Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hm, vielleicht futtert sie nachts einfach zu viel oder zu spät morgens?!? Ich würde mal etwas weniger Futter bereitstellen. Ohne Insulin braucht sie ja nicht zwingend so viele Zwischenmahlzeiten und wenn sie von 150 g (was schon recht viel ist) eh nur die Hälfte futtert, dann würde ich max. so viel hinstellen wie sie verputzt oder vielleicht sogar etwas weniger. Hunger scheint sie ja morgens zu haben, sonst würde sie zum PRE ja nicht futtern.

Ok, werde ihr dann weniger hinstellen. Oder ich muss mir was anderes einfallen lassen....
 
Hallöchen,
ich finde auch 150 g als Futtermenge zu viel, Roger bekommt immer nur 50 g pro Mahlzeit und das 6 x innerhalb 24 Stunden.
Dies nur als Anhaltspunkt!

Liebe Grüße

Heute sind wir bei 148:eek::mad:
Hab noch kein Insulin gegeben.
Beim nächsten aber gibt es.


Die 150gr. Wären aber dann so gesehen drei Mahlzeiten in der Nacht. Ich denke auch nicht das Coralina alles auf einmal futtert.
Nur könnte es sein, daß sie kurz vorher frisst. Daher versuche ich heute mal alle Stunden zu messen, hoffentlich geht es... :frown: um zu sehen wie weit der Zucker nach dem Essen steigt. Dann könnte ich ausrechnen wann sie morgens ungefähr frisst. Müsste dann um die Zeit dann aufstehen und das essen weg tun.
Ende des Monats schaue ich, das ich mir so ein Futterautomat hole.
Aber auch wenn sie vorher gefressen hat, sollte er nicht so hoch gehen. Das heisst, sie ist noch lange nicht gesund, und brauch eben ihre Dosis, vielleicht ein Leben lang...
 
Auch wenn die Katze relativ kurz vor der Messung gefressen hat, sollte der BZ nicht in große Höhen steigen.
148 ist noch okay, so lange sich der BZ schnell in tiefere Regionen runterregelt.
Du kannst es dir noch ein Weilchen anschauen und dann eingreifen.
Ich hab aber schon erlebt, dass es bei anderen Katzen auch so lief und dann ging es doch ohne Insulin.
 
Auch wenn die Katze relativ kurz vor der Messung gefressen hat, sollte der BZ nicht in große Höhen steigen.
148 ist noch okay, so lange sich der BZ schnell in tiefere Regionen runterregelt.
Du kannst es dir noch ein Weilchen anschauen und dann eingreifen.
Ich hab aber schon erlebt, dass es bei anderen Katzen auch so lief und dann ging es doch ohne Insulin.

Das ist es ja was mich zum verzweifeln bringt. Nach dem Fressen regelt es sich wunderbar. Aber zwischen 07.30/08.00 Uhr und abends gegen 19.30/20.00 Uhr ist es hoch. Wahrscheinlich arbeitet ihre Bauchspeicheldrüse zu diesen Uhrzeiten nicht. :cool: Aber ok, solange es sich dazwischen regelt, ist es in Ordnung.
Werde es mir noch anschauen. Ihr sagt mir ja dann bestimmt wann es besser wäre wieder Insulin zu geben. Nicht gleich beim ersten 150iger Wert, oder?
 
So lange kein Wert über 180 steigt und sich die Werte nach diesen etwas unerklärlichen hohen MPREs wieder so schön nach unten regeln (unter 100) wie bisher, würde ich überhaupt kein Insulin spritzen.
Bissel komisch ist das schon, aber wie Petra schon schreibt, kann es sich dann doch noch regulieren bzw. bleibt es bei diesem Zustand auf Dauer und dann ginge es ja ohne Insulin.
Das ist zwar nicht ganz perfekt wie bei einer jungen, gesunden Katze, aber das ist Coralina ja nun auch nicht mehr und damit absolut ok.
Du musst es eben weiter gut beobachten, damit Du eingreifen kannst, sofern es sich verschlechtert.
 
So lange kein Wert über 180 steigt und sich die Werte nach diesen etwas unerklärlichen hohen MPREs wieder so schön nach unten regeln (unter 100) wie bisher, würde ich überhaupt kein Insulin spritzen.
Bissel komisch ist das schon, aber wie Petra schon schreibt, kann es sich dann doch noch regulieren bzw. bleibt es bei diesem Zustand auf Dauer und dann ginge es ja ohne Insulin.
Das ist zwar nicht ganz perfekt wie bei einer jungen, gesunden Katze, aber das ist Coralina ja nun auch nicht mehr und damit absolut ok.
Du musst es eben weiter gut beobachten, damit Du eingreifen kannst, sofern es sich verschlechtert.

Ja, sie sind echt unerklärlich...

Also bei Werte über 180 erst eingreifen? Gut... Hoffentlich geht es nicht in diese Richtung...
 
Ich würde 180er-Werte nicht akzeptieren. Das finde ich zu hoch.
Wir sind bisher ganz gut gefahren, wenn wir bei 150 die Grenze gezogen haben.
Und ja, nicht gleich beim ersten 150er nervös werden ;)
 
Zurück
Oben