Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Guten Morgen,

die Erhöhung war gut. Zu den Öhrchen kann ich nicht viel sagen. Ich hatte das Problem nicht. Hier benutzen aber einige Bepanthen, so wie du es auch machst.

Guten Morgen Simone,

letztens wurde mir gesagt, dass ich bei einem Wert von unter 200 - so wie es kürzlich bei Toby war, keine Ketone mehr messen muss.
Aber jetzt muss ich sie soch wieder messen, oder?

Liebe Grüße
 
Du kannst jede Wundsalbe oder - Spray nehmen, auch Kolloidales Silber oder Manuka sind gut für die Wundheilung.

Bei dauerhaften Werten über 200 solltest Du wieder Ketone messen.

OK. Dass behandele ich ihn jetzt jeden Tag mit Bepathen - das habe ich zu Hause.

Und dann werde ich heute wieder anfangen Ketone zu messen - wenn auch momentan nur im Urin
 
Leider schwankt der BZ ziemlich heftig. Der niedrige Wert heute morgen war ja eher die Ausnahme. Leider sind die 400er wieder zurück.
Wenn der MPRE morgen wieder um/über 350 ist, würde ich um 0,5 erhöhen.
Ansonsten um 0,25. Unter 250 halten.
 
Leider schwankt der BZ ziemlich heftig. Der niedrige Wert heute morgen war ja eher die Ausnahme. Leider sind die 400er wieder zurück.
Wenn der MPRE morgen wieder um/über 350 ist, würde ich um 0,5 erhöhen.
Ansonsten um 0,25. Unter 250 halten.

Kannst Du mir sagen wieso die 400ter wieder zurück gekommen sind? Woran mag das liegen?

Und was meinst Du mit "Unter 250 halten"?

P.S. Ach ich verstehe schon. Wenn der Wert unter 250 ist, soll ich die gleiche Dosis wie heute spritzen.....Richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Schwankungen sind leider schwer zu erklären. Der Stoffwechsel ist vielen Dingen unterworfen und hier mag vielleicht die Bauchspeicheldrüse schon mal hier und da wieder anspringen und mitarbeiten. Dann erschöpft sie wieder und der BZ steigt. In jedem Fall schwanken die Werte wenn die Dosis noch nicht stimmt. Vor 3 Tagen war es ähnlich. Erst ganz gute Werte und dann wieder zurück in die 400er.
Du kannst nur weiter an der Einstellung arbeiten und versuchen, dass es sich bald einpendelt.
 
Zurück
Oben