Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo zusammen,

ich war noch nicht beim TA aus ehrlich gesagt Geldmangel diesen Monat. Es geht ihm aber sowas von gut. Wir sind nun bei der 0,75 angekommen, er ist aktuell bei 45. Hab ihm jetzt Mal etwas Zuckerfutter gegeben weil wir ja erst bei +3 sind und er weiter runter gehen wird. Wenn es passt gehe ich morgen auf 0,5, aber erstmal abwarten wie der Wert dann ist.

Aktuell waren die letzten zwei bis drei Wochen starke Schwankungen bei ihm. Es waren Handwerker im Haus und ich war nicht da. Es war ziemlich laut. Ich hatte die beiden in ein Zimmer gesperrt, weil ich Angst hatte das die Handwerker die Tür auflassen und die beiden aus Angst raus rennen, noch dazu hätte ich zwei Spätdienste hintereinander.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Treffen? Muss ich irgendwo vorher irgendwas entscheiden oder komme ich da einfach hin? Hatte was von Bowling oder Kegeln oder so gelesen?
Schönes Wochenende.
 
Hallo Christiane,

es ist natürlich optimal, wenn man bei einer chronisch kranken Katze in regelmäßigen Anständen Blutbildkontrollen machen lassen kann. Aber es ist auch eine Geldfrage.:roleeyes: Wenn es nicht geht, geht es nicht.:nice:

Das geht aber jetzt rasant abwärts mit der Dosis. Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schnell ist. Denn oft können die Katzen die Werte auch mit der reduzierten Dosis eine Weile halten, aber dann steigen die Werte wieder an. Du hast innerhalb weniger Tage um 0,5 reduziert, das könnte zu schnell zu viel gewesen sein. Aber trotzdem: toitoitoi:up:

Wegen des Treffens frag doch mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Petra,

ich werde es nach dem 15. machen mit dem Tierarzt. Ich habe heute morgen 0,75 gespritzt weil er auf 135 war, eben war er auf 205. Das Problem ist, er befindet sich nach fast jeder Reduzierung erstmal im Bereich 100-200 und dann pendelt es sich ein. Nun Spritze Ich aber nicht nochmal nach, das bringt ich dann völlig aus der Bahn und meistens sinkt er erst mit der Futtergabe bei +3. Ich kontrolliere ihn heute. Es ist im Moment mit seinen Schwankungen schwierig irgendwie. Aber jetzt ist der ganze Stress erstmal vorbei und ich hoffe es pendelt sich wieder ein :)

Es steht im Juli leider ungeplant ein Umzug an, aber es ist ein muss. Ich habe Angst wie er dann reagiert. Aber auch das bekomme ich irgendwie hin. Ich habe zwar für ihn Rücklagen, aber die wollte ich nicht unbedingt ausgeben, wenn es ihm eigentlich gut geht. Man weiß ja nie was passiert. Es kann ja auch mal ein Tierarztbesuch ausserhalb der Diabetes passieren oder die andere benötigt einen Arzt oder so.

Mit dem Treffen das mache ich, ich freu mich schon. Meine Eltern übernehmen Herr Artig an diesem Tag, ich bin also zeitlich nicht mal eingeschränkt :smile: sonst hätte ich um 17 Uhr schon wieder fahren müssen.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Sonntag :)
 
Wenn es den Katzis sonst gut geht, kann das nächste BB auch ruhig mal etwas länger warten. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Und wenn die Werte wegen Handwerkern oder Umzug mal nach oben gehen, dann weisst Du wenigstens warum. Das geht dann sicher bald wieder vorbei.
Die 135 können auch vom Zuckerfutter noch herrühren. Trotzdem prima Entwicklung nach unten insgesamt.
 
Wenn es den Katzis sonst gut geht, kann das nächste BB auch ruhig mal etwas länger warten. Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Und wenn die Werte wegen Handwerkern oder Umzug mal nach oben gehen, dann weisst Du wenigstens warum. Das geht dann sicher bald wieder vorbei.
Die 135 können auch vom Zuckerfutter noch herrühren. Trotzdem prima Entwicklung nach unten insgesamt.

Hallo Silke,

eben das war auch mein Gedanke :)

Sonst geht es ihm prima. Ich hoffe das er weiter so tolle Fortschritte macht. Und den Umzug wird er schon schaffen. Für die beiden ist es besser, da ich früher Zuhause bin und auch mal in der Pause schnell vorbei kann wenn es ihm nicht gut geht. Oder gerade auch mit den Spätschichten ist es besser für ihn. Meine Schwester ist in der Nähe, sie kann aushelfen wenn ich verhindert bin. Da haben wir auf jeden Fall eine gute Basis in dem neuen Wohnort.

Vielen Dank.
 
Hallo,

heute morgen war er auf 61. Hab dann doch wieder nur 0,5 gespritzt, und selbst da hatte ich ein schlechtes Gefühl. Eben war er auf 163. Ich nehme den BZ bei +3 und +6. Habe die 0,5 mal gehalten, mein Bauchgefühl sagt mir das geht gut. Und wenn nicht habe ich morgen Spätdienst könnte Nachspritzen und morgen früh das Insulin später spritzen, da ich ja morgen dann auch erst um 21 Uhr Zuhause bin würde das gut passen. Ich habe 4 bis 6 Spätschichten, da muss er halt durch. Aber ich nehme die immer zusammen hängend zweimal die Woche so kann ich ihn langsam wieder einpendeln. Wenn ich dann in der Nähe wohne verschieben sich die Zeiten ja nicht mehr so stark. Da haben sie einen Balkon, ich bin gespannt wie sie reagieren. Werde ein Katzennetz spannen.
 
Ich hätte die 0,5 auch erstmal noch gehalten. Sooo schlecht sind die 163 ja nicht. Wenns damit nicht funktioniert, könntest du auch mal 0,6 probieren.

Oh die Miezen werden sich bestimmt über den Balkon freuen :nice:
 
Schade, jetzt ist er doch wieder hochgegangen. War aber vielleicht auch wegen der 2,5 h später gespritzt gestern Abend.
Hört sich doch gut an mit der neuen Wohnung. Dann wünsche ich einen hoffentlich stressfreien Umzug im Juli.
 
Zurück
Oben