Giuseppina's Coralina mit Lantus

Kann durchaus sein, dass sie das mit den Tropfen nervt und der BZ deshalb etwas hochgeht. Da muss sie jetzt halt durch und sie wird sich sicher auch an das Prozedere gewöhnen und wenn der Schmalzpfropfen sich hoffentlich damit auflöst, wäre der Zweck ja auch erfüllt.
Der MPRE war ja nicht so schlecht heute morgen.
Trägst Du noch den Wechsel zu den anderen Spritzen in die Tabelle ein? Es kann jetzt halt sein, dass die Dosis ein wenig differiert von der, die Du mit den anderen Spritzen abgemessen hast und zwar mehr als nur 0,05.
Schauen wir mal, evt. muss man dann nochmal die Dosis mit den neuen Spritzen ändern.
So mache ich das mit den Streifen und dem Abmessen der Dosis auch wie auf Deinen Fotos. Hast Du jetzt für jede mögliche Dosis einen Streifen gemacht oder warum hast Du die von 1,1 bis 1,9 fotografiert? Auf dem Foto misst Du aber 6 statt 8 IE ab. Oder soll das nur beispielhaft sein?
 
So mache ich das mit den Streifen und dem Abmessen der Dosis auch wie auf Deinen Fotos. Hast Du jetzt für jede mögliche Dosis einen Streifen gemacht oder warum hast Du die von 1,1 bis 1,9 fotografiert?
Silke, die Fotos sind von mir bzw. von Wuschel :biggrin:. Ich wollte Giuseppina nur als Beispiel zeigen, wie man mit dem Anlegemaß umgeht und wie ich die dann mit den ProZinc-Einheiten beschriftet habe.

8,125 IE schienen mir eine Menge...
Guck' mal auf meinem Beispielbild. Da war ich bei ca. 2,25 IE ProZinc und auf der Spritze waren das auch über 5 IE. Die Skala auf der Spritze beachtest Du dann eh nicht mehr :wink2:
 
Silke, ja die Bilder sind von Sanne70,
Nicht von mir. So weit bin ich noch nicht..
Also mach ich weiter mit den Tropfen ?
Genügt einmal Pro Tag?

Nochmals für mich zum endgültigen Speichern in meinem Gehirn.
Auf dem Spritzenanlegemaß sind die U-100 IE eingetragen, nicht die U-40 für Prozinc. Ich kann sie mir dann ausdrucken wie es mir Sanne70 erklärt hat und mir die IE von Prozinc eintragen.
Richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Spritzenanlegemaß sind die U-100 IE eingetragen, nicht die U-40 für Prozinc. Ich kann sie mir dann ausdrucken wie es mir Sanne70 erklärt hat und mir die IE von Prozinc eintragen.
Richtig ??

Genau!
  • Du druckst Dir das Anlegemaß aus,
  • schreibst die ProZinc-Werte über die U-100-Zahlen (die vorhandene Zahl einfach durch 2,5 teilen. Da wo 7,5 steht, schreibst Du dann z.B. 3,0 hin),
  • kannst das Blatt vielleicht laminieren, wenn Du die Möglichkeit dazu hast,
  • schneidest die Streifen ganz sauber am besten mit Cutter und Lineal aus (ich habe die U-100-Werte abgeschnitten, damit sie mich nicht irritieren)
  • und schon ist alles fertig :smile:!
 
Silke, ja die Bilder sind von Sanne70,
Nicht von mir. So weit bin ich noch nicht..
Also mach ich weiter mit den Tropfen ?
Genügt einmal Pro Tag?
Oh ja, stimmt. Da hab ich nicht geschaut von wem der Beitrag war. :oops:

1 x Ohrentropfen reicht. Quäl die arme nicht mehr als unbedingt nötig. Da musst Du nur geduldig dran bleiben. Irgendwann kam bei meiner Lissy der ganze Schmalz nach und nach raus. Danach konnte sie auch wieder richtig hören.
 
Man kann nicht jeden einzelnen Wert erklären. Man schaut immer auf die Tendenz.
Da sieht es im Moment so aus, als wäre mit ProZinc nicht mehr möglich. Unter sehr guter Kontrolle könntest du noch auf 3,5IE erhöhen, mit dem Risiko, dass die Zwischenwerte zu tief werden.

Ganz eventuell kommen die hohen Werte in letzter Zeit von em Hin und Her der Spritzenarten. Dann schau mal in den nächsten Tag wie es sich entwickelt.
 
Zurück
Oben