Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Ja, das ist möglich. Es wäre aber auch eine Pankreatitis möglich.

Wenn Toby weiterhin schlecht frisst, wirst du in assistensfüttern müssen. Oder du lässt dir vom TA etwas Reconvales geben. Da braucht er nicht viel von.

Oder du pürierst das Futter und machst ordentlich Wasser dran. Vielleicht mag er derzeit lieber schlecken statt zu kauen.

Vielleicht ist ihm auch übel. Wenn du ihm Futter aus der Hand anbietest, nimmt er es dann? Du kannst auch versuchen den Futternapf etwas höher zu stellen, damit er sich nicht so den Bauch drückt.
 
Ja, das ist möglich. Es wäre aber auch eine Pankreatitis möglich.

Wenn Toby weiterhin schlecht frisst, wirst du in assistensfüttern müssen. Oder du lässt dir vom TA etwas Reconvales geben. Da braucht er nicht viel von.

Oder du pürierst das Futter und machst ordentlich Wasser dran. Vielleicht mag er derzeit lieber schlecken statt zu kauen.

Vielleicht ist ihm auch übel. Wenn du ihm Futter aus der Hand anbietest, nimmt er es dann? Du kannst auch versuchen den Futternapf etwas höher zu stellen, damit er sich nicht so den Bauch drückt.

Was heißt denn "Assistensfüttern"? Ist das Reconvales so eine braune dickflüssige Masse? So etwas bekam er ja vorgestern vom TA ins Maul. Eine halbe Spritze voll hatte er ihm davon gegeben.

Auch aus der Hand frisst er nichts. Nicht mal seine Lieblingsleckerchen hatte er heute (außer einen) genommen und die reißt er mir sonst immer förmlich aus der Hand
 
Auf jeden Fall solltest du dir ein Messgerät für Ketone besorgen. Silke hatte dir die Links gepostet.
Ich weiß....das ist jetzt alles etwas belastend für die Haushaltskasse, aber wenn du ihn jedes Mal zum Messen zum TA schleifen musst, wird das noch teurer. Und Ketone können sich innerhalb kürzester Zeit entwickeln.

Es ist derzeit ein Teufelskreis. Gegen Ketone helfen Infusionen und Insulin. Insulin kannst du nur geben, wenn er frisst. Normal würde ich sagen, das Insulin heute Abend erhöhen, denn Toby wiegt laut Vorstellung 4,6 Kilo. Das wäre ein Insulinbedarf von 1,15IE. Da Ketone vorhanden sind würde ich schonmal 1,25IE geben und zügig erhöhen. Das setzt aber wiederrum vorraus, dass er frisst. Fressen tut er eventuell nicht richtig wegen der Ketone. Tja, wo fängt man da an?

Du bist doch jetzt Zuhause. Wäre es möglich, dass du ihm auch heute Abend und in der Nacht immer wieder Futter gibst. Ich weiß, du brauchst auch Schlaf, aber ich denke, dass du heute Abend etwas mehr Insulin gibst und dann immer zwischendurch fütterst. Es ist aber auch notwendig, dass du den BZ zwischendurch misst.
Toby steckt in einer Krise und da muss er schnellstmöglich raus.
 
Assistenzfüttern bedeutet, dass du püriertes Futter oder eben dieses Rononvales mit der Spritze( ohne Nadel:wink:) ins Mäulchen gibst.
Das musste ich bei Monkie auch mal machen, als bei ihm Pankreatits diagnostiziert wurde.

Ichcdenke auch, dass der TA letztens Reconvales gegeben hat.
 
Assistenzfüttern ist mit der Spritze.
Reconvales ist so eine braune, dicke Flüssigkeit. Aber das hatte er ja erbrochen. Vielleicht doch lieber nicht.
Als Krankenkost geht auch gut Babygläschen Huhn oder Rind fein püriert pur mit etwas Wasser gemischt kann man es auch per Spritze füttern.

Er soll trotzdem mal den Bauch abtasten. Eine Pankreatitis ist eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Das kann schon mit Diabetes einher gehen. Dann bräuchte er Schmerzmittel.
Der TA kann auch was gegen Übelkeit geben.
Sprich das mal an.
Wann gibts heute abend due due Spritze?
 
Auf jeden Fall solltest du dir ein Messgerät für Ketone besorgen. Silke hatte dir die Links gepostet.
Ich weiß....das ist jetzt alles etwas belastend für die Haushaltskasse, aber wenn du ihn jedes Mal zum Messen zum TA schleifen musst, wird das noch teurer. Und Ketone können sich innerhalb kürzester Zeit entwickeln.

Es ist derzeit ein Teufelskreis. Gegen Ketone helfen Infusionen und Insulin. Insulin kannst du nur geben, wenn er frisst. Normal würde ich sagen, das Insulin heute Abend erhöhen, denn Toby wiegt laut Vorstellung 4,6 Kilo. Das wäre ein Insulinbedarf von 1,15IE. Da Ketone vorhanden sind würde ich schonmal 1,25IE geben und zügig erhöhen. Das setzt aber wiederrum vorraus, dass er frisst. Fressen tut er eventuell nicht richtig wegen der Ketone. Tja, wo fängt man da an?

Du bist doch jetzt Zuhause. Wäre es möglich, dass du ihm auch heute Abend und in der Nacht immer wieder Futter gibst. Ich weiß, du brauchst auch Schlaf, aber ich denke, dass du heute Abend etwas mehr Insulin gibst und dann immer zwischendurch fütterst. Es ist aber auch notwendig, dass du den BZ zwischendurch misst.
Toby steckt in einer Krise und da muss er schnellstmöglich raus.


Ja, das ist möglich im Moment. Ich biete ihm ja jetzt schon den ganzen Tag immer wieder Futter an und hab auch schon frische Dosen aufgemacht. Ich habe ihm auch Thunfish aus der Dose angeboten (das mochte er zwischendurch immer mal ganz gerne) und eben sogar seine Lieblinksleckerlie und auch sein TroFu was er bisher immer gefressen hat, hab ich ihm angeboten auch wenn ich das eigentlich nicht mehr geben wollte. Er nimmt hin und wieder mal ein bißchen Nafi und auch mal EINEN Leckerlie - aber insgesamt hat er heute noch keine 100gramm gefressen

Und diese Rononvales, wovon hier gespochen wird, wie viel muss er davon bekommen?
 
Die Dosierung steht auf der in der Packungsbeilage. Ich weiß ja nicht, ob bei dir noch ein Laden mit Babynahrung auf hat. Falls ja, würde ich noch los gehen und 1 Gläschen holen und ihm das dann per Spritze verabreichen. Oder er nimmt es vielleicht so. Was ich allerdings nicht glaube.
 
Die Dosierung steht auf der in der Packungsbeilage. Ich weiß ja nicht, ob bei dir noch ein Laden mit Babynahrung auf hat. Falls ja, würde ich noch los gehen und 1 Gläschen holen und ihm das dann per Spritze verabreichen. Oder er nimmt es vielleicht so. Was ich allerdings nicht glaube.

Und ist es egal welche Babynahrung ich da nehme? Braucht Toby jetzt nicht erst recht Fleisch?
 
Zurück
Oben