Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo,

pünktlich zum Treffen sind Herr Artig seine Werte gruselig hoch. Seid heute sind wir im 400 Bereich. Ich hab auf eins erhöht wenn das nichts bringt muss ich mit ihm zu Arzt. Da habe ich gestern erst angerufen und einen termin für den 18.7. Vereinbart, weil die erstmal im Urlaub sind. Aber ich weiß daß er letztes Jahr wenn es so warm war auch hoch gegangen ist. Mal schauen :/ komisch ist auch, er war beim APRE 439 und eben bei +3 immer noch 439. Ich hab extra zweimal gemessen. Er schwankt dauernd zwischen 100 und 300, aber auf der 400 war er schon lange nicht mehr :frown: Ich hoffe das er sich wieder fängt...
 
Generell reduzierst Du oft etwas schnell wie ich finde. Bei 1 IE waren sie Anfang Juni recht gut, da hättest Du weiter halten sollen.
Der Ausschlag ist aber heute extrem.
Gib ihm mal viel zu trinken. Das verdünnt das Blut.
Sonst hat er nichts? Bauchweh oder Übelkeit o. ä.?
 
Generell reduzierst Du oft etwas schnell wie ich finde. Bei 1 IE waren sie Anfang Juni recht gut, da hättest Du weiter halten sollen.
Der Ausschlag ist aber heute extrem.
Gib ihm mal viel zu trinken. Das verdünnt das Blut.
Sonst hat er nichts? Bauchweh oder Übelkeit o. ä.?

Nein, ich glaube nicht. Er hat immer Wasser stehen, er frisst ganz normal und spielt auch. Er war eben auf 382. Mal schauen wie es morgen früh ist. Danke dir. Und ja über das schnelle reduzieren hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich hab dann immer Angst das er unterzuckert und ich an der Arbeit sitze.
 
Huhu Christiane,

wenn du heute frei hast, würde ich direkt weiter erhöhen - bis Bewegung in die Werte kommt. Wahrscheinlich kandest du wieder über 1IE.
Warum sollte Herr Artig unterzuckern, wenn du auf der Arbeit bist? Wenn du eine Dosis gefunden hast, mit der er stabile Werte hat, dann passiert das nicht - solange er zuverlässig frisst.
Ist der BZ mal zu niedrig zum Spritzen und du kannst nicht hochfüttern, ist eine Reduzierung ein guter Plan. Zur nächsten Spritze solltest du dann aber wieder auf die vorige Dosis zurückgehen, auch wenn der BZ gut ist (natürlich nicht, wenn der BZ wieder sehr niedrig ist). Wie du siehst, bleibt das auf Dauer nicht so. Das ist normal und wird auch im Protokoll beschrieben: eine Weile kann die Katze mit der niedrigeren Dosis die guten Werte halten, aber sehr schnell steigen sie wieder an. Die BSD wird u.U. überfordert, was sich dann in den hohen Ausreißerwerten zeigt.
 
Lässt Du im Juli ein neues BB machen? Hier ist eins vom April 18 verlinkt? War das das Letzte? Er soll auch die Zähne checken. Diese hohen Ausreisserwerten könnten auch durch Schmerzen kommen z. B. an den Zähnen.
 
Huhu Christiane,

wenn du heute frei hast, würde ich direkt weiter erhöhen - bis Bewegung in die Werte kommt. Wahrscheinlich kandest du wieder über 1IE.
Warum sollte Herr Artig unterzuckern, wenn du auf der Arbeit bist? Wenn du eine Dosis gefunden hast, mit der er stabile Werte hat, dann passiert das nicht - solange er zuverlässig frisst.
Ist der BZ mal zu niedrig zum Spritzen und du kannst nicht hochfüttern, ist eine Reduzierung ein guter Plan. Zur nächsten Spritze solltest du dann aber wieder auf die vorige Dosis zurückgehen, auch wenn der BZ gut ist (natürlich nicht, wenn der BZ wieder sehr niedrig ist). Wie du siehst, bleibt das auf Dauer nicht so. Das ist normal und wird auch im Protokoll beschrieben: eine Weile kann die Katze mit der niedrigeren Dosis die guten Werte halten, aber sehr schnell steigen sie wieder an. Die BSD wird u.U. überfordert, was sich dann in den hohen Ausreißerwerten zeigt.

Naja, manchmal fallen seine Werte so krass. Ich hab dann Angst wenn er bei 80 ist und ich halte die Dosis daß er dann hier liegt und unterzuckert und ich nichts tun kann. Dann reduziere ich halt lieber. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Er fällt ja auch nicht sofort tot um wenn er Mal unterzuckert aber seine Organe nehmen ja Schäden. Ich habe heute Abend auf 1,5 erhöht. Mal schauen wie die Werte dann sind. Morgen hab ich Gott sei Dank nur einen 4 Stundentag :)
 
Lässt Du im Juli ein neues BB machen? Hier ist eins vom April 18 verlinkt? War das das Letzte? Er soll auch die Zähne checken. Diese hohen Ausreisserwerten könnten auch durch Schmerzen kommen z. B. an den Zähnen.

Ja, ich lasse im Juli ein geriatrischen BB machen und einen Ultraschall der Organe. Zähne lasse ich immer mit checken. Ja das ist das letzte BB aus dem April 2018. Deswegen will ich ja unbedingt eins machen lassen. Nur hatte ich die 250 Euro für das alles leider vorher nicht nebenbei und an das Notfallgeld gehe ich nicht Ran, da es sich bisher ja nicht um einen Notfall handelte.
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir Mal ein neues BZ Gerät gekauft. Nun habe ich zum Vergleich mal mit beiden gemessen. Das alte zeigt 112 das neue 171 an. Ich werde nun mit dem alten weiter machen, da ich ihn nach diesem bisher auch eingestellt habe. Aber sollte nicht jedes Gerät gleich messen? Das es mal um ein paar Stellen abweicht, okay, aber so krass?

Sollte jemand neues kommen der sich vielleicht finanziell zu Beginn nicht alles leisten kann, kann ich das Gerät abgeben. Der jenige kann sich bei mir melden. Hab auch noch 100 BZ Stäbchen dazu. Ich hoffe das ist okay, ist ja kein Medikament und immerhin besser als kein BZ Gerät. Kann natürlich auch sein, das mein bisheriges falsch misst, aber dann hätte ich das bisher ja schon feststellen müssen und seine Nase ist nass, das ist bei 171 eigentlich nicht so bei ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben