Eva's Hagrid - nun ohne Lantus

Hallo Eva,

lass dir nochmals von der Tierärztin erklären, welche Werte sie meint.
Ich denke, es hat jetzt nicht unbedingt Eile, das nächste BB zu machen, warte da mal 4 Wochen. Den Urin würde ich aber auch jetzt schon checken lassen. Kannst das Wichtigste dazu auch in unseren Basics nachlesen: Nierenfunktion Überprüfen
Umfangreicher ist natürlich Tanyas Seite.
Irgendwas ist aber wahrscheinlich schon mit Hagrid, ein paar Anzeichen (Leberwerte, Zahnfleisch, nachlassender Appetit) hat er ja schon.
Mir ist übrigens genau dasselbe passiert: Schorschi hatte auch ganz leicht erhöhte Nierenwerte und die behandelnde Tierärztin hat so eine Panik gemacht, dass ich mit einer forcierten Diurese einverstanden war. Zum Glück hab ich hier Hilfe bekommen und hab den Schwachsinn abgebrochen. Schorschi hatte bis zu seinem Tod viele Jahre später kaum Probleme wegen der Niere.
 
Die Hinweise zur Blutauswertung im Labor waren für später gedacht. Natürlich brauchst jetzt kein Neues machen lassen. Wenn es ihm soweit gut geht, kannst Du ruhig auch ein paar Monate warten damit.
Lies Dich nochmal intensiv auf Tanyas Seite ein. Ansonsten gibt es speziell für CNI auch die NKL (Nierengroup auf Yahoo). Aber das eilt nicht, ich denke momentan würden sie nicht viel anders raten.
Jetzt ist eher die Zahnentzündung wichtig und die Zuckerkontrolle.
Vielleicht frisst er nur schlecht, weil ihm die Zähne Schmerzen bereiten. Es gibt auch so eine Paste für aufs Zahnfleisch {Dentisept} . Das wäre vielleicht zusätzlich gut zur Linderung.
 
Guten Morgen Petra,
das werde ich auf Jedenfall tun. Ich würde auch mal wieder den TA wechseln, wenn ich wüsste wohin...Na ja, ein leidiges Thema.
Ich werde alles nachlesen. Erst mal hier. Tanya`s Seite ist ohne Frage sehr gut und ich bin sehr dankbar das es sie gibt, aber man wird so erschlagen.
Ich arbeite mich langsam vor.
Ich überlege noch, ob wir morgen noch mal eine Infusion geben lassen sollen. Das hat ihm wirklich gut getan. Heute Morgen waren seine Tellerchen leer gegessen und er hat gut geschlafen. Das entscheide ich nachdem ich mich eingelesen habe.
Der letzte Wert der Blutzuckermessung lag bei 56. Wird wahrscheinlich noch an der Infusion liegen. Ich messe weiter.
Das BB werde ich, wie Du schreibst, auch erst in diesem Zeitrahmen erstellen lassen. Das macht sonst keinen Sinn. Sie wollte am Montag auch noch mal Blut nehmen. Ich weiß allerdings nicht warum....
Danke für Deine Hilfe! Das hat mich wieder geerdet. :heart:

Liebe Grüße
Eva
 
Guten Morgen Silke,
ich werde mich einlesen. Da ich jetzt Urlaub habe, kann ich mir die nötige Zeit in Ruhe nehmen (Gott sei Dank).
Danke für den Hinweis auf die Nierengroup! Ich habe es mir notiert.
Ich werde am Montag den Urin ins Labor schicken lassen und den Zahnspezialisten (ich habe seinen Namen auch gestern auch auf Tanya`s gelesen) kontaktieren. Die Paste ist ebenso notiert.
Der Messwert lag heute Morgen bei 56. Ich bleib natürlich dran.
Danke für Deine Hilfe:blumig:

Liebe Grüße
Eva
 
Gut dass Du erstmals misst. Das Prozinc würde ich dann wohl morgen zurückgeben. Scheinbar braucht er es derzeit wirklich nicht und es hält sich ja nur begrenzt.

Ich würde jetzt auch nicht schon wieder Blut nehmen. Das bringt nichts. Dann frühestens in 4 Wochen. Je nach Befinden und dann evt. auch nicht alle Werte. Vielleicht nur Niere und Leber.

Eine Infu mehr sollte ihm nichts schaden und wenn es ihm gut getan hat, warum nicht.
Pieselt er viel?
Machst Du öfter mal den Nackenfelltest wegen Austrocknung?
Du kannst ihm auch immer Flüssigkeit anbieten. Wasser unters Nafu, Milchprodukte mit Wasser gemischt usw. Was er eben nimmt davon.
 
Das Procink können wir leider nicht zurückgeben. Die TÄ nehmen verkaufte Medikamente leider nicht zurück. So haben wir gestern mal wieder 47€ in den Sand gesetzt. Ich finde das immer sehr ärgerlich. Ich werde aber Tierheime/Tierschutzvereine anrufen und fragen wer so etwas benötigt.

Hagrid hat einen großen Keramiktrinkbrunnen von Keramik im Hof. Den nutzt er fleißig. Ist auch ein toller Brunnen. Die Pumpe kann man einstellen, dann ist er auch nicht so laut und wird akzeptiert.
Wasser mische ich trotzdem schon viele Jahre unter sein Futter. Er bekommt abends immer einen kleinen TL Joghurt pur für seinen Darm. Das nimmt und verträgt er auch sehr gut.
Den Nackentest habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mir allerdings für die Zukunft merken.
 
Oh... Das ist aber ärgerlich mit dem Insulin. Meiner nimmt nicht angebrochene Medis problemlos zurück.
Zumal die TÄ das Prozinc ja fälschlicherweise verordnet hat.
Gilt hier eigentlich nicht auch das 14tägige Rückgaberecht eigentlich automatisch?
 
Gilt hier eigentlich nicht auch das 14tägige Rückgaberecht eigentlich automatisch?

Man hat kein Rückgaberecht, wenn man etwas vor Ort kauft.

Da der TA aber eine falsche Diagnose gestellt hat, würde ich das Reklamieren und darauf bestehen, dass er das Insulin zurücknimmt bzw. du das Geld dafür zurückbekommst.
 
Zurück
Oben