Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Diese Schwankungen sind leider schwer zu erklären. Der Stoffwechsel ist vielen Dingen unterworfen und hier mag vielleicht die Bauchspeicheldrüse schon mal hier und da wieder anspringen und mitarbeiten. Dann erschöpft sie wieder und der BZ steigt. In jedem Fall schwanken die Werte wenn die Dosis noch nicht stimmt. Vor 3 Tagen war es ähnlich. Erst ganz gute Werte und dann wieder zurück in die 400er.
Du kannst nur weiter an der Einstellung arbeiten und versuchen, dass es sich bald einpendelt.

Könnte es auch mit der Gewichtszubnahme bei Toby zu tun haben oder spielt das keine Rolle?
 
Mit mehr Gewicht bzw. Mehr Futter steigt auch der Insulinbedarf. Aber das wäre eher gleichmässig und nicht so schwankend.

OK. Dankeschön.

Ich hatte letztens - wo er den Tag über so tolle Werte hatte - schon gedacht, dass es jetzt bergauf gehen wird, wir die schlimmste Hürde geschafft haben. Aber leider ist das Gegenteil der Fall.
Das lässt mich resignieren :-(
 
Nicht resignieren. Du hast recht niedrig begonnen. Manchmal dauert es etwas länger bis die Einstellung klappt. In jedem Fall muss man immer Geduld haben.
Und wenn er jetzt wieder mehr selbständig frisst, ist schon viel erreicht.
Das wird schon.
 
Das er zugenommen hat, ist schonmal ein gutes Zeichen.
Frisst er das minderwertige Futter (Sheba,....) auch nicht?

Ja, aber dick soll er ja nicht werden. Er hatte immer mehr oder weniger ein Gewicht von 4,6 -5 Kg und das war für ihn ein Normalgewicht.
Und das er jetzt zugenommen hat, liegt wohl eher daran, dass ich ihn Assistenzgefüttert habe und da habe ich es offensichtlich zu gut gemeint, oder?!

Und nein, leider war ihm weder Fit&Fun, noch Aldifutter oder Sheba eines "Schnupperns" würdig.
Aber ich konnte ihn jetzt für GRAU-Schlemmertöpfchen erwärmen als auch für Feline Porta aber da auch nur die Sorte Thunfisch mit Breitling.
Von beidem frisst er mit Appetit, aber leider immer noch viel zu wenig. Und das Porta ist ja leider auch nur ein Ergänzungsfutter und das GRAU ist sehr teuer
Ich muss also immer noch zufüttern via Spritze
 
Zurück
Oben