Lieferengpass Lantus

Hallo zusammen,

meine Freundin arbeitet in einer Apotheke. Sie hat mich darüber informiert, das die Verfügbarkeit des Lantusinsulins leider sehr knapp wird. 5 x 3ml gibt es schon nicht mehr. Ich habe mir jetzt zur Sicherheit nochmal 10 x 3 ml bestellt, da meine Freundin sagte, auch das wird zeitnah nicht mehr lieferbar sein.

Wir wohnen im Werra-Meißner-Kreis. Es kann in anderen Kreisen natürlich ganz anders sein. Sprecht vielleicht mit euren TÄ und Apotheken :)

Schöne Ostern
 
Ich habe heute in Österreich bei meiner Apotheke bestellt. Gott sei Dank noch kein Problem, an das Lantus ranzukommen.
Was leider derzeit für mich nicht möglich ist: Ich habe mir das Insulin in Ungarn geholt und dort ist es um 40 Euro günstiger als bei uns in AT.
Aber Hauptsache wir haben die Möglichkeit in Österreich, an das Lantus für unsere Miezchen ranzukommen.
 
Hallo Brigitta,

kannst du es dir aus Ungarn nicht schicken lassen?
Habe ich schon überlegt, aber dann wieder verworfen. Man weiß in Zeiten wie diesen nicht, wie lange die Post braucht und es sollte ja gekühlt sein.
Ich habe erst auf ein Päckchen von Wien bis zu mir nach Hause (ca. 25 km) 10 Tage gewartet.
Außerdem glaube ich, dass die Apotheke das nicht auf sich nimmt. Da müssen sie dann wieder zusätzlich hantieren.
 
Also ich hab eben mit meiner Freundin, die Apothekerin ist geschrieben, die meinte, gibt genug lantus bei uns.
Wir sitzen in Mainz.
Ich nehme seit Ostern abasalgar, da kann man auch drauf ausweichen, ist Biosimular zu lantus, also fast gleich.
Michel reagiert normal wie auf lantus
Glg
 
Zurück
Oben