Judith's Moppel mit Lantus

Hallo liebe Judith,

Ich bin total geschockt, und weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das tut mir alles so leid. Aber vielleicht bekommst du mit der Medikation doch noch mehr Zeit. Konnte der Tierarzt da nichts zum Spritzen mitgegeben? Falls er einen Anfall bekommt, dass du ihm die Entwässerung spritzen kannst? So wie die letzten Tage auch schon. Weil Tabletten wirst du dann kaum ihn rein bekommen. Ich hoffe so sehr, dass Moppel sich mit der Medikation stabilisiert und die Krankheit verlangsamt werden kann. Wir sind aktuell nicht so oft hier im Forum unterwegs. Wir haben einiges zu klären mit unserem Geschäft wegen dieser Krise. Aber in Gedanken bin ich bei euch. Ich werde jetzt auch öfters wieder rein sehen um zu schauen was die Moppel so macht.

ich drück dich mal ganz fest gedanklich. :cathug:
 
Ich habe mich dazu entschlossen, ihn gehen zu lassen. Sobald wie möglich.

Wenn er trotz der Medikamente Wasser in der Lunge haben kann, ist das alles Quälerei. Jetzt geht es ihm noch einigermaßen gut. Wahrscheinlich aber auch nur rein äußerlich.

Er hat so viele schlimme Sachen. Die Spondylose hat sich über die meisten Wirbel ausgebreitet. Das habe ich heute selbst auf dem Röntgenbild gesehen. Seine beiden Vorderläufe sind durch die Arthrose wie verbogen. Hautkrebs an der Pfote und auch seine Zuckungen werden immer schlimmer. Das einzige wogegen ich wirklich etwas tun kann, ist der Diabetes.

Ich habe das Gefühl, es ist meine Pflicht, ihn zu erlösen, solange er sich noch nicht unsagbar quält. Alles andere wäre egoistisch, glaube ich.

Es ist für mich gerade die Frage, wie ich das am besten mache. Wenn bei mir jemand reingepoltert kommt, den er nicht kennt, hat er Angst.
Die Fahrt zur Praxis ist aber auch furchtbarer Stress für ihn. Und ich weiß, dass ich stundenlang nicht mehr zurück fahren könnte.

Ich würde mir wünschen, dass meine TA kommt, habe aber noch nicht mit ihr gesprochen, ob sie das machen würde.

Dann ist die Frage, welche Euthanasie ist schmerzfrei. Man liest die schlimmsten Dinge über Einschläferungen.

Ich weiß nicht, ob ich morgen noch genauso denke, aber mein Verstand sagt mir, dass ich das tun muss, aus Liebe zu Moppel. Trotzdem komme ich mir dabei vor wie ein hinterhältiger Mörder.
 
Wenn es ihm noch einigermaßen gut geht und man ihn mit Schmerzmitteln schmerzfrei halten kann, ist es vielleicht noch zu früh. Aber letztendlich kannst nur du das entscheiden.
Zum Einschläfern geben die TÄ ja meistens eine Narkose. Dann schlafen sie einfach ein.
Aber schlafe erstmal eine Nacht drüber :cuddle:
 
Liebe Judith, du bist kein hinterhältiger Mörder. Es ist viel schwieriger diese schwere Entscheidung zu treffen und durch zu ziehen.
Moppel hat ein schönes Leben bei dir und ein verantwortungsvolles Frauchen. Das den eigenen Wunsch nicht über sein Wohlergehen stellt. Das ist sicherlich gnädiger ,als auf Teufel komm raus noch zu medikamentieren. Ich wünsche dir viel Kraft. Du kennst ihn am besten, und das wird dir helfen, den richtigen Moment zu finden. Hut ab vor deinem Mut. Herzliche Grüße.
 
Zurück
Oben