Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

hallo freunde ich habe jetzt den neuen Bluttest online gestellt dieTierärztin war vorige Woche da wir haben sie durchgecheckt und ein grosses Blutbild gemacht .
Jessy bewegt sich jetzt auch schon etwas mehr in den Vorderpfoten hat sie schon mehr kraft Sodas sie schon etwas mehr geht .
die Hinterpfoten sind leider nach wie vor platt aber vielleicht dauert es ja noch ein wenig und es verbessert sich.
Die Leber werte sind zum vorigen Blutbild sehr gut
der BZ Langzeit ist von 570 auf 3o7 herunten das ist gut
Katze hat schöne Zähne und hat auch auf ca 6,5 kg abgenommen also rund 70-80 dag
Kot ist schön und hat keinen durchfall
Erbrechen tut sie auch nicht
Am Blutbild ist eine leicht Bauchspeicheldrüsen Entzündung ersichtlich habe aber keine Symptome die dazu passen das einzige ist das sie abgenommen hat. Aber das wollten mit ja und sie bekommt ja jetzt keinen Zucker und weniger Kohlehydrate ich vermute deswegen .
Bauchweh kann ich auch nicht beobachten schaut doch bitte mal das neue Blutbild an und sagt mir was ihr davon haltet.
im großen und ganzen bin ich wirklich glücklich damit nur bei der Bauchspeicheldrüse mache ich mir etwas sorgen.
Der Tierartzt meinte das könnte noch vom Zucker sein und vielleicht auch etwas vom Insulin aber solange wir eine Anzeichen haben, wolle sie keine Entzündungs Tabletten oder ähnliches geben da es ihr ja gut geht und wir nicht wieder die Leber belasten wollen .
Lg Alex
 
Hi Alexander,
die meisten Werte sehen soweit gut aus. Leider wurde kein geriatrisches Profil gemacht, dh. der T4-Wert für die Schilddrüse fehlt. Verlange das beim nächsten Mal unbedingt, da ältere Katzen ja doch häufig von SDÜ betroffen sind. Beim letzten BB im Februar hattte das auch schon gefehlt.
Der specfPL ist im Graubereich, dh. eine Pankreatitis ist möglich. Wenn Jessy aber keine Anzeichen wie Erbrechen, Übersäuerung, schlecht Fressen etc. zeigt, dann brauchst Du hier auch nichts zu behandeln. Eine Pankreatitis ist sowieso nur symptomatisch behandelbar mit Schmerzmitteln, Infusionen, VitB etc.
Die Leberwerte liegen prima. Gibst Du das Zentonil aktuell noch? Ich würde es wohl jetzt aussetzen, da sehe ich momentan eher keine Veranlassung mehr für.
Gibst Du eigentlich VitB12 Folate derzeit? Ich finde die roten Blutwerte ein wenig niedrig (Erythros, Hämoglobin). Das kann von der BSD oder woher auch immer kommen. In Deiner BZ-Tabelle steht Cobalaplex. Das enthält aber nur das schlecht verwertbare Cyanocobalamin. Gerade bei Pankreatitis kommt davon möglicherweise zu wenig oder gar nichts an. Ich würde deshalb auf pure encapsulations B12 Folate umsteigen oder B12 spritzen.
 
Zurück
Oben