Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hast Du 2 verschiedene Geräte? Welche denn?
Es gibt schon Abweichungen zwischen den Gerätetypen und dann noch die Messtoleranz dazu.
Ich würde auch das nehmen was niedriger misst. :wink2:
Na ja, Du gehst doch bald zum TA.
Da könntest Du bei der Blutabnahme direkt mal mit beiden Geräten messen und dann schauen welcher Wert näher an dem Laborwert dran ist.
 
Hast Du 2 verschiedene Geräte? Welche denn?
Es gibt schon Abweichungen zwischen den Gerätetypen und dann noch die Messtoleranz dazu.
Ich würde auch das nehmen was niedriger misst. :wink2:
Na ja, Du gehst doch bald zum TA.
Da könntest Du bei der Blutabnahme direkt mal mit beiden Geräten messen und dann schauen welcher Wert näher an dem Laborwert dran ist.

Ich habe einmal das Akku Check Gold ( alt) und das adia, mehr steht da nicht. Codierung mit den Streifen stimmt auch. Das mit dem TA ist eine super Idee, das mache ich. Danke :)
 
Hab ich auch beide. Mit war das adia immer lieber. Die Streifen sind unschlagbar günstig und das Handling problemlos und die Batterie hält echt lange.
Silke aus Mainz hat auch mal verglichen und bei ihr war das adia am nächsten.
Da bin ich mal gespannt was bei Dir rauskommt.
 
Hab ich auch beide. Mit war das adia immer lieber. Die Streifen sind unschlagbar günstig und das Handling problemlos und die Batterie hält echt lange.
Silke aus Mainz hat auch mal verglichen und bei ihr war das adia am nächsten.
Da bin ich mal gespannt was bei Dir rauskommt.

Ich sage dann auf jeden Fall Bescheid. Bis dahin nehme ich erstmal das alte. TA ist ja bis zum 15.7. im Urlaub, deswegen ist der Termin noch so lange hin. Mein Vater ist auch Diabetiker und er nimmt das Adia auch. So bin ich darauf gekommen, er sagte nämlich auch, dieses wäre günstiger. Er hat vorher auch das Akku Check Gold genommen. Das ist praktisch wenn wir das gleiche nehmen, aber die haben eh von allem eine Notfallmenge Zuhause, falls ich im Stress doch mal vergesse, etwas rechtzeitig zu bestellen. Bei meinem Glück ist das dann Freitagabend und die Notfallapotheke ist 50 km entfernt.:giggle:
 
Hallo!
Die Geräte entsprechen alle einer DIN-Norm: https://www.diabetes.ascensia.de/produkte/iso-norm-15197-2015/

Innerhalb eines festgelegten Rahmens dürfen die Werte also abweichen.
Wenn nun ein Gerät bei einer Messung näher am Laborgerät ist als ein anderes, so ist das nicht repräsentatativ - da müsste man schon eine Reihe von Messungen machen.
So weit ich weiß, machen die Hersteller die für die DIN-Norm nötigen Test selbst und diese auch öffentlich - zumindest die großen Firmen. Das Ergebnis sollte im Beipackzettel stehen.
Wenn man unsicher ist, kann man sich eine Kontrolllösung besorgen und das Gerät testen.
Ein Vergleich der Geräte untereinander funktioniert nicht - da sind Abweichungen normal.
Wichtig ist, dass man immer dassebe Gerät benutzt und bei Unsicherheit die Kontrolllösung einsetzt.
 
Hallo :)

Ihr hattet Recht.

Ich hab viel zu schnell reduziert. Meißtens wenn er unter 90 war hab ich aus Angst reduziert, weil ich ihn ja nicht kontrollieren konnte.

Nun war er zwischenzeitlich wieder auf 1,75. Ich habe die Dosis über 70 gehalten. Dann musste ich trotzdem schnell reduzieren, aber er hält sich jetzt seit Tagen in guten Bereichen und ich bin sehr gespannt, was der Tierarzt sagt. Meine Mutter kommt mit, falls da irgendwas schlimmes festgestellt wird. Aber eigentlich gehe ich nicht davon aus. Das würde sich ja dann auch anderweitig bemerkbar machen.

Noch dazu habe ich gestern den ganzen Tag komplett nicht gespritzt. Er war morgens bei 57. Und ich hatte Sommerfest. Er war also sehr lange alleine. Als ich um 23.00 nach Hause kam, war er bei 90. Dann habe ich es wie bei unserem Treffen gemacht und nochmal ausgesetzt. Heute morgen war er dann bei 119. Sonst war er da immer schon auf 200. Ich hab heute morgen trotzdem wieder mit 1 weiter gemacht, es ist bestimmt einfach ein Polster, so wie ihr es gesagt habt.

Danke für den Tipp, Petra. Ich werde dann das Akku Check weiternehmen. Bisher lief es damit ja gut.

Ein schönes Wochenende.
 
Hallo Christiane,

jetzt sind die Werte aber toll!:up:
Versuch langsam zu reduzieren, also eine Woche Dosis halten, wenn die Werte physiologisch sind. Aber natürlich reduzieren, wenn zu niedrige Werte auftauchen. Und ab und zu ein Zwischenwert wäre gut:wink:

Alles Gute beim Tierarzt:nice:
 
Hallo Christiane,

jetzt sind die Werte aber toll!:up:
Versuch langsam zu reduzieren, also eine Woche Dosis halten, wenn die Werte physiologisch sind. Aber natürlich reduzieren, wenn zu niedrige Werte auftauchen. Und ab und zu ein Zwischenwert wäre gut:wink:

Alles Gute beim Tierarzt:nice:


Hallo :)

Danke, wir sind immer noch bei eins. Den einen Tag hatte der Futterautomat bei 15 Uhr nicht mehr ausgelöst, da war er Abends sehr niedrig. Habe dann nur 0,75 gespritzt. Morgens war er dann bei 170 oder sowas. Ich trage die Werte nachher nach. Da habe ich wieder eins gespritzt. Er schwankt zwischen 70 und 100, also quasi perfekt. Ich hoffe das bleibt so die nächsten Wochen, bzw. Hoffe ich er geht nicht nochmal mit der Dosis hoch. Als ich 0,5 gespritzt habe im Juni, dachte ich noch, oh wow vielleicht geht er ja zu meiner Urlaubszeit in Remission, eine bessere Zeit könnte es nicht geben. Mein Urlaub beginnt morgen, das wird also nichts. Aber wenigstens geht es ihm gut.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende. Und ich hab auch bereits wieder Zwischenwerte genommen :)
 
Zurück
Oben