzen noch ein weiteres Mal messen, um zu prüfen, ob der Wert weiter gestiegen ist?
Nein. Wenn du den spritzbaren Wert gemessen hast, kannst du spritzen. Es sollte nur nicht zu viel Zeit zwischen fressen und Spritze sein, weil das Futter sonst zu viel Vorlauf haben könnte und das Insulin nicht mehr dagegen ankommt. Daraus folgen höhere BZ-Werte.
 
Die goldene Mitte (4,25) wurde gespritzt. Jetzt warten wir mal ab :nice::finished:
Habt vielen Dank für eure Ratschläge!!!!
Ich habe mich ein bisschen vor den Zwischeneinheiten gesträubt, weil ich fürchtete, dass ich das mit den Anlegekärtchen nicht richtig hinbekomme, aber es hat gut funktioniert.

Nächste Messung habe ich für +3 angesetzt oder lieber doch schon früher?
Mal schauen, was Ozzi aus den 4,25 IE macht.
 
Zurück
Oben