Verena's Elvis mit Levemir

Das Futter muss für tagsüber und nachts gleich sein.
Wenn Du tagsüber 350 g gibst und nachts nur 250g, dann ist es absolut klar, dass der MPRE viel tiefer ist als der APRE, denn das ist ein enormer Unterschied.
Wann gibt es denn tagsüber die letzte Mahlzeit, wenn er 4 Zwischensnacks bekommt.
Wie war denn heute der APRE?

Wenn Du 600 g in 24 h füttern willst (was wirklich viel ist), dann würde ich es aufteilen in z. B. 100 g zur Spritze und 3x65 g zum +3/6/9 tagsüber. Oder 120 g und je 90 zum +4/8. Mind. 3 h vor der Spritze nichts mehr.
So lange Du noch keinen Futterautomaten hast, kannst Du dann die Zwischenmahlzeiten vor dem Schlafen zusammenfassen.
Allerdings muss die Ration in 12 h nach der jeweiligen Spritze immer gleich gross sein. Wenn Du nachts weniger gibst, ist der MPRE zwangsläufig tiefer. Deshalb funktioniert es nicht.
 
Hallo Silke. Danke für die Aufklärung bei den Futter Mengen. War mir so nicht bewusst. Werde besser darauf achten. Muss dazu auch die zwischenmahlzeiten zeitlich besser einteilen. Habe idlT auch deinen Tipp, Wasser zum Futter geben, gemacht. Futter automat ist bestellt. Wenn die Post keine sperre bekommt, wird er hoffentlich bald geliefert. :wink2:
Bleibt alle gesund. :tongue:
 
Schade, dass die Spritze heute Abend nicht ganz drin war. Der APRE war ja etwas besser. Trotzdem sind die Werte zu hoch. Wenn das mit dem Futter jetzt gleichmässig klappt und die Werte sich vergleichmässigen, werden sie wohl aber noch zu hoch sein. Zumindest sieht es so aus.
Deshalb würde ich erneut um 0,25 erhöhen.
 
Habe mich für Folgendes entschieden.
Morgens 100gr.
Tags +3 +6 (oder+7)+9 jeweils 50gr +vorher messen
Abend 125gr
Zur Nacht 125gr
Dann hat er 500gr am tag.
Insulin 4,25 spritzen.
Und würde das Dann mal so die nächsten Tage so lassen, gucken was passiert.
So passt es auch in unseren Tagesablauf.
Elvis hat zzt 4,5 kg und ist noch dünn, aber nicht abgemagert. Trotzdem finde ich, er kann noch etwas zunehmen.
 
Dann schau mal wie es mit den 500g läuft. Wenn er damit noch bissel zulegt, passt das.
Hast Du einen Futterautomaten denn jetzt bestellt? Wäre schon besser für die Nacht Fütterung.
Der APRE war ja schon besser.
Wenn die Werte um/unter 200 gehen, kommt das Futter auch endlich in den Zellen an. Dann musst Du schaue, ob er weiterhin so viel braucht.
Wie viel hat er denn zu gesunden Zeiten gefressen?
Das wäre dann der Richtwert.

Je nachdem wie die Werte sich jetzt entwickeln, würde ich alle 3 Tage erhöhen so lange sie noch über 200 sind. Dann kann man etwas langsamer vorgehen.
 
Zurück
Oben