Olga's Zwiebel mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

ich habe laange nichts geschrieben.
Wir waren im Urlaub und meien Mama und meine beste Freundin haben auf Zwiebel aufgepasst, mit mäßigem Erfolg. Ich habe meine Freundin bereits ab Januar angeleitet, den BZ zu messen, was auch halbwegs geklappt hat. Immer, wenn sie mich zum Sport abgeholt hat, hat sie das gemacht. Während unserer Abwesenheit war Zwiebel ziemlich unleidlich und meine Freundin konnte nicht einmal messen.
Der BZ ist im Rahmen geblieben, ich hatte vor dem Urlaub Zwiebel beim TA checken lassen, alle Spritzen aufgezogen, alles iditotensicher beschrieftet, das Futter und die Leckerlis abgezählt, es hat geklappt.
Bei mir lässt sich Zwiebel vorbildlich messen und zuckt nicht, ich bin eben die Mama, da kann man nix machen.
 
Hallo Olga,

ich hoffe du konntest deinen Urlaub trotz Messdisaster genießen.:nice:
Auch wenn alles gut gegangen ist, hätte ich die Dosis dann etwas reduziert, z.B. auf 5IE. Sicher ist sicher.
Ich hab auch vor dem Urlaub immer zig Spritzen und Dosierungen aufgzogen - was macht man nicht alles für die lieben Tierchen:heart:
Ab und zu ein Zwischenwert wäre noch super.
Zwiebels BZ ist ja recht stabil:up:
 
Hoffe der Urlaub war gut.
Mit der Dosis von 5,25 warst Du ja auf einer sicheren Dosis mit etwas höheren PREs, auch wenn es natürlich trotzdem besser ist zu messen.
Meine Vertretungen messen immer wenn wir weg sind. War Deine Freundin vielleicht zu unsicher oder warum hat es nicht geklappt.
Lass sie doch das nächste Mal probieren und Du gehst raus davor.
Ein wenig könntest Du noch erhöhen auf 5,5. Zumindest die PREs geben es locker her. Dann vielleicht auch mal wieder dazwischen messen.
 
War Deine Freundin vielleicht zu unsicher oder warum hat es nicht geklappt.
Ab und zu ein Zwischenwert wäre noch super.
Ja, wie soll ich sagen, Zwiebel ist echt auf mich und auf Chris fixiert und hat einfach rumgezickt, obwohl es vorher geübt wurde (wie gesagt, seit Januar).
Klar ist Messen besser, aber wenn die Katze nicht mitmacht, dann ist das halt so. Zwiebel hat auch sehr beleidigt unter dem Tisch gesessen als meine Freundin am MI zu Beusch kam, die Beziehung muss nun neu aufgebaut werden.
Ich kann mich damit arrangieren, dass kein BZ gemessen wird wenn wir wegfahren. Das regelmäßige Spritzen und vor allem das Einhalten der Diät hat Priorität. Schlimmer wäre, wenn Zwiebel sich nicht von ihr oder meiner Ma spritzen lassen würde...
 
Zurück
Oben