Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Das Gerät mit den günstigsten Teststreifen im regulären Handel (44,90 Euro für 200 St. versandkostenfrei) ist das adia vom diabetiker-bedarf.de
Es misst wie ich immer fand auch sehr zuverlässig und man kann ganz normal bestellen und muss nicht bei ebay auf Angebote lauern. Fand ich immer sehr angenehm.

Du solltest einfach konsequent die Insulindosis weiter erhöhen. Die Werte sind immer noch dauerhaft zu hoch.
 
Das Gerät mit den günstigsten Teststreifen im regulären Handel (44,90 Euro für 200 St. versandkostenfrei) ist das adia vom diabetiker-bedarf.de
Es misst wie ich immer fand auch sehr zuverlässig und man kann ganz normal bestellen und muss nicht bei ebay auf Angebote lauern. Fand ich immer sehr angenehm.

Du solltest einfach konsequent die Insulindosis weiter erhöhen. Die Werte sind immer noch dauerhaft zu hoch.
Ich kann mich nur anschließen: habe das empfohlene Gerät besorgt und bin wirklich sehr zufrieden. Anwendung, Bestellung und Lieferung klappt prima!
Es gibt Tage, da „zerschießt“ man einfach viele Streifen und dann ist es wichtig, dass sie nicht so teuer sind. Mal kommt nicht genug Blut und ich versuche trotzdem den Tropfen zu fangen (obwohl ich es eigentlich besser weiß), ein andermal zuckt Henry im richtigen Moment einfach weg oder ich messe sechs mal am Tag, weil die Werte es verlangen.
 
Ok, danke für die Infos. Das Contour und 50 Teststreifen habe ich bereits . Umsteigen kann ich dann immer noch, wenn ich meine Teststreifen finde, oder sie dauerhaft zu teuer sind.
Die Werte sollten ja beim Messgerät für Menschen immer gleich ausfallen, egal wer es hergestellt hat. Oder?
Ich habe wieder leicht erhöht. Morgen gehe ich dann auf 4,25 IE. Ich verstehe nicht wirklich, weshalb die Werte so viel schlechter sind , als vor der letzten Akuterkrankung? Da hatten wir mit 3,5 IE schon ganz passable Werte.
Aber Cleo ist leider ein Sonderfall, leider!
 
Ein wenig unterschiedlich messen die Geräte evt. schon. Es gibt ja die Messtoleranz. Deshalb sollte man nicht ständig hin und her wechseln.
Aber 50 Streifen aufbrauchen und dann wechseln ist kein Problem.

Cleo's BSD wird halt immer stärker belastet durch die dauerhaft hohen Werte. Dann ist es normal, dass der Bedarf an Insulin ansteigt.
 
Diese kleinen Minischritte beim Erhöhen haben wenig Effekt. So zieht es sich ewig hin bis sich irgendwann mal etwas tut.
Normalerweise würde man bei der Höhe der Dosis und der Werte um 0,5 IE erhöhen.
Wenn du dich das nicht traust, dann geh wenigstens in 0,25er-Schritten hoch.
 
Seit heute früh benutze ich nun das Contour XT und Spritze 4,5 IE.
Die Werte sind nun niedriger, aber ich fühle mich unsicher, weil die Werte vom Tierglukometer immer höher wären, als die Werte mit dem Humanglukometer.
Vermutlich werde ich mich wieder öfter um rasche Hilfe melden müssen, weil ich nicht weiß , ab welchem Wert die Dosis von 4,5 IE noch gehalten werden darf, oder wann ich reduzieren muss . Aber ich bekomme glücklicherweise rasche Hilfe von Euch. Danke.
 
Zurück
Oben