Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Hallo,
ich habe die Stellen abgetupft. Weil sie sich nach der Toilette putzen wollte, habe ich den Trichter kurz abgenommen und den gebastelten "body" übergezogen. Leider fing die Kleine wieder an die Stellen zu putzen und wollte wieder kratzen. Vermutlich ist es besser ihn auf zu lassen bis es soweit abgeheilt ist. Heute sieht es schon besser aus und ist auch nicht mehr so geschwollen. Da die Anwendung über 7 Tage gehen sollen, wäre sie an Dienstag beendet. Ich hoffe bis dahin ist es abgeheilt.
 
Hallo Roswitha. Wie geht es cleo und dem Ausschlag?Braucht Sie noch den Schirm? Hoffe es bessert sich schön.   :blumen2::blumig:
Lg
 
Heute gibt es wenig erfreuliches zu berichten.
In den letzten 5 Wochen hat mich Cleo 3x gebissen. Sie hat einfach so, ohne Vorwarnung oder das ich sie berührt hätte zugebissen.Der letzte Biss war letzten Freitag und ich muss schon wieder Antibiotika einnehmen (1x musste ich ins Krankenhaus).
Man vermutet, dass sie aufgrund der Epilepsie und der Veränderungen im Kopf unberechenbar geworden ist. Sie faucht die andren beiden Katzen an und schlägt nach ihnen, wenn sie friedlich an ihr vorbei gehen.
Mein Hausarzt und die Tierärztin haben mir dringend geraten sie nun "gehen zu lassen", da sie nun für mich und meine Gesundheit eine Gefahr ist.
Am Donnerstag diese Woche kommt die Tierärztin zu uns nach Hause....
Es ist sehr traurig und die Entscheidung mit zu treffen fiel mir sehr schwer. Mein Herz sagt nein, der Kopfsagt ja, wie alle anderen (Arzt, Tierarzt, Freunde) sind sich einig, dass Cleo nun eine nicht einschätzbare Gefahr für mich und meine Gesundheit ist . Sie wird mich wieder beißen, die Frage ist, wann und wie wird es dann ausgehen?
Cleos Werte sind ganz gut für unsere Verhältnisse.
Ich werde sie weiter spritzen, aber am Mittwoch und Donnerstag darf sie ihr geliebtes, ungesundes Futter fressen.......
 
Oh je, das ist sehr traurig.
Gibt es nicht eine andere medikamentöse Möglichkeit sie etwas mehr zu beruhigen? Oder vielleicht hat sie auch Schmerzen, die sie aggressiv machen? Dann wäre ein Schmerzmittel wie Buprenovet vielleicht hilfreich, falls Du das nicht schon probiert hast.
:sad:
 
Zurück
Oben