Giuseppina's Coralina mit Lantus

Ich würde 180er-Werte nicht akzeptieren. Das finde ich zu hoch.
Wir sind bisher ganz gut gefahren, wenn wir bei 150 die Grenze gezogen haben.
Und ja, nicht gleich beim ersten 150er nervös werden ;)


Gut, dann ist bei 150 die Grenze. Aber nicht gleich beim ersten 150er Wert Insulin geben. :smile:
 
Hat sie gestern bei +1, +2, +4, +8 und +9 Futter bekommen? Und zum Apre hatte sie auch noch Hunger? Die Werte sind ja gut runtergegangen mit soviel Futter. Bekommt sie immer zu diesen Zeiten wie gestern ihr Futter?
Ich denke immer noch, dass die Pres etwas höher sind, weil sie zu lange nüchtern ist. Die Werte gestern zeigen, dass sie trotz 2 Stunden vor dem Messen gefressen hat, gut mit dem BZ runterkommt. Und eigentlich wirkt das Futter ca. 2 Stunden nach dem Fressen gut auf den BZ. So war zumindest meine Erfahrung.
 
Hat sie gestern bei +1, +2, +4, +8 und +9 Futter bekommen? Und zum Apre hatte sie auch noch Hunger? Die Werte sind ja gut runtergegangen mit soviel Futter. Bekommt sie immer zu diesen Zeiten wie gestern ihr Futter?
Ich denke immer noch, dass die Pres etwas höher sind, weil sie zu lange nüchtern ist. Die Werte gestern zeigen, dass sie trotz 2 Stunden vor dem Messen gefressen hat, gut mit dem BZ runterkommt. Und eigentlich wirkt das Futter ca. 2 Stunden nach dem Fressen gut auf den BZ. So war zumindest meine Erfahrung.

Hallo Simone,

Sie hat gestern um 8Uhr gefressen, um 9Uhr hab ich gemessen, da war er bei 149, gefressen hat sie zum Pre und dann zur 2ten und 4ten und zum APre. Um 10Uhr hab ich wieder gemessen, da war er bei 112, dann wollte sie Futter, auch wieder nur 30gr. Um 12 hab ich gemessen da war er bei 85, da hat sie wieder gefressen 30gr. Dann wollte sie erst um 16Uhr fressen, diesmal 50gr. Gemessen hab ich da nicht, dann fressen wieder um 18Uhr, 35gr, und um 20.00 Uhr war er bei 114, da hat sie dann auch 60gr. verputzt. Der Wert war Akzeptabel eigentlich.

Ja, du liegst richtig, sie frisst und der BZ sinkt zur 2ten Stunde ziemlich und Gott sei Dank gut.

Daher liegt es wohl an mir, müsste schauen das sie morgens früh frisst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir hier schon öfter mal, dass der BZ einfach auch durch zu lange Zeit ohne Futter nach oben ging.
So lange er wieder immer schön sinkt zwischendurch MIT Futter, solltest Du weiter an dieser Stelle arbeiten ubd herausfinden wie die Aufteilung bei Coralina am besten ist.
Vielleicht für nachts dann doch mal einen Automaten besorgen. Der Tx2 mit 2 Fächern ist supergünstig und normalerweise absolut ausreichend. Bei mir immer noch fast täglich in Gebrauch, auch wenn Elmo weiter gut ohne Insulin auskommt. Ich messe bei ihm nur noch gelegentlich und dann hat er auch immer so um die 100, was völlig ok ist. :wink2:
 
Für mich sieht das so aus, als ob Coralina es wohl leider doch noch nicht ganz ohne Insulin schafft. Wenn der PRE morgen früh nicht im grünen Bereich ist, würde ich wieder was spritzen und es erstmal wieder mit 0,1IE probieren. Damit lief es ja gut.
 
Für mich sieht das so aus, als ob Coralina es wohl leider doch noch nicht ganz ohne Insulin schafft. Wenn der PRE morgen früh nicht im grünen Bereich ist, würde ich wieder was spritzen und es erstmal wieder mit 0,1IE probieren. Damit lief es ja gut.

Danke Sarah,

Ich sehe es auch so.
Dann fange ich morgen mit 0.1 wieder an.
 
Zurück
Oben