Judith's Gini

Morgen wird Gini geröngt. Wenn Metastasen sichtbar sind, ist eine OP nur unnötige Quälerei.
Ihr Blutbild ist sehr gut. Das bekomme ich dann morgen. Auch die Pankreas Werte. Ich hatte schon befürchtet, daß sie jetzt auch Diabetikerin ist, weil ihr Pipi auf einmal genau so klebrig ist, wie von Moppel.
Sie hat allerdings Herznebengeräusche, was für die Narkose nicht so toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen für morgen :up:
Ich weiss auch, wie das ist, mit 2 kranken Katzen. Es kommen immer noch Sorgen dazu und man weiss manchmal nicht, wo einem der Kopf steht. Aber du packst das.
 
Bei Gini frage ich mich, woher will der Arzt wissen, dass es bösartig ist?
Er hat doch nur getastet. Eine Biopsie wollte er nicht machen, weil sich Krebszellen verteilen könnten.

Ihr Blutbild ist gut. Das heißt, eine Entzündung ist ausgeschlossen. Aber muss es deshalb gleich bösartig sein?

Im Grunde wird diese große OP nur auf Verdacht und um auf der "sicheren Seite zu sein" gemacht.

Wenn ich sie nicht operieren lasse und es ist tatsächlich bösartig, bricht der Krebs, (wenn es welcher ist) entweder unter furchtbaren Schmerzen nach außen auf oder geht durch die Blut- und Lymphbahn in die Lunge.
 
Ich würde die OP durchführen. Dann kann der TA etwas von dem entfernten Geschwulst im Labor untersuchen lassen.
Was bringt eine Biopsie vorher? Entfernt werden sollte es ja sowieso. Oder?
genau das hat er gerade gesagt! Eine Biopsie wird auch unter Narkose gemacht. Dann würde sie zur OP noch eine bekommen.
Das Röntgenbild zeigt keine Metastasen. Die sieht man aber auch erst ab 0,3 mm.

Es ist tatsächlich eine OP auf Verdacht. Allerdings sind angeblich 90 % solcher Geschwüre bei Katzen bösartig.
Angeblich ist es eine Routine-OP und nicht so schwerwiegend, wie ich es mir vorstelle. Es wird im Hautgewebe operiert.
Ich soll sie direkt nach der OP mit nach Hause nehmen, wegen der gewohnten Umgebung. 10 Tage lang muss ich jeden Tag mit ihr zum TA, falls sich Wundwasser entwickelt.

DER OP TERMIN WÄRE DONNERSTAG!

Ich glaube, die bloße Hoffnung, es könnte doch gutartig sein, hilft mir nicht bei der Entscheidung für oder gegen eine OP.

Von einer Zweitmeinung verspreche ich mir deshalb auch nicht viel. Ich denke, es bleibt nur die OP.
 
Sehe ich genauso. Die OP ist sicher nicht schwerwiegend. Die Narkose ist eigentlich hier das größere Risiko. Gini sollte in jedem Fall eine Infusion während der OP bekommen.
Aber selbst wenn das Geschwür bösartig ist, dann habt ihr vielleicht Glück und er hat noch nicht gestreut und es kann restlos entfernt werden.
Kriegt sie eine Halskrause oder einen Body wegen der Wunde?
Hoffentlich geht alles gut. Wie alt ist Gini?
 
Zurück
Oben