Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo Christiane,

wenn du alle Ausreißerwerte erklären kannst, finde ich deinen Plan gut.
Wenn nicht, würde ich auf 1,25IE gehen, bis die Werte wieder so schon grün sind wie Anfang des Monats. Dann kannst du ja auch wieder erhöhen.

Zur Tierärztin: Man stellt nicht nach dem Fruktosamin ein! Das ist ein Durchschnittswert.

Also, auf ein Neues. Und jetzt immer schön auf die Tasche und alles Verbotene aufpassen.:up:

Hallo Petra,

ja, ich kann mir alle hohen Werte erklären, zumindestens in den letzten 4 Wochen. Und der Froctosamin ist ja von den letzten 2 Wochen. Heute morgen war er auf 146. Ich habe die 1 gehalten und schaue heute Abend mal zum PRE. Sollte er da wieder in diesem Bereich sein, werde ich mal erhöhen. Noch habe ich bis Sonntag Zeit ihn zu beobachten.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest Du es auch mit einer Zwischendosis von 1,1 probieren, wenn Dir 1,25 bissel hoch ist.
Lass einfach die Süssigkeiten komplett weg, Zucker ist eh ungesund. :wink::grin:

Ja, vielleicht sollte ich meine Ernährung auch umstellen. Kein Zucker keine Kohlenhydrate Ja ich schaue nachher mal. Seine Werte waren Anfang des Monats ja mit 1,25 wirklich enorm gut. Nur müsste ich dann die Futterdosis vielleicht anheben, damit er nicht zu weit runter geht. Aber dann nimmt er wieder zu und das ist auch nicht gut. Naja ich schaue mal, eben war er bei 127.
 
Die TÄ sagte auch am Anfang ich solle mit 0,5 erhöhen, da meinte ich das mir das zu krass ist und dann sagte sie OK wenn ich mich das nicht traue soll ich nur um 0,25 erhöhen und dann soll ich in 6 Wochen nochmal ein BB machen. Da frage ich mich halt auch ehrlich gesagt, wofür? Seine Werte sind bis auf den Fructo alle gut. Das war ja zu erwarten das der Fructo und Glukosewert ausschlagen würde. Wenn er jetzt irgendwas hätte mit der Niere oder so und Medikamente einnehmen müsste, dann würde mir das einleuchten....
 
Vergiss was die TÄ gesagt hat. Den Fructo brauchst Du wie erwähnt eh nicht, da Du ja BZ misst und beim Rest war alles ok. Wenn es ihm soweit gut geht, reicht es locker ca. alle 12 Monate ein komplettes BB machen zu lassen. Bei älteren Katzen mit gesundheitlicher Vorbelastung kann man das natürllich öfter machen.
Und wie erwähnt kannst Du die 1 mal noch halten und wenn die Werte nicht chic genug ist, erhöhst Du eben ein wenig. Wenn Dir dann die 0,25 zu viel sind, probier es doch mal mit 1,1.
 
Hallo,

deswegen finde ich ein neues BB in 6 Wochen auch überflüsssig. Ich hab aber auf 1,25 erhöht. Seine Werte sind physiologisch. Aber gestern war er schon wieder bei 66. Ich beobachte das nun nochmal und gehe sonst auf 1,1. Ich hab sonst echt Panik wenn ich wieder arbeiten bin...

Ich will ihm halt auch nicht unnötig den Stress antun. Der hat schon sehr gezappelt bei der Blutabnahme, der hat mir sehr leid getan... Und dann mache ich es halt wirklich nur, wenn ich muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Werte denn mit den 1,25IE? :lens:

Hallo :) ich bin von Donnerstagabend bis heute kurzfristig in Bayern bei meiner Nichte gewesen. Meine Mutter hat sich um Herr Artig gekümmert und auf 1,1 reduziert. Seine Werte sind nun sehr gut. Hoffen wir das es so bleibt :) Meine Mutter wollte mich einfach nochmal raus aus dem Alltag schicken, bevor ich morgen wieder arbeiten muss und hat spontan angeboten, das sie Tommy und Herr Artig übernimmt. Sonst wenn meine Familie da runter fährt, kann ich ja nicht mit weil sich niemand um Herr Artig kümmern kann. Da habe ich die Chance ergriffen, mal meine Nichte zu besuchen :)
Ich war das letzte mal über ein paar Tage im Januar 2018 weg. Im März ging das dann ja schon mit Herr Artig los.. Es hat total gut getan mal raus zukommen und ich bin total dankbar für die Unterstützung meiner Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben