Judith's Moppel mit Lantus

Das gibt sich. Elmo hat auch immer Hunger. Er musste sich auch an das reduzierte Futter erst gewöhnen. Das geht schon. Abnehmen macht niemand Spass. Deshalb bekommt er dann öfter noch ein Schlückchen Milch mit Wasser, was den Bauch ja auch voll macht. Oder etwas gequollene Flohsamenschalen oder gekochte, grüne Bohnen drunter mischen.
Und als Leckerli Trocken Fleisch.
 
Huhu Judith,:wink1:

Bzgl deiner Sorge, dass Moppel dich dann nicht mehr mag und dich auch nicht mehr begrüßt, hat eigentlich nichts mit dem piecksen zu tun. Er muss sich an die ganze Umstellung des Tagesablaufes, der Fütterung und auch an dein neues Hobby gewöhnen.:what:

Nimm es dir nicht so zu Herzen, er ist sicher erstmal vorsichtig und schaut was jetzt auf ihn zu kommt. Außerdem spürt er das du dich sorgst, was ihn sicher auch etwas beunruhigt und vorsichtiger werden lässt.
Sei einfach so normal wie immer zu ihm, denk einfach bei jedem Piecks daran, dass er so einen kleinen Piecks ab kann, es tut ihm sicher nur kurz weh (wenn überhaupt). Der ist schnell wieder vergessen.
Noch schneller vergisst man den mit bem Leckerchen als Belohnung. :cathug:

Bzgl. Der Futtermengene, wenn er die 50gr gefuttert hat warte etwas, das Sättigungsgefühl kommt. Ich gebe 200gr tgl.
Würde etwas rumstehen, würde sie sich bedienen, aber sie kommt klar. Hat Moppel denn dolle Heißhunger? Möhrchen hat immer den Küchenmüll ausgeräumt weshalb wir eine Tür angebracht haben, mittlerweile kann die auch mal wieder offen bleiben.
 
hallo ihr Lieben,

die Idee mit den gequollenen Flohsamenschalen hatte ich heute auch :smile: Ist ja auch ein Füllstoff. Und da er neuerdings eh öfter Verstopfung hat, kommen die jetzt immer ins Futter.
Mal sehen, ob er grüne Bohnen verträgt.
Ich vertrage die nicht :biggrin:

Ja und stimmt, er gewöhnt sich sicher an weniger Futter. Wir haben ja schon mal eine Diät gemacht, mit 135g Futter tgl. . Da hat er von 7,4 auf 6,2 abgespeckt und es ging ihm ganz prima damit.

Mit dem Pieksen habe ich ihn traumatisiert. Es gibt Tage, da muss ich mehrmals stechen. Bis zu 5 Mal :confused:, bis endlich genug Blut kommt.:eek: Soviele Belohnungen kann ich ihm gar nicht geben, dass er so viel Ungeschick noch toleriert.
An anderen Tagen klappt es wieder super.

Na ja, wird schon wieder... aber im Moment mag er mich nicht so gerne :wink2:
 
Mit dem Pieksen habe ich ihn traumatisiert. Es gibt Tage, da muss ich mehrmals stechen. Bis zu 5 Mal :confused:, bis endlich genug Blut kommt.:eek: Soviele Belohnungen kann ich ihm gar nicht geben, dass er so viel Ungeschick noch toleriert.
An anderen Tagen klappt es wieder super.
Ist bei uns genauso, wenn sie mal unruhig ist oder einfach wirklich keine Lust hat dann zieht sie das Ohr weg oder noch besser sie schleudert den Blutstropfen sonstwo hin :biggrin:

Versuch kein schlechtes Gewissen wegen der Pieckse zu haben, auch nicht wenn es nicht gleich klappt. :wink:
Hab den längeren Atem, wenn er weggeht, dann geh ruhig mit ihm mit, wir drehen manchmal in aller Ruhe mehrere Runden durch alle Zimmer, bis sie sich dann hinlegt und mich machen lässt.

Kraul ihm auch gerne ständig mit am Ohr, damit er merkt, das es nicht immer nur ums piecksen geht.

Leckerchen gibt es bei Möhrchen erst wenn die Messung geschafft ist, vorher geht nicht, da konzentriert sie sich nicht mehr auf mich sondern nur aufs Futtet :hoggish:

Achso, wenn der Tropfen zu klein ist, kraul das Öhrchen richtig warm oder versuch an der Ohrwurzel mit leichtem Druck zu stauen, so wird der Tropfen größer
 
Ist bei uns genauso, wenn sie mal unruhig ist oder einfach wirklich keine Lust hat dann zieht sie das Ohr weg oder noch besser sie schleudert den Blutstropfen sonstwo hin :biggrin:

Versuch kein schlechtes Gewissen wegen der Pieckse zu haben, auch nicht wenn es nicht gleich klappt. :wink:
Hab den längeren Atem, wenn er weggeht, dann geh ruhig mit ihm mit, wir drehen manchmal in aller Ruhe mehrere Runden durch alle Zimmer, bis sie sich dann hinlegt und mich machen lässt.

Kraul ihm auch gerne ständig mit am Ohr, damit er merkt, das es nicht immer nur ums piecksen geht.

Leckerchen gibt es bei Möhrchen erst wenn die Messung geschafft ist, vorher geht nicht, da konzentriert sie sich nicht mehr auf mich sondern nur aufs Futtet :hoggish:

Achso, wenn der Tropfen zu klein ist, kraul das Öhrchen richtig warm oder versuch an der Ohrwurzel mit leichtem Druck zu stauen, so wird der Tropfen größer
:biggrin: mache ich alles genauso :biggrin:
Es wird Zeit, dass es Sommer wird, dann muss ich auch die unterkühlten "Gartenohren" nicht mehr so lange erwärmen und kraulen. :shy:
 
Moppel hält sich ja nicht so richtig an das Protokoll :biggrin:, indem er sich in viel kürzerer Zeit mit den Dosis-Reduktionen relativ gut anfreundet.

Liegt wahrscheinlich am reduzierten und gleichmäßigeren Futter.
Ich möchte ihn auch nicht mehr hochfüttern. (nur im Notfall)

Meine Frage:
Wenn der APRE oder MPRE zwischen 70 und unter 100 liegt und die Zwischenwerte 50 bis 70 sind, sollte ich dann wieder reduzieren oder weiterhin nach Protokoll füttern, messen, ab 100 gleiche Dosis spritzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Werten würde ich erstmal halten.
Du kannst auch bei 90 spritzen, wenn Du weisst, dass er nicht so tief geht. Hab ich auch gemacht. Wenn Katze gut eingestellt ist, geht das.
Wenn die Werte dann ständig an der unteren Grenze kratzen, würde ich reduzieren.
 
Zurück
Oben