Giuseppina's Coralina mit Lantus

Hab mal auf die BBs geguckt. Die sind aber schon vom Januar oder?
Leider ist bei beiden kein vollständiges geriatrisches gemacht worden. Unbedingt beim nächsten Mal verlangen.

Bei Coralina ist nur der Fructo und ein Leberwerte erhöht. Leider wurden gar keine roten und weissen Blutwerte bestimmt. Nur Nierenwerte, Leber, ein paar Elektrolyt usw. Das ist alles soweit ok. Der Leberwerte sollte sich mit der guten Einstellung mit Insulin wieder gerichtet haben.

Bei Salem sind ein paar mehr Werte gemacht worden. Es fehlen aber viele Elektrolyt. Fehlt vielleicht 1 Seite?
Niere, Leber, Schilddrüse soweit ok. War er vielleicht ausgetrocknet? Da deuten die erhöhten roten Blutwerte drauf hin. Auch etliche andere Blutwerte sind aus der Reihe. Könnte auf einen akuten Infekt hindeuten. Aber wenn das schon so lange her ist, kann sich das natürlich schon erledigt sein. :dontknow:

Guten Morgen Silke,
Danke für's drüber schauen.

Nee fehlt keine Seite,denke ich. Sie hat mir nur das mitgegeben. Ja sind vom Januar, am Telefon sagte sie, bei beiden sei soweit alles ok.
Nix von Entzündungen beim Salem oder Austrocknung.
Werde ihn dann mal einem anderen Tierarzt vorstellen.
 
Ist vielleicht wirklich mal ganz gut einen anderen TA zu suchen, auch wegen Lantusverweigerung usw.
Wenn Du dort hingeht am besten gleich sagen, dass Du weiter Lantus geben willst wegen Rezept usw.
Und immer ein geriatrisches mit Auswertung im externen Labor verlangen, wenn es nichts akutes ist.
Wie geht Salem? Scheint er ok?
 
Nein. Aber bei Diabetikern ist es wichtig, die Futtermenge inetwa gleich zuhalten. Da muss man das Futter leider zuteilen. Nur bei schlecht eingestellten Diabetikern lässt man fressen, so viel sie mögen, weil das Futter durch die hohen BZ-Werte nicht ausreichend umgesetzt werden kann.
Wenn es mal 20g mehr oder weniger sind, ist das sicher zu verkraften, aber 80 bis 100g ist schon eine ganze Menge.
Es ist nur etwas auffällig, dass sie jetzt gleich soviel mehr frisst. Ist denn irgendwas anders? Hat sie mehr Bewegung? Das Futter ist ja das Gleiche. Und der BZ ist gut. Davon kann es nicht kommen. Allerdings gibt es derzeit auch wenig Zwischenwerte. Vielleicht war sie zwischendrin zu tief. Was ich aber nicht glaube, denn wenn du Zwischenwerte genommen hast, waren die Werte gut. Glauben ist natürlich nicht wissen:wink:
Sie hat ja selbst an den Tagen mit niedrigen Werten nicht so viel gefressen. Ich finde es merkwürdig.

Nachtrag: mit dem mehr an Insulin bei mehr Futter meinte ich, dass man dann auch höhere Werte bei gleicher Dosis bekommt. Und wenn sie dauerhaft mehr frisst, muss man auch das Insulin erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben