Giuseppina's Coralina mit Lantus

Kommt sicher auch auf die aktuelle Dosis an. Je niedriger die eigentliche Dosis ist, mag so eine Minimenge wirken, a er bei hohen Dosen wohl eher nicht.

So ist es. Bei höheren Dosierungen braucht man das mit den Minischritten nicht zu machen.
 
Ich kann nur von meiner niedrigeren Dosis sprechen (zähle ich jetzt mal meine Dosis dazu :dontknow:) und aus meiner Erfahrung.
Dass die kleinen Schritte bei einer höheren Dosis nicht sinnig sind, klingt auch iwo logisch :nice: Wollte nur mal den Hinweis geben, da ich damit ganz gut gefahren bin. Aber jeder Stinker ist da ja auch anders und jeder sollte natürlich das bekommen, was auch vom Körper benötigt wird.

Wenn ich von 0.75 auf 1IE gehe, oder umgekehrt sind das doch 0.25er Schritte, oder nicht?
Ja das sind 0,25er Schritte. Ich habe wirklich von zb 0,95 auf 0,90 reduziert und Lino hat darauf reagiert. Oder aber es war einfach Zufall :shy:
Aber wenn es bei Coralina keine Auswirkung hat, würde ich jetzt mal sagen, dass das bei ihr dann auch weniger Sinn macht.
 
Ich kann nur von meiner niedrigeren Dosis sprechen (zähle ich jetzt mal meine Dosis dazu :dontknow:) und aus meiner Erfahrung.
Dass die kleinen Schritte bei einer höheren Dosis nicht sinnig sind, klingt auch iwo logisch :nice: Wollte nur mal den Hinweis geben, da ich damit ganz gut gefahren bin. Aber jeder Stinker ist da ja auch anders und jeder sollte natürlich das bekommen, was auch vom Körper benötigt wird.


Ja das sind 0,25er Schritte. Ich habe wirklich von zb 0,95 auf 0,90 reduziert und Lino hat darauf reagiert. Oder aber es war einfach Zufall :shy:
Aber wenn es bei Coralina keine Auswirkung hat, würde ich jetzt mal sagen, dass das bei ihr dann auch weniger Sinn macht.

Vielleicht sollte ich es doch mal wieder versuchen in kleinen Schritten, wie du es gemacht hast zu reduzieren. Nur bekomme ich dann jedesmal Panik, wenn ich Pre's über 100 habe. Aber die hat sie jetzt auch wieder. :frown:Obwohl die doch eigentlich gar nicht so schlimm sind.
Solange es nicht über die 150 geht.
Wie waren die Pre's bei dir?
 
Ich hab auch immer wieder mal Pres über 100. Einmal sogar 139, trotzdem habe ich nach 3 Tagen wieder um 0,05 reduziert, da es mir als Ausnahme schien. (kannst ja vlt mal bei mir in der Tabelle schauen) Denke das ist bei ihm immer, wenn er zu spät noch gefressen hat. Aber im Ganzen bleiben die Werte trotzdem im stabilen Bereich. Manchmal kann ja auch einfach etwas quer hängen, was den BZ dann etwas erhöht. Ist ja bei uns Menschen genauso, es geht uns nicht jeden Tag gleich gut. Es ist halt auch eine Gefühlssache, jeder kennt seinen Stinker am besten :grin:
 
Ich hab auch immer wieder mal Pres über 100. Einmal sogar 139, trotzdem habe ich nach 3 Tagen wieder um 0,05 reduziert, da es mir als Ausnahme schien. (kannst ja vlt mal bei mir in der Tabelle schauen) Denke das ist bei ihm immer, wenn er zu spät noch gefressen hat. Aber im Ganzen bleiben die Werte trotzdem im stabilen Bereich. Manchmal kann ja auch einfach etwas quer hängen, was den BZ dann etwas erhöht. Ist ja bei uns Menschen genauso, es geht uns nicht jeden Tag gleich gut. Es ist halt auch eine Gefühlssache, jeder kennt seinen Stinker am besten :grin:

Ja, es kann wirklich auch davon kommen, daß die Stinker zu spät noch was fressen. Das wäre in der Nacht so, oder auch vor der Abendspritze. Denn sie bettelt und bettelt, starrt mich hypnotisierent an. Sitzt auf dem Sideboard und starrt... Dann tut sie mir mega leid und ich gebe ein Mini Leckerli, oder 2 Stunden vorher doch noch mal Futter. Das doofe ist auch, jeden Tag zur den Zeiten wo Coralina nichts fressen darf, kommen die anderen Katzen und wollen fressen. Supi, Opa hatte geschlafen und jetzt fällt ihm ein er könnte ja fressen, die anderen zwei kommen von draußen und haben auch auch Hunger.... Da sie lange draußen waren, müssen sie ein riesen Hunger haben, und der Opi soll ja nicht zu lange um essen betteln. Er wird ja von mir sonder behandelt. Voll die Zwickmühle... Jeden Abend.

In welchen Abständen sollten Katzen eigentlich essen? Gesunde und auch Diabetiker Katzen. Coralina kommt alle 2, wenn ich Glück habe alle 3 Stunden. An manchen Tagen sogar alle eineinhalb Stunden, das macht mich auch Wahnsinnig. Sie frisst dann vielleicht mal 20 gramm, der Rest ist für die Tonne. Der Opi alle 3 Stunden, aber das ist in dem Alter normal denke ich. Der Maxi frisst 3 mal am Tag, aber ganze 130gr. jedesmal, in der Nacht eventuell noch mal 100gr.er ist auch groß. Luna frisst auch nur drei Mal am Tag, sie ist leider Übergewichtig. Sie war/ist ein Trockenfutter Junkie, bin dabei es ihr abzugewöhnen. Sie hat auch etwas abgenommen.
 
Ich hab hier auch son bischen das Problem mit der Fresserei. Sally ist ein guter Esser und ihre Schwester ist die Mäkeltante. Für so eine Konstellation eignet sich wunderbar ein chipgesteuerter Futterautomat für die Mäkler. Die können dann fressen wann sie wollen und die anderen kommen nicht ans Futter. Manchmal wenn Jamie etwas bekommt, steht Sally auch da und möchte was. Dann bekommt sie eine ganz kleine Miniration und ist damit dann auch zufrieden. Hauptsache sie hatte auch was. Könntest du bei Coralina auch so machen.

In welchen Abständen sollten Katzen eigentlich essen? Gesunde und auch Diabetiker Katzen. Coralina kommt alle 2, wenn ich Glück habe alle 3 Stunden. An manchen Tagen sogar alle eineinhalb Stunden, das macht mich auch Wahnsinnig. Sie frisst dann vielleicht mal 20 gramm, der Rest ist für die Tonne. Der Opi alle 3 Stunden, aber das ist in dem Alter normal denke ich. Der Maxi frisst 3 mal am Tag, aber ganze 130gr. jedesmal, in der Nacht eventuell noch mal 100gr.er ist auch groß. Luna frisst auch nur drei Mal am Tag, sie ist leider Übergewichtig. Sie war/ist ein Trockenfutter Junkie, bin dabei es ihr abzugewöhnen. Sie hat auch etwas abgenommen.

Das ist unterschiedlich. Hier gibt es für Sally zu den PRE's etwas und dann zum +4 und +8. Immer portioniert. Gibt auch Katzen, die mit so einer Regelung nicht klar kommen würden und sich das Futter lieber häppchenweise selbst einteilen. Das ist auch ok. Dann muss man allerdings schauen, dass sie möglichlichst 2-3 Stunden vor der Spritze nichts mehr fressen können.
 
Ich hab hier auch son bischen das Problem mit der Fresserei. Sally ist ein guter Esser und ihre Schwester ist die Mäkeltante. Für so eine Konstellation eignet sich wunderbar ein chipgesteuerter Futterautomat für die Mäkler. Die können dann fressen wann sie wollen und die anderen kommen nicht ans Futter. Manchmal wenn Jamie etwas bekommt, steht Sally auch da und möchte was. Dann bekommt sie eine ganz kleine Miniration und ist damit dann auch zufrieden. Hauptsache sie hatte auch was. Könntest du bei Coralina auch so machen.



Das ist unterschiedlich. Hier gibt es für Sally zu den PRE's etwas und dann zum +4 und +8. Immer portioniert. Gibt auch Katzen, die mit so einer Regelung nicht klar kommen würden und sich das Futter lieber häppchenweise selbst einteilen. Das ist auch ok. Dann muss man allerdings schauen, dass sie möglichlichst 2-3 Stunden vor der Spritze nichts mehr fressen können.

Mit dem Futterautomat Chipgesteuert geht nicht, da sie keinen Chip haben, nur Tattoo im Ohr. Und jetzt noch chipen? In dem Alter? Ich Weiss nicht. Aber so hätte ich etwas mehr Zeit für andere Dinge... :frown:Nur die Fundkatze hat einen Chip. Ich hab sie seit zwei Wochen jetzt. Sie ist hier herumgestreunert, den Nachbarn hat es nicht interessiert, und bald ist ja Paarungzeit... ca. 3-4 Monate alt ist sie, Schildpatt, voll winzig. Hab sie eingefangen und dem TH übergeben. Da wurde sie kastriert, untersucht und gechipt. Konnte es aber nicht übers Herz bringen sie dort zu lassen. Also holte ich sie dann gegen Schutzgebühr wieder ab. Nun macht sie hier alles unsicher. Für sie werde ich dann so ein Automat besorgen, wenn sie erstmal vertrauen hier gefasst hat. Dann frisst ihr keiner etwas weg.

Ich hab immer Futter stehen gehabt, jeder konnte sich bedienen. Opi bedient sich, Maxi bedient sich, Coralina und Luna nicht. Steht es länger wollen sie es nicht mehr. Das meiste ging in die Tonne.

Ich versuche bei Coralina jetzt zumindest nur alle 3 Stunden etwas zu geben, und 2.5 Stunden vorher nichts mehr.
Und in der Zeit vor der Spritze wenn blöderweise alle anderen Hunger haben, dann bekommt sie eben einen Minihappen, doch dann ist der BZ immer über 100.:frown:
 
Sooo alt ist Coralina ja jetzt noch nicht und wenn es für Dich einfacher ist, lass sie doch chippen. Ich finde ja es sollten auch alle Wohnungskatzen gechippt sein. Könnte ja auch mal eine verloren gehen. Und es ist nur ein minimaler Eingriff.
Bei mir haben die mäkeligeren Damen je einen Chipautomat. Sie fressen auch eher in Häppchen.
Elmo würde sonst immer alles wegfuttern. Der bekommt dann nur 3x täglich 50 g und mal ein paar Leckerlis.
Das passt so gut. Er verputzt auch die Reste der Damen. So muss ich nie was wegwerfen.
Vielleicht stellst etwas weniger hin tagsüber für die Herren, dass es bald weggeputzt wird und Du es nicht wegwerfen musst. Ein paar Stunden ohne Futter geht ja auch mal zwischendurch.
Schön, dass Du Dich dem Streunerkätzchen angenommen hast. Da hat sie ja echt Glück gehabt.
 
Zurück
Oben