Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo zusammen,

Pünktlich zum TA ist er hoch. Er hat dummerweise mal wieder meine Taschen durchwühlt. Sonst läuft es mit 1 ganz gut. Sollte er morgen früh noch hoch sein, macht es dann überhaupt Sinn zum TA zu gehen. Ich kenne ja die Ursache. Könnte es das BB verfälschen? Er hatte jetzt auch 2 x so niedrige PRES das er kein Insulin bekommen hat. Er war beide male zum nächsten PRE in physiologischen Bereichen. Allerdings hab ich dann wieder angesetzt. Früher war er da immer direkt wieder bei 200. Vielleicht gehen wir ja in kleinen Schritten wirklich auf eine Remission zu, ich traue mich kaum daran zu glauben. Ich bin gespannt auf morgen. Ich melde mich, sobald ich das BB hab. Danke
 
Natürlich kannst Du morgen das BB beim TA machen. Da ist Glucose oft zu hoch wegen der Aufregung. Das spielt keine Rolle. Die anderen Werte werden davon nicht beeinflusst.

OK, super. Dann bin ich sehr gespannt auf morgen. Auch auf das Ultraschallbild. Was sagt sie zu der Zyste und so weiter. Naja wird schon alles gut gehen. Zum Glück liebt er die Katzenbox, dann muss ich ihn zumindestens vorher nicht noch jagen und einfangen. Er schläft da auch sehr oft drin. Danke dir
 
Wenn es irgend geht, lass nicht das Inuslin weg. Wenn auch nicht der nächste Pre davon beeinflusst ist, so zeigt es meist ab dann.
Du kannst bei niedrigen Pres mit der Spritze 30-45 warten - falls möglich wegen der Arbeit. Manche nehmen auch den +11 und reagieren dann schon mal mit füttern und warten, damit das Tier sein Insulin bekommt.
Wenn der Wert gleich oder gestiegen ist, kannst du spritzen. Wenn du unsicher bist, dann reduzieren auf 0,5/o,75IE. Hauptsache Insulin, sonst gibt es diese Depotlücke und die hast wieder unschöne Werte.

Viel Erfolg beim Tierarzt
 
Wenn es irgend geht, lass nicht das Inuslin weg. Wenn auch nicht der nächste Pre davon beeinflusst ist, so zeigt es meist ab dann.
Du kannst bei niedrigen Pres mit der Spritze 30-45 warten - falls möglich wegen der Arbeit. Manche nehmen auch den +11 und reagieren dann schon mal mit füttern und warten, damit das Tier sein Insulin bekommt.
Wenn der Wert gleich oder gestiegen ist, kannst du spritzen. Wenn du unsicher bist, dann reduzieren auf 0,5/o,75IE. Hauptsache Insulin, sonst gibt es diese Depotlücke und die hast wieder unschöne Werte.

Viel Erfolg beim Tierarzt


OK, dann Spritze ich reduziert zur Not. Der TA Besuch verlief besser als gedacht. Jedenfalls von den Diagnosen her. Blutabnahme war eine Katastrophe, er hat so getreten. Als wir dann endlich 3 von 4 Röhrchen mit Blut hatten und sie in den Ständer dafür getan hatten, hat er das ganze Ding vom Tisch getreten und wir durften von vorne anfangen. Sie sagte die Blutwerte sind soweit alle in Ordnung. T4 und Fructosamin wird extern untersucht, die Werte erhalte ich per Mail und trage sie nach. Aber das aller beste... Sie hat beide Nieren mehrfach untersucht aber von einer Zyste war nichts mehr zu sehen. Auch alle anderen Organe waren unauffällig. Hach, bin ich jetzt erleichtert... Auch wenn Herr Artig jetzt einen großen Bogen um mich rum macht :D

https://drive.google.com/file/d/1y6YYXp3g616pBzkIByb7TK6iLz0bDtEa/view?usp=drivesdk
 
Wolltest Du nicht ein geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor machen lassen? T4 und Fructo kommen zwar noch, aber im Vergleich zum geriatrischen fehlen dann leider die Elektrolyte wie Phosphat, Calcium, Natrium, Magnesium, Kalium. Einige andere Werte wie Eiweiß, Albumin und Globulin sind auch nicht dabei. Vergleiche ruhig mal mit dem alten BB von 2015 aus meiner Signatur. Das ist im wesentlichen gleich geblieben.
Ich habe übrigens letztens geriatrische BBs für meine beiden Katzen machen lassen und zahle dafür 151,- brutto incl. Voruntersuchung.

Das mit der Blutabnahme hört sich ja nicht so toll an. Ist wirklich dumm gelaufen. Der arme Hr. Artig musste dann noch doppelt so viel Blut abgeben. Das finde ich immer schon recht viel für so einen kleinen Katzenkörper.
 
Wolltest Du nicht ein geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor machen lassen? T4 und Fructo kommen zwar noch, aber im Vergleich zum geriatrischen fehlen dann leider die Elektrolyte wie Phosphat, Calcium, Natrium, Magnesium, Kalium. Einige andere Werte wie Eiweiß, Albumin und Globulin sind auch nicht dabei. Vergleiche ruhig mal mit dem alten BB von 2015 aus meiner Signatur. Das ist im wesentlichen gleich geblieben.
Ich habe übrigens letztens geriatrische BBs für meine beiden Katzen machen lassen und zahle dafür 151,- brutto incl. Voruntersuchung.

Das mit der Blutabnahme hört sich ja nicht so toll an. Ist wirklich dumm gelaufen. Der arme Hr. Artig musste dann noch doppelt so viel Blut abgeben. Das finde ich immer schon recht viel für so einen kleinen Katzenkörper.


Hallo, ich hatte eigentlich auch geriatrisches BB gesagt... Ich dachte das wäre das, wenn da zusätzlich die Werte drauf stehen. Hmm, dann muss ich nochmal eins machen. Lassen, dann allerdings nächsten Monat. Hab heute 150 bezahlt. Dafür das es eigentlich 200 bis 250 kosten sollte, bin ich zufrieden.

Ich spreche nochmal der Ärztin, aber das Kind wird nun in den Brunnen gefallen sein. Der Test wird durch sein. Bzw. Kann ich versuchen morgen nochmal im Labor anzurufen. Der TA hat jetzt zu. Aber die müssen ja das Blut auch erstmal erhalten. Vielleicht klappt es noch. Ich bekomme da ja eh nochmal eine extra Rechnung.

Aber zumindestens weiß ich jetzt schon mal, das seine Organe soweit in Ordnung sind. Ja das mit der zweiten Blutentnahme war mies. Aber uns blieb ja keine andere Wahl. Er hat es gut weg gesteckt und sich mittlerweile auch schon wieder zu mir gelegt.
 
Zurück
Oben