Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Hallo Julia,

ich würde beide Katzen regelmäßig 1x wöchentlich wiegen - so sieht man schnell, ob wirklich etwas im Argen ist.
Wie Silke schrieb, kann man aber nicht 2 verschiedene Katzen miteinander vergleichen.
Der BZ ist sehr gut, in der Hinsicht besteht kein Handlungsbedarf oder ein Anlass, sich Sorgen zu machen.
 
Wenn Du denkst sie sind zu dünn, dann biete doch etwas mehr Futter an und schau ob es angenommen wird.
Wenn die Verdauung in Ordnung ist und der BZ auch und sie mit mehr Futter zunehmen, ist alles ok.
Ansonsten solltest Du mal wieder ein Blutbild machen lassen, wenn das letzte vom Juli 2018 ist, wie hier verlinkt. 1x jährlich zur Kontrolle sollte das eh passieren. Mach ein geriatrisches Profil, dann siehst Du gleich ob die Schilddrüse ok ist.
 
Danke. Ja, ich wollte sowieso einen Termin bei TA machen, wenn wir wieder aus dem Urlaub da sind. Werde aber bei beiden mal eins erstellen lassen.

Auch wenn sonst alles OK ist, finde ich unter 4 Kilo schon etwas kritisch. Sie ist ja sowieso sehr sensibel was den Magen angeht. Aber da gab es auch keine Änderungen beim Futter. Ich habe immer Angst, dass sie die Rezeptur ändern und dann evtl. was drin ist, was sie wieder nicht verarbeiten kann.
 
Edit: hab jetzt doch für Montag einen Termin, da sie danach lange Urlaub haben und ich so lange nicht warten möchte.
Das ist doch gut, dann könnt ihr beruhigter in Urlaub fahren. Hoffe es ist alles ok. Berichte doch mal hier nächste Woche. Lass auch die Zähne checken.
Verschiedene Futter sorten sind eh besser, auch bissel Abwechslung ist gut. Mag sie vielleicht Butter oder Katzenleberwurst oder Lachscreme? Damit könntest Du sie bissel päppeln.
 
Hier die Mittelchen:

Korvimin Diar Tabletten
Entero Regén- Tabletten
ProKolin-Paste
Intestinum liquid

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte. Also die TA und ich tippen auf einen Pankreasschub, auch wenn die Werte ok sind, aber das ist ja immer schwierig festzustellen. War beim letzten mal auch so. Der Kot ist nämlich auch wieder leicht gräulich, was darauf hindeutet.
 
Zurück
Oben