Giuseppina's Coralina mit Lantus

Sooo alt ist Coralina ja jetzt noch nicht und wenn es für Dich einfacher ist, lass sie doch chippen. Ich finde ja es sollten auch alle Wohnungskatzen gechippt sein. Könnte ja auch mal eine verloren gehen. Und es ist nur ein minimaler Eingriff.
Bei mir haben die mäkeligeren Damen je einen Chipautomat. Sie fressen auch eher in Häppchen.
Elmo würde sonst immer alles wegfuttern. Der bekommt dann nur 3x täglich 50 g und mal ein paar Leckerlis.
Das passt so gut. Er verputzt auch die Reste der Damen. So muss ich nie was wegwerfen.
Vielleicht stellst etwas weniger hin tagsüber für die Herren, dass es bald weggeputzt wird und Du es nicht wegwerfen musst. Ein paar Stunden ohne Futter geht ja auch mal zwischendurch.
Schön, dass Du Dich dem Streunerkätzchen angenommen hast. Da hat sie ja echt Glück gehabt.

Naja, Coralina wird auf 13 geschätzt. Jung ist sie nicht mehr.. Aber ich werde es in Angriff nehmen...
Elmo bekommt dann am Tage insgesamt 150gr. Dann wahrscheinlich in der Nacht noch etwas. Wieviel wiegt Elmo denn? Coralina müsste ich bei Gelegenheit mal wiegen. Sie ist nun nicht mehr so dünn wie vorher, zum Glück, aber mehr sollte es nicht mehr werden... Das wäre nicht gut.
Ja ich stelle jetzt weniger hin, nur in der Nacht halt nicht, wegen Coralina, falls ihr BZ mal zu arg runter geht. Und meistens werfe ich morgens das meiste dann weg.

Ja, hab sie Susi genannt.... Hatte aber total vergessen wie es ist ein Kitten zu haben... Ich musste alles weg stellen, Pflanzen, Deko, Tempopackungen.... Ich dachte es hätte geschneit... Der Boden war voll mit den zerissenen Tempos...:biggrin:
Leider fauchen meine Mädels sie an, Coralina nicht so arg aber Luna.
Den Opis ist es egal. :smile:
 
Elmo ist ja seit Sommer in Remission. Er bekommt wirklich nur 3 x 50 g. Nachts kommt er ohne aus. Aber ohne Insulin gibts auch keine Unterzuckergefahr.
Er bekommt meistens morgens die übrigen Reste. Ist wirklich pflegeleicht mittlerweile.
 
Hallo Sarah,
wie portionierst du die 3 Mahlzeiten?
Wieviel Gramm jeweils?

Kommt drauf an. So 40-50g pro Mahlzeit. Sie ist ein klein wenig moppelig, aber nicht zu sehr. Finde ich auch nicht so schlimm, weil dann das Spritzen leichter ist. Und sie hält so ihr Gewicht und wird nicht dicker. Von daher ists ok. Tatsächlich füttere ich auch zu den Spritzen nicht mehr als zu den Zwischenmahlzeiten, weil das bei Sally so am besten funktioniert. Keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es daran, dass sie Levemir bekommt. Das wirkt etwas anders als Lantus. Normalerweise sollten die Mahlzeiten zu den Spritzen aber immer größer sein.
 
Elmo ist ja seit Sommer in Remission. Er bekommt wirklich nur 3 x 50 g. Nachts kommt er ohne aus. Aber ohne Insulin gibts auch keine Unterzuckergefahr.
Er bekommt meistens morgens die übrigen Reste. Ist wirklich pflegeleicht mittlerweile.

Ohh,WOW, dann ganz herzliche Glückwünsche zur Remission. Das hab ich dann wohl verpasst

Elmo kommt nachts ohne aus, das ist ja toll.....ich hab all meine Katzen überfüttert, immer aus Angst,sie könnten ja verhungern...daher wurden Coralina und ihre zwei Kinder dick. Simba starb ja, Coralina bekam diabetes, hoffentlich Luna nicht... Hoffentlich überfüttere ich die kleine jetzt nicht. Oh man...Damals dachte ich auch Trockenfutter sei gut. standen immer Näpfe voll davon. Ausser Maxi und Salem, die essen echt nur soviel wie nötig.
 
Guten Morgen zusammen,

Riechen Katzen eigentlich wenn eine andere Katze Diabetes hat? Das Kitten greift ab und an die Coralina an und faucht sie auch voll an. Also wenn sie sich begegnen. Heute morgen war das so, denn nun traut sich die kleine auch ins untere Teil des Hauses. Obwohl sie gestern noch beide auf der Couch waren, weit weg voneinander ,aber auf einer Couch zumindest.

Schönen Sonntag noch
 
Das ist schwer zu sagen. Hunde riechen ja extrem viel, aber bei Katzen?
Sie ist ja noch eine junge Wilde. Vielleicht einfach nur jugendlicher Übermut? Sie muss ja ihre Grenzen noch austesten. Ich würde da nicht zu viel hineinunterpretieren.
 
Das ist schwer zu sagen. Hunde riechen ja extrem viel, aber bei Katzen?
Sie ist ja noch eine junge Wilde. Vielleicht einfach nur jugendlicher Übermut? Sie muss ja ihre Grenzen noch austesten. Ich würde da nicht zu viel hineinunterpretieren.


Ok,werde ich nicht.:smile:
 
Zurück
Oben